Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad und Sitze von 04er Clio in 02er Twingo ?
#1
ZZTwingo1 
Moin,

Bin neu hier und arbeite schon an einem Vorstellungsthread, habe aber erstmal eine Frage die mich schon lange verfolgt Smile
Ich fahre einen Twingo bj´2002 1.2l 16V mit 75PS, und wie die meisten von euch das mit sicherheit auch kennen, löst sich das Graue Schaumlenkrad auf.
Mein Schwager hat sich jetzt einen Clio bj´2004 1.2L TCE gekauft von dem mir das Lenkrad sehr gefällt, nun Wollte ich fragen ob die Sitze und das Lenkrad aus dem Clio Plug&Play in mein Twingo passen, oder ist das ohne viel aufwand nicht möglich ?

Für Tipfehler bin nicht ich sondern das komische 7" Netbook verantwortlich Very Happy

LG und danke für die Antworten

Beni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
2004 müsste ja noch ein clio 2 sein.
beim clio 2 kannst du sicher sein, dass die sitze passen.
habe in meinem 2001er twingo die sportsitze vom 2000er clio drinne.
du musst wahrscheinlich nur die stecker der airbags unterm sitz ändern.

das lenkrad sollte auch passen, aber bedenke es ist größer als das vom twingo.
die airbags sollten den selben stecker haben und die verzahnung der lenkung ist identisch
Zitieren
Es bedanken sich: DerBeni
#3
Shiit, hab eben telefoniert, der clio von ihm ist BJ´2007.
Aber wenn die Teile ausm 2er passen ist das auch schonmal eine große hilfe Smile

Vielen Dank

Beni
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also der 1.2 Tce Motor wurde erst ab 2006 produziert, kann kaum in einem 2004 Clio drin sein. Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(23.05.2012, 19:26)weber83 schrieb: Also der 1.2 Tce Motor wurde erst ab 2006 produziert, kann kaum in einem 2004 Clio drin sein. Confused

ja hab mich auch schon ein wenig gewundert.
aber auf dich ist hier ja verlass Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, hab mich ja schon vebessert Embarassed
kannste mir dann sagen ob die sachen in Twingo passen ohne ewig rumzubasteln und zu braten ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das weiß ich leider nicht.
ich kann mir aber vorstellen, dass die sitze anders sind.
am besten einen vom clio mal versuchen, wenn du glück hast kannst ja die schienen umbauen

das lenkrad könnte aber dennoch passen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da passt absolut gar nichts zu einander, T1 zu Clio III da sind Welten dazwischen. Das einzige was noch irgendwie gut möglich ist, wäre das Lenkrad. Die Nabenverzahnungen sind identisch, aber es steht sehr weit heraus und das Airbagkabel muss angepasst oder direkt stillgelegt werden.

Siehe dazu hier:

http://www.twingotuningforum.de/thread-18812.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sieht das mit dem Clio 2 dann auch so schlecht aus ?
Oder passt die Geschichte besser ?

LG

Beni
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Anscheinend passen die Sitze relativ gut, aber da müssten betreffende User hier was schreiben, bei meiner Kiste werden eh nur noch Schalen verbaut. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Will ich ja auch, aber der Typ bei Renault meinte das es sehr umständlich wirde den Sitzairbag austragen zu lassen -.-
Genauso wie ein Sportlenkrad, ich halt von Airbags nichts aber was will man machen, wenn eintragungen teurer sind als die Teile hört es auf Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
mach es so wie ich und viele andere.
such dirdiesitze aus dem clio 2 sport (leder und alcantara)
da musst du nur die sitzschienen vom twingo an die cliositze bauen und die kabel vom airbag ändern.
leider sind die stecker unterschiedlich, aber anhand der twingositze kannman sehen, welches kabel vom auto mit welchem kabel vom sitz verbunden werden muss
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Der Thread hier ist zwar älter
Aber wie sieht das denn mit der Sitzbank aus einem Clio B 2001 aus
Ich habe gehört die würde auch in den Twingo passen
Würde mich freuen wenn mir da einer was zu sagen könnte
Da ich Clio B sitze drin habe würde ich die Sitzbank auch übernehmen wegen der Optik
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 3 Lenkrad im C06? Lukiboii 4 1.108 27.06.2023, 00:47
Letzter Beitrag: Lukiboii
  Lenkrad Twingo 1.2L RipCurl patrickdr 0 1.354 15.06.2022, 21:30
Letzter Beitrag: patrickdr
ZTwingo2 Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad einskommazweiliter 6 5.083 05.06.2021, 08:31
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
  Sitze vom andere Marke ins Twingo rs133an 5 5.774 01.02.2019, 07:39
Letzter Beitrag: handyfranky
  Sitze auf Dauer unbequem... Lösung? (Twingo 2 GT Gordini Facelift) Monaco 1 3.264 15.11.2018, 19:46
Letzter Beitrag: Erich61
  ---> GELÖST! ---> Ph.3 Sitze in Ph.2 Twingo --> Airbagstecker / Gurtstrafferstecker Probleme oli_ver 19 70.008 28.10.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ausbau der Sitze Twingo 1,Phase 3 Mintgo 11 10.719 02.10.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Twingo Lenkrad mit Leder bezogen Xx MiNE@Twingo xX 26 33.170 11.03.2018, 19:57
Letzter Beitrag: wodipo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste