Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Initiale "Dark Champagne" — jetzt mit Twiputer am Start
Verfasser Nachricht
Nickrii Offline
Member
***

Beiträge: 120
Registriert seit: May 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
(26.05.2012 15:19)xxdeschnerxx schrieb:  Noch ein Schönes Sondermodell Very Happy Willkommen im Club .
Kann sich echt sehn lassen bin gespannt wie er sich so macht ^^.

Hehe, danke. Bei deinem gefällt mir besonders der böse Blick. Schön aggressiv aber nicht too much. Hast du bei deinem die Scheinwerfer in Klarglas/schwarz verbaut? Die Blinker sehen so auffällig dunkel aus.

BTW. Twiputer von Mehmet ist geordert. Smile

Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
26.05.2012 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
HuiWäller Offline
Member
***

Beiträge: 140
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
10x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
Aber mal ehrlich, was ist an einem Ka sportlich. Mal abgesehen von seiner sprichwörtlichen Zuverlässigkeit. Da ist ja der Twingo ein richtiger Quantensprung. Deinen kann man nun wirklich nicht mit einem Ka vergleichen.

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
26.05.2012 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MC Twingo Offline
Autohändler
*****

Beiträge: 2.280
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 79
Bedankte sich: 75
71x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
Steht sehr gut da dein Twingo, ist halt ein klassisches Design für einen Twingo Phase 3. Tiefer, Breiter und dicke Schlappen Smile

Nur weiter so.

Gruß
Marcelo
26.05.2012 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nickrii Offline
Member
***

Beiträge: 120
Registriert seit: May 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
(26.05.2012 18:49)HuiWäller schrieb:  Aber mal ehrlich, was ist an einem Ka sportlich. Mal abgesehen von seiner sprichwörtlichen Zuverlässigkeit. Da ist ja der Twingo ein richtiger Quantensprung. Deinen kann man nun wirklich nicht mit einem Ka vergleichen.

Dass der Twingo ein deutlicher Schritt vorwärts ist, ist schon klar — sonst würde ich meinen Ka ja auch nicht hergeben. Wink El. Fensterheber, schöne Ledersitze und v.a. die Klimaanlage bieten Komfort auf einem völlig neuen Niveau. Und mit den 13"-Zoll-Intras steht auch mein Initiale schön breit da.
Allerdings ist der Ka, was die "Sportlichkeit" (man beachte: Anführungszeichen Wink) angeht, auch nicht so zu unterschätzen. Die Lenkung ist deutlich direkter, der alte Motor (!) mit unten liegender Nockenwelle produziert ordentlich Drehmoment, das Fußhebelwerk hat im Gegensatz zum Twingo eine ordentliche Größe und die Fahrwerksauslegung gilt in Fachkreisen als sehr gelungen. Unter anderem wurde der Ford KA zum Thema "Muss ein gutes Fahrwerk auch immer aufwändig und teuer konstruiert sein?" (sinngemäß übersetzt) in der Fachzeitschrift "Racecar Engineering" als bestes Beispiel für ein günstiges, aber sehr gutes und (für die Fahrzeugklasse) sportliches Fahrwerk aufgeführt.
Und spätestens mit den montierten 195/45 auf 7Jx14 vorne und 225/40 auf 7,5Jx14 hinten, war "Bremsen" vor Kurven ein Fremdwort. Twisted Evil

Nichtsdestotrotz bereue ich den Umstieg natürlich nicht. Aber ein bisschen darf man seinem "ersten eigenen Auto" doch schon hinterhertrauern, oder nicht? Wink

[Bild: twingo-26185829-zzv.jpg]


(26.05.2012 19:27)MC Twingo schrieb:  Steht sehr gut da dein Twingo, ist halt ein klassisches Design für einen Twingo Phase 3. Tiefer, Breiter und dicke Schlappen Smile

Nur weiter so.

Gruß
Marcelo

Abgesehen davon, dass es ein Phase II ist, bin ich da voll deiner Meinung. Wink

Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
26.05.2012 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
PtitBull Offline
Member
***

Beiträge: 63
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
5x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
Du müsstest mir erklären, wie du diese verrückten Auswirkungen auf Ihre Fotos gemacht Very Happy
27.05.2012 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xxdeschnerxx Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.373
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
(26.05.2012 18:09)Nickrii schrieb:  
(26.05.2012 15:19)xxdeschnerxx schrieb:  Noch ein Schönes Sondermodell Very Happy Willkommen im Club .
Kann sich echt sehn lassen bin gespannt wie er sich so macht ^^.

Hehe, danke. Bei deinem gefällt mir besonders der böse Blick. Schön aggressiv aber nicht too much. Hast du bei deinem die Scheinwerfer in Klarglas/schwarz verbaut? Die Blinker sehen so auffällig dunkel aus.

BTW. Twiputer von Mehmet ist geordert. Smile
Ja sind die Klarglas/Schwarz Smile .

[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
28.05.2012 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
natan Offline
Audi A4 Avant Fahrer
*****

Beiträge: 881
Registriert seit: May 2005
Bewertung 17
Bedankte sich: 13
47x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
Gefällt mir ausgesprochen gut, dein Hocker. Very Happy

Hast du auch noch ein paar Aufnahmen aus dem Innenraum?

MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
28.05.2012 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nickrii Offline
Member
***

Beiträge: 120
Registriert seit: May 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
(27.05.2012 13:35)PtitBull schrieb:  Du müsstest mir erklären, wie du diese verrückten Auswirkungen auf Ihre Fotos gemacht Very Happy

Die ersten drei Fotos sind sogenannte "High Dynamic Range"-Aufnahmen. D.h. ich habe ein unterbelichtetes, ein normal belichtetes und ein überbelichtetes Foto in ein einziges Bild umgewandelt. Das hat dann einen sehr großen Farbumfang und Helligkeitsumfang, den ein Bildschirm oder Drucker gar nicht mehr darstellen kann. Durch "Tonemapping" werden die Farben und Helligkeiten dann für den Bildschirm/Drucker wieder komprimiert, also sichtbar gemacht. Dabei hat man viele, viele Möglichkeiten für Veränderungen... Wink
Ich benutze dazu das Plugin "HDR Efex" von Nik Software — Vorraussetzung dafür ist allerdings Adobe Photoshop, Lightroom oder Apple Aperture.
Zugegeben ist das nicht gerade die billigste Lösung, dafür bietet Nik Software aber auch kostenlose Online-Seminare in Deutsch, Französisch und Englisch an.

Bei allgemeinem Interesse kann ich gerne mal eine kleine Anleitung in einem extra Thread dazu schreiben.

Das vierte Foto habe ich lediglich etwas dezent mit Aperture und Color Efex bearbeitet. D.h. Farbkontrast erhöht, die Vignette verstärkt und die Grün-Töne leicht ins Gelb gezogen.

(28.05.2012 13:02)xxdeschnerxx schrieb:  Ja sind die Klarglas/Schwarz Smile .

Sehr cool. Cool Mal sehen, vll. kommen die im Sommer auch an meinen dran. Habe mir jetzt vorerst mal genug "Arbeit" bestellt. Wink

(28.05.2012 15:00)natan schrieb:  Gefällt mir ausgesprochen gut, dein Hocker. Very Happy

Hast du auch noch ein paar Aufnahmen aus dem Innenraum?

Danke! Smile Mir gefällt er auch immer besser. Wink
Innenraum-Aufnahmen habe ich leider noch keine. Kommen aber Ende der Woche auch noch, wenn das Wetter mitspielt. Dann sieht man auch, warum ich nächsten Monat auch unbedingt mal beim Sattler vorbeischauen möchte — das Lenkrad ist leider nicht mehr so schön... :-/

Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
28.05.2012 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nickrii Offline
Member
***

Beiträge: 120
Registriert seit: May 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
So, am Wochenende mal wieder ein bisschen gebastelt und die schwarzen MTS-Rückleuchten sind nun dran. Kommt gleich vieeeeel besser. Cool
Ein dickes Danke an dieser Stelle an Chris für die perfekte Ware! Im Karton waren die ja wortwörtlich in Watte gebettet. Very Happy

[Bild: twingo-10234112-Dzv.jpg]

[Bild: twingo-11025638-XCZ.jpg]

[Bild: twingo-10234130-gKs.jpg]

Als nächstes kommen die schwarzen MTS-Seitenblinker passend zu den Rülis ran. Smile

Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
11.06.2012 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.870
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
148x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
Die Reflektoren sind so aber nicht legal.Wink

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
11.06.2012 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
facelift76 Offline
hobby pathologe
***

Beiträge: 128
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
7x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
ui.. der gefällt
sehr sauber u chic

die dunklen mts machen echt viel her..
und auf die lederausstattung bin ich eh neidisch XD

"Hochmut kommt vor dem Crash"
11.06.2012 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.776
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
187x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
sehr schicker Twingo

nur die werbung am Kennzeichen muss ab

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
11.06.2012 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nickrii Offline
Member
***

Beiträge: 120
Registriert seit: May 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
(11.06.2012 15:17)Kos schrieb:  Die Reflektoren sind so aber nicht legal.Wink

Mhh, meinst du? Whistle Twisted Evil
Ich hab ja einen von der Rennleitung in der Familie. Der war von der Lösung jedenfalls überzeugt ("Helligkeit der Reflektoren passt einwandfrei und der Rest interessiert doch eh' keinen."). Wink

(11.06.2012 15:47)facelift76 schrieb:  ui.. der gefällt
sehr sauber u chic [...]
Naja, sauber war er zum Zeitpunkt der Fotos leider gerade nicht. Den gröbsten Dreck an der Stoßstange hab ich einfach wegretuschiert. Laughing

(11.06.2012 16:20)Rowdy schrieb:  sehr schicker Twingo

nur die werbung am Kennzeichen muss ab

Stimmt, die stört mich auch noch. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es schlichte, mattschwarze Kennzeichenhalter werden sollen oder doch lieber Schwarz-Hochglanz? Confused:

Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
11.06.2012 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoPrayer Offline
Clio Driver
***

Beiträge: 186
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 8
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #29
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
Matt Schwarz oder kaum sichtbare Smile

Sehr schicker Twingo^^

Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
11.06.2012 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nickrii Offline
Member
***

Beiträge: 120
Registriert seit: May 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #30
RE: Mein Initiale "Dark Champagne"
Mhh, ich weiß noch nicht. Vll. lass ich diese blöden Halter auch ganz weg und mach einfach ein paar Löcher ins Kennzeichen. Cool

Am Wochenende hab ich auch die Kabel für den Twiputer verlegt. Motortemperatur und Drehzahl funktionieren auch schon, nur mit dem Geschwindigkeitssignal hatte ich bis jetzt noch kein Glück. Wenn das Wetter endlich wieder etwas besser ist, werde ich mal mein Armaturenbrett ausbauen und das Signal von der Tacho-Anzeige nehmen.

[Bild: twingo-12213644-n9j.jpg]

Und endlich bin ich auch diese dämlichen, wegschmelzenden Kappen in den MTS los. Rote Phillips-Birnchen machen's möglich. Very Happy

Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
12.06.2012 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein dritter, jetzt in schwarz Broadcasttechniker 35 21.748 16.11.2015 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Mein Initiale INVIERNO 10 6.390 21.10.2015 13:19
Letzter Beitrag: INVIERNO
ZZTwingo1 Dark Twingo #2 "Tief,Breit,Böse" d4rk_twing0 199 164.028 20.12.2014 13:31
Letzter Beitrag: d4rk_twing0
  Mein nachtblauer Initiale Twingomaus 13 7.846 08.11.2013 10:30
Letzter Beitrag: Twingomaus
ZZTwingo1 Mein erster & sein Nachfolger, jetzt über 200tkm! dragomir 138 77.039 17.01.2013 04:22
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein schwarzer Initiale Roxx 105 74.944 18.04.2012 08:41
Letzter Beitrag: Roxx
ZZTwingo1 Mein 00er Initiale =) *aktuelle bilder* Queke 34 22.832 03.10.2011 17:01
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Champagne & Leder - 16v Crime King ! owl-andre 67 22.396 02.04.2011 14:10
Letzter Beitrag: Roxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation