Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Kleiner Twingo
#46
Hey leute ich hab da mal ein paar fragen und breuchte mal rat.

und zwar:

hab dem letzt mal bass fet auf gedreht und siehe da es scheppert.

in der lüftubgsanlage, also da mal nach gekuckt...
siehe da es liegt "geld" (paar pennis) drin^^
dan war vornen kein gescheppere mehr nicht vom amaturenbrett und nicht von den türen.

aber von hinten dachte erst es sei der subwoofer wo übersteuert also aus gestigen hinten nach gekuckt,
1. das nummern schild vibriert, dafür habe ich hier ihm forum schon mehrere lösungen gefunden. von anschrauben bis mit klebeband ankleben und mosgummi.
aber nun zum eigentlichen was man eher hört,
2. die gesammte hintere stoßstange vibriert nicht nur sondern wackelt regelrecht,(standart stoßstange)
hab die schrauben schon nach gezogen evtl ja eine locker, aber diese sitzen fest und wen ich so dran wackele merkt man eigentlich nichts.

Aber sobalt der bass kommt hört man es ihnen wie außen regelrecht das sie scheppert ohne ende.

hat mir da wer ne lösung.

kolege meinte scheum sie aus mit bauschaum.

Kann mir wer noch ne schöne kontrast farbe für meinen twingo nennen?
[Bild: twingo-03184959-zsM.jpg]

mfg warpander
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Hab auch ab und zu laute Musik, aber dass meine Stoßstange vibriert ist mir noch nie aufgefallen Very Happy
Mit Bauschaum würde ich da absolut gar nichts ausschäumen!!
Was meinst du mit Kontrastfarbe??
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
(03.11.2012, 19:58)Fabi-b schrieb: Was meinst du mit Kontrastfarbe??

ich meine mit kontrast farbe so zb blaues aut gelbe felgen oder wie das auch imer ist.

da ich ja so ein komisches gelb habe fällt mir nichts ein was passen würde

und warum nicht mit bauschaum, oder mit was sonst?
wen ich mich gegen die stoßstange lehne mit den knien ist es weg(strak drücke mit den knien)
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
kleines update:

hatte langeweile.

[Bild: twingo-04142836-Kbm.jpg]

der linke schalter der mit Flecee überklebt ist sit in meinem auto tot da keine zentrahlveriegelung vorhanden.

Licht läst sich noch bewegen muss nur birne wechseln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Aufgaben Liste 2013

Bremssättel mit Hammerit Lackieren(Farbe steht noch nicht fest offen für vorschläge).

Linkeseitenverkleidung Wie Rechte Verkleidung mit Flecee beziehen.(Erledigt)

Subwoofer 1cm Tiefer setzen.
Dan mit Holz Platte mit dem Kofferraum bündig setzen.

Holzplatte mit Lichtern in die mulde inder Kofferaum Rückseite.

Stoßstange Dämmen. (gegen Wackeln)(Geht nicht)

(Heckklappe Dämmen).

Frontstoßstange aus beulen (Beule geht nach außen)

Mittelkonsole:
Armlehne.
Usb stecker von Sicherungskasten zu Mittelkosole verlegen.
Kill-Switch für Verstärker.(geht nicht kein platz/schalter zu groß)

Scheibentönen:
Heckscheibe.
Seitenscheiben.

Größerer Verstärker mit Mindestens. 350Wrms.(Erledigt)
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
So leute es geht voran in meinem Kofferraum

Ich zeige euch hier wie ich die seiten verkleidet habe (ist ein ziemlich Großer Bilderreicher beitrag)

Und ich entschuldige mich im voraus für die schlechte bilder Qualität. Hatte keinen Blitz an.

[Bild: twingo-12204400-B7t.jpg] [Bild: twingo-12204442-hf1.jpg]
Mit silikon,dichtmasse abgedichtet damit man einen glatten übergang erzieltm
[Bild: twingo-12204432-NjH.jpg] [Bild: twingo-12204403-yuV.jpg]
Das Fleece an einer seite in diesem fall am holzbrett, angefangen einstückchen fest zukleben und dan immer weiter stück für stück festkleben.
[Bild: twingo-12204433-4EA.jpg] [Bild: twingo-12204438-7HE.jpg]
Ihr könnt ruig viel kleber nehmen er drückt wircklich nicht durch. Besser mehr als zuwenig den nach bessern ist nicht.
[Bild: twingo-12204430-f7S.jpg] [Bild: twingo-12204639-SRX.jpg]
Die ablage hab ich zuvor heraus getrennt und habe nach dem ich die seiten verkleidung bezogen habe wieder ein loch in das Fleece geschnitten für die ablage, und keine sorge ihr müsst sie nicht wie zu vor sichern durch das fleece sitzt sie bomben fest.
[Bild: twingo-12204535-vgz.jpg] [Bild: twingo-12204559-zQZ.jpg]
ANschließend noch den rand rundherum festverkleben damit sich nichts mehr lösen kann.

Ich hoffe es ist ausführlich genug.

Wer noch Fragen hat kan ruhig fragen

Die obere abdeckung könnt ihr mit dem selben prinzip machen ist sogar noch einfacher.

Ich suche noch einen Ladekantenschutz und mich würde interessieren wo man diese NsW her bekommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Kleine info.
[Bild: twingo-13150051-NRN.jpg]
Der Linke kleber ist nicht zu empfehlen -
Kosten 9.99€
klebekraft mittelmässig hebt nur bei sehr viel kleber.
Edit: Der UHU Kleber taugt absulut nichts jetzt ihm winter hat er sich von der kunststoffverkleidung gelöst auf dem holzhebte er.!!!

Der Rechte ist besser. +
kosten 4.99€
klebekraft bei weniger kleber höher.

Und Schöne Grüße Ausm Schwartzwald.

[Bild: twingo-13150045-5aI.jpg][Bild: twingo-13150022-cuo.jpg]

Ich habe nun die Seitenverkleidung Fertig eingebaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Welcher Kleber ist denn jetzt besser - der links ...oder links? Wink

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Ich nehme fuer sowas immer den linken Wink
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Also den UHU der ist super finde ich
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
also ich hab mit beiden gearbeitet und der uhu ist nicht so der bringer finde ich
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Um nochmal auf den Baumschaum zurück zu kommen, den wirst du nie wieder richtig rausbekommen, außerdem sitzt hinter der Stoßstange auch eine Entlüftung. Außerdem soll Bauschaum auch Feuchtigkeit anziehen, sollte dass so sein wird es wohl hinter dem Bauschaum alles weggammeln ohne dass di es merkst. Auch das stärke ausdehnen beim Aushärten könnte ein Problem sein. Ich würde alle Schrauben der Stoßstange lösen, den Sitz eventuell etwas korrigieren und dann wieder fest schrauben.

Als Kontrast zur Farbe passt meiner Meinung nach doch schwarz ganz gut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
[Bild: twingo-14183403-INg.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
meinste das man das auch mit alcantarra immitat hinbekommt? hasst mich echt auf den geschmack gebracht, saubere arbeit Wink

Gruß
Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
naja saubere arbeit.... den schaltknauf muss ich noch mal beklemmeb hält nicht.

was ist alcantara?
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Moin sagen!

Also erstmal (und weil die Antworten immer rarer werden): Respekt vor der Arbeit. Das sieht alles ziemlich sauber verklebt aus.

Ich möchte allerdings und bevor du den ganzen Wagen vollfleect, mal eben anmerken, dass das Material ein bisschen zu puschelig
aussieht...erinnert mich so'n bisschen an mexikanische Lowrider, das Ganze...Laughing...die haben auch immer diese Plüschmatten auf'm
Armaturenbrett...Laughing...also, ich würd' vielleicht mal 'ne Bremse ziehen, denn wenn du den Kram erstmal überall verteilt hast und der
Stoff nach'n paar Monaten anfängt, Pilling zu kriegen, das Ganze ganz schwer wieder raus bekommst.

Also bevor du jetzt die ganz große Dose Sprühkleber auspackst und damit anfängst, das Armaturenbrett dichtzupuscheln...Rolling Eyes...über-
leg' dir das lieber zweimal! Ich wage mal die Prognose, dass der Schaltknauf schon in zwei Wochen aussieht wie 'ne alte Militärwolldecke.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 390.644 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.290 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.165 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Jans kleiner Twingo ;) Jan92 23 25.703 23.01.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Jan92
  Mein Kleiner Emwe 8 5.088 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.595 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.346 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.789 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste