Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14Zoll Intras WELCHES GUMMIS???
#1
ZZTwingo1 
Hihooo ihr Fachmenschen!!!

Habe die 14Zöller von Intra auf denen sind Reifen die jetzt ganze 10jahre alt sind und das fahren ist nichtmehr feierlich!Rolling Eyes
Nun meine Frage: Ich war beim Reifenhändler und der meint die Reifen für die felgen werden nurnoch von Continental hergestellt und meinte was von wegen 140euro incl montage usw pro Reifen!

Nun kann mann auch Reifen mit anderem Querschnitt oder sowas draufziehen die etwas günstiger sind???
Wenn ihr die maße der Reifen wissen wollt die jetzt verbaut sind schreibt mir einfach! (muss dafür runterlaufen und bin grad zu FAUL)!
rechtschreibfehler sind meine individuelle note!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Verbauen kannst du auch die Größe 195/45R14", wenn du dir vom Reifenhersteller die Reifenfreigabe für deine Felgen geben lässt und eine Einzelabnahme zur Eintragung machen lässt.
VVorteil dieser Größe ist natürlich eine erheblich größere Auswahl an Reifenmodellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ein Wechsel der Reifengrösse kostet aber genauso ein paar Euro Wink (Tüv)
schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/170836128889
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oha na der preis ist doch echt vertretbar!
rechtschreibfehler sind meine individuelle note!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
der Preis is echt vertretbar war bei meinen reifen weitaus teuer (90€+) und hatte auch die 195er
Dann noch die kante ein wenig bearbeiten & tüvler vorführen.
Tüfler dann auch nochmal für eintragung 49,80€
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
joaa Grosses Thema TÜV fahre sie immo ohne eintragung wollte wir erstmal neue gummis besorgen!
rechtschreibfehler sind meine individuelle note!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich würde es ja umgedreht machen o.O
wenn vom TÜV erstma alles i.O ist dann kann man weiter investieren.
Was bringen dir die Gummi's wenn es in deiner nähe kein tüvler abnehmen will.
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Jap seh ich auch so wie Muchi
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
War mit den Felgen noch garnicht beim Tüv habe sie nur mal zur probe drangebaut und naja Probe dauert halt etwas!
rechtschreibfehler sind meine individuelle note!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo
Habe das diesen Monat mit Federn und den 14" Intras mit 195/45 eintragen lassen.
Habe 40mm Vogtland Federn und die besagten 6,5x14 mit Uniroyal Rainsport2 auf der Rennsemmel meiner Frau.

Hinter der Stosstange da wo seitlich die Schraube reingedreht ist musste etwas vom Blech entfernt werden (siehe bitte Gutachten von den Intras).
Jungs spart nicht an diesen paar Minuten Arbeit wenn Ihr eure Kiste tieferlegt bzw schon tiefergelegt ist.
Wenn der Twingo hinten einfedert und ihr vollbeladen seit und/oder zwei Erwachsene hinten drinnen habt dann könnte es passieren das euch der Reifen platz!!!!
Das ist keine Spekulation von mir denn ich habs selbst gehabt mit 4 Erwachsenem im Twingo das er hinten auf den Reifen geratscht ist.
Erspart mir auch bitte jetzt das geschreibe das Vogtland schei... Federn macht bla bla ich bin zufrieden damit!
Aktuell Twingo C06 Bj2005 und Mazda 6 GG/GY Bj2003.
Dann wollte der Tüv Mensch eine Tachoüberprüfung die 49 Euro kostet und da kommt nur raus das Euer Tacho richtig anzeigt trotz anderem Reifenquerschnitt.
Warum Tachoüberprüfung? Der Reifenquerschnitt ist nicht im Gutachten aufgeführt...

Dann noch zur Info für so Theoretiker die sagen bzw schreiben das sie keine 45er Reifen fahren würden weil es schei... aussieht HA HA roll mich auf dem Boden rum, was fürn Mist!!!!
Unterschied zwischen 40 und 45 ist ein PUBS wenn man die Reifen übereinander legt und das fällt überhaupt nicht auf...

Alles in allem:
49 Euro Felgen eintragen.
49 Euro Tachoüberprüfung.
49 Euro Federn eintragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann stell mal Bilder ein von Deinem Twingo mit 45er Querschnitt Wink

Keiner sagt, dass Vogtland Federn schei**** ist?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi
Bilder vom Twingo gibts dann morgen denn wie gesagt das ist die Rennsemmel von meiner Frau und ich habe keine Bilder von der Karre auf meinem Handy!
Ich versuch es erst mal mit Bilder von meinem koreanischem Freund.
[Bild: twingo-30153811-ksa.jpg]
[Bild: twingo-30154106-LcL.jpg]
[Bild: twingo-30154149-NSZ.jpg]
[Bild: twingo-30154232-iu8.jpg]
Ob das alles so richtig ist Smile
Bilder sind aktuell von diesem Monat nachdem er wieder mal ohne probleme zwei weitere Jahre auf Bewährung bekommen hat Smile
Qualität ist naja aber fürn Galaxy S Plus nicht schlecht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Und was bitte hat das jetzt mit diesem Thread hier zu tun!?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hey,

hab meiner Freundin den Uniroyal RainSport 2 aufgezogen, perfekt. Der Reifen ist bestens, vorallem bei Nässe. Die hab ich auch auf meiner C-Klasse Bj. 96 drauf und bin super zufrieden damit.
Hier mal die Bilder, wie die Reifen mit dem 45er Querschnitt aufm Twingo aussehen (und jetzt bitte keine Kommentare "leg den doch tiefer" usw, der bleibt so!)
[Bild: twingo-30224947-OSo.jpg]
[Bild: twingo-30225044-r4H.jpg]

Gruß Heiko
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo
"Und was bitte hat das jetzt mit diesem Thread hier zu tun!?"
NICHTS Chris, deswegen schrieb ich auch"Ich versuch es erst mal mit Bilder von meinem koreanischem Freund."!
Und siehe da es hat geklappt aber ich denke Du konntest direkt laufen nach deiner Geburt und hast es nicht erst VERSUCHT Smile

Heiko ich find den auch ohne Tieferlegung optisch sehr verträglich nur das Hawaifahrwerk bei 140Km/h mit ein wenig Wind dabei ist etwas schwabbelig Smile
Die Uniroyal sind meiner Meinung nach auch sehr gebräuchliche Reifen.

So und wieder mal zum Thema zurück ne.
Habe hier jetzt Bilder von unserem Twingo mit den 14" Intras und 45er Querschnitt.
[Bild: twingo-31153745-p5a.jpg]
[Bild: twingo-31153836-t5j.jpg]
[Bild: twingo-31153929-KsO.jpg]
[Bild: twingo-31154023-qNu.jpg]
[Bild: twingo-31154104-yDa.jpg]
[Bild: twingo-31154149-mOI.jpg]
[Bild: twingo-31154226-cRz.jpg]

Federn, Felgen und Reifen offiziell abgenommen und für SICHER befunden, dies ist kein Langzeittest!
Warum?
Der Twingo ist der Einkaufswagen meiner Frau und das Taxi für unsere KinderSmile

Gruß Michael
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Intras mit 185 50 14?? Kevinc06 13 11.012 05.10.2016, 15:49
Letzter Beitrag: Snoppi87
ZZTwingo1 14" intras - schon wieder. sorry... (wieviel tiefer noch alltagstauglich?) beaker1804 64 77.082 19.11.2014, 18:03
Letzter Beitrag: Kevinc06
  Hintere Bremsleitung + Intras Booster2055 8 5.636 07.04.2014, 21:39
Letzter Beitrag: kalle34
ZZTwingo1 Intras + Sportfahrwerk ? UltimaStyler 10 10.312 13.06.2012, 20:03
Letzter Beitrag: Da_Joka
  Intras 7x13 twiggi72 1 3.303 25.04.2012, 06:31
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Die lästige Frage, Tieferlegung und Intras Fabi-b 3 3.836 05.03.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Fabi-b
ZZTwingo1 Intras, andere Radschrauben ??? DarkBullet 3 4.168 27.03.2011, 11:15
Letzter Beitrag: TobY87
ZZTwingo1 Intras plus 60/40 Boba Dallas 4 3.839 21.12.2010, 21:26
Letzter Beitrag: Boba Dallas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste