Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremskraftregler Hinterachse T1
#1
Hallo liebe Twingogemeinde,
Da ich bis montag (ja nachprüfungstermin spätestens 28.5) beim tüv vorfahren muss, wollte ich wissen, wie man herausfindet ob der Bremskraftregler an der hinterachse funktioniert?
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ob er funktioniert, merkt man beim bremsen ( zu stakes oder schwaches bremsen an der hinterachse
oder per hand von unten prüfen ob er gangbar ist.
die dinger sitzen leider oft fest. eine ordentliche portion rostlöser, eine wasserpumpenzange und etwas gedult können wunder wirken
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

wie Mkay schon gesagt hat, hilft Rostlöser und Zeit zum Einwirken.
Schon mal heute mit Sprühen anfangen.
Eine Unterlage, liegend mit langem Arm und einem kräftigen Strahl könnte für den Anfang reichen.
Wird aber Einiges daneben gehen. Nicht sparsam sein.
Die kleine Stange (Verbindung zur Achse/Schwinge) muß sich leicht bewegen lassen.

Meinen Regler bekam ich nach 2 Tagen wieder gangbar.
Du kannst ihn auch hören. Im Stand, ohne Motor, offene Tür und Bremse treten.
Dann ist von hinten ein leichtes "Klack" zu hören.

Ausbau war unmöglich, Kein Platz und alle Bremsleitungen super fest.

Tipp für die Zukunft:
Öfter bzw. bei Gelegenheit einsprühen und sanfte Unterbodenwäsche im Frühjahr.
Leitungen und Regler mit Schutzfett behandeln

Viel Glück
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die schnellen antworten Smile
Hat sich mittlerweile geregelt Very Happy ich frag mich wie blöd man sein muss und unterbodenschutz auf so wichtige teile zu sprühen -.- die bremsanlage an der HA ist jetzt besser als zuvor Very Happy
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 CN02 Betriebsbremse und Feststellbremse an Hinterachse ungleichmäßig Domin2000 18 12.706 27.05.2020, 16:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dringend Bremskraftregler corvuscorax666 5 5.599 30.01.2012, 20:09
Letzter Beitrag: pagix0815
  Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse/Kofferraum Loobby 1 4.127 03.06.2011, 21:41
Letzter Beitrag: Loobby
  Geräusche beim Bremsen (Hinterachse) tonimazaroni 2 5.418 29.04.2009, 09:53
Letzter Beitrag: tonimazaroni
  hinterachse dingens..... Twingo/R5 8 7.907 24.01.2009, 19:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste