Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ap oder FK....das is hier die Frage
#1
ZZTwingo1 
Hi...
da ich mich immernoch nich so recht entscheiden kann ob AP oder FK dacht ich mir, frag ich euch mal ob ihr mir Bilder von euren Twingos mit den jeweils verbauten Gewindefahrwerken in diesen Beitrag posten könnt. Möchte nämlich möglichs tief kommen ohne das die Federn locker sitzn oder sonstige Sachn Smile
Vielen Dank im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hier meiner mit FK ...ohne lockere Federn oder so

mit der Tiefe ist er eingetragen ...bald sind endlich statt winter14" sommer 15" drauf, Radumfang bleibt dabei aber gleich.

[Bild: twingo-17220653-G69.jpg]

testfoto 15":
[Bild: twingo-17220824-Qpz.jpg]
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sieht doch wunderbar aus,Mik!

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin !

Bei mir ist auch ein FK-Gewinde (FK-Fahrwerk vom Typ FK RT 35) drin, sieht so aus mit 195/40 R14:

[Bild: twingo-25184753-OQy.jpg]

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja super...vielen danke euch beiden...genauso solls werden Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So tief wie auf den Bildern kommst du auch mit einem normalen Sportfahrwerk.

Hier mein alter Twingo mit 50/40 Weitec Fahrwerk. (195/45 R15)

[Bild: twingo-19090118-txV.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich würde da eher zu AP greifen, da AP ja bekanntlich baugleich mit denn K&W Fahrwerken sind. Zum normalen Federn bzw. Sportfahrwerken rate ich ab, denn die sind zwar Tief aber federn viel zu weit ein und dann mit Begrenzern zu arbeiten ist auch nicht so das wahre. Ich spreche da aus Erfahrung.



So sah das bei meinem alten Twingo aus...

195/40 R14 mit 7,5 x14 und AP Gewinde es war noch Restgewinde übrig.

[Bild: twingo-19092419-m8Z.jpg]

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich: schwarzesgift
#8
Hallo Norbi
ist das Maximum an der HA
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so und jetzt werf ich mal noch ne frage ein....Wink

ist das beim Twingo1 das maximum was geht ohne das antriebswellen o.ä. gestört werden oder wolltet ihr alle nur nicht tiefer?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Irgendwann ist nun mal nen Punkt erreicht wo 1. Der Tüv nicht mehr mitmacht(mindestbodenfreiheit) und 2. Ein normales Fahren nicht mehr möglich ist auf öffentlichen Straßen(Schlaglöcher,randstein,straßeneinbauten auch drempels genannt,usw.) ohne das der Wagen ständig aufsetzt.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich denke mal das es auch Stätte gibt die Solche Schwellen haben ,dann wird es eng oder?
vor Fußgängerüberwege usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja das is mir schon klar, wollte nur wissen wies rein theoretisch aussieht, wollte jetzt auch niemand beleidigen...Smile

war bzw ist ne rein informative frage...Smile

also nochmal, würde rein technisch auf antriebswellen usw bezogen noch mehr gehen oder ist das so das maximum?Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nun zu diesen Thema werden sich bestimmt die Spezialisten melden.
Nur mal vorab bei Original Dämpfer und federn taucht das Rad ja auch extrem ein in den Radkasten
bei harten Kurven .Das macht den Wellen auch nichts aus.Nur haben sich die Ingenieure schon Gedanken der Geometrie des FW gemacht.Wenn nun diese Geometrie extrem geändert wird, sind völlig neue Zug und Hebelwirkungen am Werk ob dieses dann eine Besserung der Straßenlage bewirkt bezweifele ich.
Aber warte auf die Profis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Moin !

(19.05.2012, 13:58)deJörg schrieb: Hallo Norbi
ist das Maximum an der HA

Er ginge an der Hinterachse noch tiefer, wenn das nötige Restgewinde, was FK im Gutachten angibt, eingehalten wird noch ca 15 mm, ansonsten noch ca 30 mm schätze ich Wink

(19.05.2012, 15:37)RGT schrieb: so und jetzt werf ich mal noch ne frage ein....Wink

ist das beim Twingo1 das maximum was geht ohne das antriebswellen o.ä. gestört werden oder wolltet ihr alle nur nicht tiefer?

Vom einstellen her würde meiner noch tiefer gehen, wie tief maximal bis die Antriebswelle o. ä. gestört werden würden kann ich Dir aber nicht sagen.
Von den im Gutachten angegebenen nötigen Restgewinden her vorne noch 10 mm, hinten noch 15 mm.
Ich denke das es bis zu der Tiefe auch keine Probleme gibt.

Allerdings wollte ich nicht tiefer, es gibt so schonmal Probleme an den "Sprunghügeln" in den 30iger Zonen bei mir in der Ecke Rolling Eyes
Zumal meiner durch die Bereifung ja auch schon tiefer kommt, dadurch auf der anderen Seite aber auch mehr Luft im Radkasten ist.

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@ MC Twingo
genauso habe ich mir das vorgestellt. Was mich noch intressieren würde, was hat der Tüv dazu gesagt ?
Musstest du den vor der HU wieder hochdrehn oder haben die dirs so eingetragen?
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste