Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser 1. RS mit Motorschaden
#46
Bin schohn ganz gespannt auf die Bilder!
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Hier ist schon mal eins vom derzeitigen Zustand.
[Bild: twingo-14154553-Zms.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Wird bestimmt schwehr, den "großen" RS-Motor da hinein zu bekommen!
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
(15.06.2012, 08:33)ripcurllux schrieb: Wird bestimmt schwehr, den "großen" RS-Motor da hinein zu bekommen!


Nö, das ist kein Problem Wink wichtiger ist den Motor komplett mit allem und dem Getriebe einzusetzen, vorallem den Flachriemen montieren bevor der Motor drin ist !
Zitieren
Es bedanken sich: thortii0087
#50
Danke Weber!!, muss ich auch die Antriebswellen drin haben? Oder bekomm ich die nachher noch reingesteckt? Ich glaube die hatten die ganze Front abgebaut sowie den frontträger....???
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Nein die ATW kann man problemlos auch nachher wieder einsetzen, das Bild vom ersten Post ist eben das Gegenteil, ich habe sie nicht herausgebracht. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
An deiner Stelle würde ich auch noch eine neue Trocknerflasche für den Klimakreislauf einbauen, den so wie das aussieht haben die das nicht richtig abgedichtet und selbst wenn, du schreibst ja das der Twingo über 1 Jahr rumstand. Da dürfte die Flasche eigentlich im A.... sein Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , thortii0087
#53
Was genau ist das? Trocknerflasche? Wie sieht das aus..... Danke!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Sieht so aus : http://www.ws-autoteile.com/images/produ...7797_0.jpg

Und hier mal ein Auzug um dir zu erklären wofür die Flasche überhaupt gut ist Wink :

Der Filter-Trockner entzieht dem Klimasystem Feuchtigkeit und Schmutzpartikel um es vor Schäden zu schützen und eine optimale Kälteleistung zu gewährleisten. Ein Teil der Feuchtigkeit kann vom Filter-Trockner, der je nach System auch Akkumulator genannt wird, des Klimasystems festgehalten werden. Der Sättigungsgrad ist aber nach ca. 2 Jahren Betriebsdauer erreicht. Wird der Trockner nicht regelmäßig erneuert, führt der hohe Wasseranteil im System zur Korrosionsbildung. Überhöhter Verschleiß und mechanische Schäden der Systemkomponenten sind vorprogrammiert. Auch besteht die Gefahr der Vereisung des Expansionsventils. Dies kann zu erheblichen Betriebsstörungen bis zum Ausfall der Klimaanlage führen.

Da bei dir das Klimakreislaufsystem offen steht dürfte der nun sämtliche Feuchtigkeit aufgesogen haben nur nicht die die er soll Very Happy , von daher neu machen kostet net die Welt Wink
Aso und der Artikel scheint schon älter zu sein, es ist Unsinn die Flasche alle 2 Jahre zu tauschen, bei modernen Autos hält die ein Leben lang Smile .
Hoffe nur nicht das bei dir so wie beim Twingo GT, Trocknerflasche und Kondensator ein Teil sind , ansonsten wirds ein wenig teuer ( ca. 200 Euro ) Rolling Eyes .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: thortii0087
#55
Vielen dank für diese Info!!! Ich mach mich da mal schlau... Sprich werkstatt fragen welchen Typ ich habe..... Zunächst ist der Motor dran Wink sonst bring mir Klima nichts.. Wink nochmals danke!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Alle T II und Clio III (excl. RS) teilen sich die gleiche Kühler Kombi mit Trocknerflasche. Wink

(mein Kühler ist leider nicht mehr zu haben, denn habe zerstört bei dem Versuch die Kühler voneinander zu trennen. Embarassed )
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Hey!!! Motor ist drin und läuft 1A..... Alles bestens geklappt.... Bilder lad ich hoch....
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Dann wünsche ich dir diesmal mehr Glück damit und allzeit Gute Fahrt
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Zwar schon was älter der Beitrag ,aber ich würd ein Kotzkrampf kriegen wen man mir die Teile so ins Auto legt.Am heftigsten finde ich das Bild wo der ganze Türgriff mit den Fensterschaltern voll in Siff liegt.Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
thortii0087 ist uns noch treu geblieben, war heute noch im Forum.
Was machen die Bilder?
Und viel wichtiger, was macht das Verfahren?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste