Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stinkig bin - kein Danke ich bekomme
#1
Ich bin etwas sauer über unsere User hier, stellen per PN Fragen oder möchten irgendwelche Gutachten, man schickt nen Link und bekommt noch net mal ein DANKE!!!!
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , hbxx792 , Simus1987 , Jenss , jupesch
#2
So ist das.
Die 0-Post Frager lasse ich auch mittlerweile abblitzen.
Private Nachrichten (0 ungelesen, 2.081 insgesamt)
Ich habe aber auch schon mal ein ganz fettes Dankeschön bekommen und das Mitglied hat darauf bestanden dass ich mir was wünsche.
Ist ne Flasche 12 Gold und Schokolade geworden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist leider nicht nur hier so der Fall.
Im renault19 Forum Häuft sich sowas mittlerweile auch immer mehr.
Und Die Tonart in der Manche User Fragen Stellen lässt auch Manchmal echt zu Wünschen Übrig.
Ich meine ja auch das man jemanden,der einem Fragesteller hilft,zumindest mal ein Danke als anerkennung zukommen lassen könnte.Soll ja nicht in Lobpreisungen ausarten,aber ein danke wäre bei einer hilfestellung zumindest mal angebracht.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So Leute gibts leider zu selten!
Ich beantworte so Anfragen auch net mehr.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Simus1987
#5
Ja....
Ich kann ein Lied davon singen. Bei mir sind es 6983 gelesene PNs und ich habe ne Zeit lang schon massig gelöscht Smile

Es stimmt schon, ein Danke fällt scheinbar nur schwer über die Lippen oder über die Finger zur Tastatur. Leider scheint es mittlerweile auch üblich zu sein, sich seinen persönlichen "Doofie" zu suchen, den man alles fragt und der dann gefälligst die fertigen Antworten auf dem Präsentierteller dann parat hat. Wink scheint halt Mode zu sein!

Aber ich helfe gern und wenn ich nicht wirklich mal Antworte "benutz doch einfach mal die Sufu", dann braucht sich auch keiner bei dem ich das nicht geschrieben hab angesprochen fühlen Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Obwohl ich nicht wirklich lange hier bin und auch nicht massig viel beitragen konnte außer ein paar kleine Anleitungen und Tipps, kriege ich regelmäßig Anfragen zu genau diesen... wie, wo, was und warum und versteh ich nicht. Ich verweise dann gerne zurück auf die Anleitungen und bitte genauer zu lesen.

Ganz ehrlich, zu Anfang schickte ich Broadcasttechniker mal eine Anfrage wegen Schlüssel Codierungen etc., vll. erinnert er sich. Er half mir nur sperrlich und verwies immer wieder auf seine Anleitung und darauf ich solle besser lesen. Ich war natürlich leicht angepisst, aber bin letzten Endes selber auf die Lösung gekommen.

Heute kann ich ihn zu 100% verstehen, manchmal verfällt man einfach in so ein Trott des Nichtstun. Von wegen "mach ma"... einer wird mir das schon fertig machen. Rolling Eyes


Ich versuche mich immer dankend zu zeigen und bleibe auch loyal zu diesen "Helfern"... einige aus dem Forum die mich privat kennen gelernt haben wissen das auch (bis vll. auf eine Ausnahme, die Person wirds wissen!).
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo da habt ihr alten hasen recht wenn ich das wissen hätte und würde helfen un helfen dan kann mann schon ein danke schön verlangen gebe euch recht .... denke mal mein anstand hat dieses immer getan wenn nicht echt sorry aber mann geht oft von einer kleinen famielie aus sollte jeder mal drüber nachdenken wenn die jungs hier so freizügig helfen danke an alle die es tun um twingo fahreren zu helfen wie ich einer bin ....
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tja das ist wohl leider das Los der Profis und Experten hier! Ich kann euch total verstehn und ich will diese Doofis auch gar nicht verteidigen, aber ich sags euch trotzdem: manche Leute benutzen den elektronischen Briefverkehr nicht gerade oft. Und dadurch kann der Eindruck der Unfreundlichkeit entstehn. Ich hab das sogar mal mit nem Kunden in der Firma gehabt, der hatte Emails geschrieben, nicht mehr normal. Aber am Telefon und persönlich kam er ganz anders rüber.
Trotzdem finde ich den Support durch euch ganz große Klasse und hoffe, dass ihr euch durch die Doofies nicht demotivieren lässt! Smile
Zitieren
Es bedanken sich: twingoracer21
#9
Ich misch mich mal stellvertretend für und beide ein:
Stimmt schon, dass manche echt dreiste Nachfragen stellen, Anleitungen am liebsten auf dem Präsentierteller haben wollen, oder wissen wollen, wie man dieses und jenes gemacht hat, nur um es dann nachzubauen.
Solche und andere Anfragen von Leuten, die sehr ungern Bitte und Danke, oder Anreden benutzen, bekommt man öfters, ABER:
Wo man helfen kann, hilft man; wo man kurz(-angebunden) gefragt wird, antwortet man eben im gleichen Ton und es gibt immer noch genug Leute, die immer nett, hilfsbereit, zuvorkommend und anteilnehmend sind.
Also meiner Meinung nach noch alles ausgeglichen.
Schließlich findet man Menschen von solcher und solcher Sorte überall - im Supermarkt, in der Uni, im Bekanntenkreis....

Also nicht großartig ärgern lassen, Bescheid sagen, wenn es zu viel ist und ansonsten sich nicht demotivieren und abstumpfen lassen!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Aaaaalsooo ich hab mich dann mal bedankt!!! kann dich verstehen! Smile
rechtschreibfehler sind meine individuelle note!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Was soll man da als Händler nur sagen? Kriegt fragen zu sachen,die nicht bei mir gekauft wurden, die Leute verlangen (verlangen trifft es leider ) anleitungen zu irgendwelchem Kram und das quasi Rund um die Uhr.
Profi hin oder her- gehen diese Leute mal zu nem Örtlichen shop,kriegen sie meist ein nein zu hören oder werden zur Kasse gebeten... Das ist standard.Fragen ist ja in Ordnung,aber ein Danke ( Ich kann behaupten,das der Großteil sich für meine Hilfe selbst zu unnormalen Zeiten und außerhalb der geschäftszeiten (wo findet man das noch?) bedankt ) ist nicht zuviel verlangt.
Wenn man diesen Leuten dann sagt,das es bereits haufenweise anleitungen dazu oder zu dem und dem thema gibt,reagieren sie entweder gar nicht mehr oder werden Arrogant. Am schlimmsten sind die Leute,die dich nach einem preis fragen,man sich einig wird,und dann einfach bei ebay kauft,weil das ja 1 euro günstiger ist Very Happy (Kein scheiß,hab ich bereits 2 mal hier im forum gehabt). Kaum gabs damit Probleme,standen sie bei mir an der tür und wollten hilfe haben,die sie allerdings nicht gekriegt haben. Aus einem Einfachen grund: Ich investiere zeit und arbeit in diesen Interessenten,er kriegt nen astreinen service,selbst Sonntags oder Nachts und empfindet es dann nicht einmal als Fair, den einen Euro mehr zu zahlen für astreinen Service.. Scheiß "geiz ist geil" Mentalität !

Ich sehe es genauso-Ein danke für die Hilfe kann nicht zuviel verlangt sein. Neulingen,die nur blöde fragen stellen,ohne auch nur eine Minute google oder die Forums SuFu genutzt zu haben,ignoriere ich nur noch (aktuell mal wieder ein sehr bekannter user,der dieses verhalten an den tag legt).
Manchmal hat man denn eben keine Lust mehr,denjenigen weiter zu helfen. Das wird dann ganz schnell als Arroganz gegenüber dem Helfenden abgetan. Nur weil man soviel darüber weiß blablabla..

Wenn man sich belesen hat und dann nicht weiter kommt,helfe ich sehr gerne. Aber wer meint,er kriegt alles vor diktiert,ist bei mir an der falschen Adresse. Ich verbringen teils stunden damit um was herauszufinden bevor ich fragen stelle.Meist erübrigt sich dies dann.
Aber das ist ne andere sache Smile

Ich setze eigeninitiative für weiterführende Hilfe schlichtweg voraus und denke das das absolut Legitim ist. Das schlimme ist, das die user,denen man das sagt agressiv und genervt reagieren und meinen ein Forum ist ein MUSS Instrument um anderen zu helfen.. Ansatzweise richtig,aber erst hat man sich gefälligst selbst Schlau zu machen..

Was haben diese leute gemacht,als es noch kein Internet gab? ...
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss , Broadcasttechniker , Pete92 , Chrissi26


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang miteinander und das Problem mit dem "Danke sagen" und dieses interpretieren Broadcasttechniker 20 23.532 05.03.2016, 21:32
Letzter Beitrag: Patchworker
  was bekomme ich für unter 1000€? violator 16 14.582 07.11.2013, 15:55
Letzter Beitrag: violator
  !!!  Danke CorinnaMH !!! neuling 4 4.330 22.10.2008, 11:28
Letzter Beitrag: neuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste