Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Kleiner Twingo
#16
(20.09.2012, 20:40)DeZir schrieb:
(20.09.2012, 20:28)Warpander schrieb: Ich habe die gfk konstruktion mit hartz abgepinselt
und später noch mit Spachtel, das ist so dicht.
(habe leider keine bilder von den zwischen schichten gemacht, die bilder von oben sind 2-3 lage gfk, darum siehts so leicht un dicht aus)

den ich hab das volumen ausgemessen in dem ich die wanne mit wasser befüllt habe und da war kein leken...

dazu habe ich später noch die wanne mit gummi überzogen, die reserve rad mulde auch um das scheppern aus dem auto zubekommen.


subwoofer müsste die tage irgend wann kommen,
kann nur sein das die endstufe wo ich hier habe nichts taugt(wo bei meine anforderungen ja eh nicht so hoch sind.

ich habe den sub nur in die radmulde gebaut weil ich mein kofferaum brauche

und wen wir schon da bei sind wer würde ein ersatzrad wechseln?
daruf ich lieber den ADAC

wenn ich einen Platten hätte UND einen Ersatzreifen, täte ich ihn wechseln ...wäre doch das einfachste und schnellste. Auf den ADAC zu warten kann mitunter ´ne Zeit lang dauern. (Unangenehm mitten in der Nacht irgendwo in der Pampa). Wie eben getippt, habe auch keinen Ersatzreifen dabei ...aber einen "Reifenpilot" oder wie sich das nennt. Ein Spray um den Reifen wieder vorläufig dicht zu machen und aufzupumpen. Kann jedem empfehlen der kein 5.Rad mitnehmen möchte.

hängen 2 dosen unterm beifahrersitz^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
So habe heute aus dem rest holz(nicht zu übersehen)

[Bild: twingo-21150751-bmP.jpg] [Bild: twingo-21150835-1Kg.jpg]

hinten rechts die einbuchtung zu gemacht,
werde später die ränder noch abdichten und das ganze evtl mit flies oder etwas anderem beziehen.


ich habe es zu gemacht damit ich da später meine endstufe drauf schrauben kann.

bin nur noch am über legen ob ich nicht die ganze seiten verkleidung mit flies oder so beziehe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
yep. ...wenn schon dann gleich die ganze(n) Seite(n) ...gibt keine doofen Übergänge und wirkt sicher harmonischer, auch was die sichtbare Stufe angeht.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
kleines update.

Heute morgen kamm mein subwoofer.
hab es auf meinem handy gesehen, eigtl. sollte er samstag schon kommen aber dhl hat gepennt...

hab dan später als ich von der schule kamm
mal angefangen das loch für den subwoofer zuschneiden 283mm durchmesser für (300mm)

[Bild: twingo-24152815-7HD.jpg] [Bild: twingo-24152941-sXV.jpg]

danach hab ich angefangen das gehäuse dicht zumachen.

[Bild: twingo-24153037-Lun.jpg] [Bild: twingo-24153204-pMc.jpg]
nach dem abdichten(das schwartze was ihr seht ist gummi(srühgummi)gegen das gescheppere.


und ich habe gedacht wenn ich schon dichtmittel hier habe klebb ich das gehäuse gleich ein.
bei einem twingo bj 98 also fast 15 jahre 250t km fährt den nach mir eh keiner mehr und raus machen brauch ich
das ding ja eh nie.
subwoofer ist von oben verschraubt also warum nicht.

dämmmng ist dazwischen etwa 4mm
er ist eingeklebt also ans blech dan kann nichts schebbern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
schaut interresant aus, bin gespannt wies im vertigen zustand ausschaut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
so leute bin nun fertig.

es läst sich wirklich sehen und der sound ist auch echt top.



Hab keine bilder von der sicherung^^ aber das kennen ja alle.


bilder vom minus kabel- und den subwoofer und das terminal bereits veschraubt

[Bild: twingo-24201511-ULP.jpg] [Bild: twingo-24201610-z8P.jpg]

Die endstufe etwas klein ander leistung nur 250wattrms der subwoofer hat 300wattrms aber mein bro sagte es auch schon an leistung geht da noch mehr aber es ist jetzt schon übel..
durch das volumen vom ersatzrad.
also das schlimmste war das remote von den chinch zu trennen,
[Bild: twingo-24201619-nTg.jpg] [Bild: twingo-24201633-8cT.jpg]


Also bleibt nur eines zu sagen endprodukt
[Bild: twingo-24201536-Dmz.jpg]
ich mach morgen nochn bild wens hell ist bin erst geg. 22h uhr fertig geworden.

für alle dies nach bauen wollen oder fragen haben
ich steh gerne zurverfügung.

Ich mache nächsten monat evtl. noch feinheiten.
zb die seiten beziehen mit fleece in polar grau
(und evtl noch eine holzplatte über den sub weil so kann man halt nichts reinstellen)
habe nicht gedacht das der subwoofer so heraus ragt, da es vor her aus sah als wäre es später bündig mit der ober fläche.
daraus wurde aber leider nichts mehr.
wenn ich eine holzplatte drüber lege (ihn teppich form geschnitten) dan vermutlich 2cm spanplatte mit nem ausschnit für den subwoofer und nen gitter drüber.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
so kleines update
jetzt wo es hell ist^^

[Bild: twingo-25162252-fGm.jpg] [Bild: twingo-25162237-L5q.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
jetzt mal ne doofe frage, aber was nützt es dir die größe vom kofferraum zu behalten wenn du ihn nich befüllen kannst, weil sonst dein sub zerstört würde? sonst echt schön
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(25.09.2012, 17:56)twingoflo schrieb: jetzt mal ne doofe frage, aber was nützt es dir die größe vom kofferraum zu behalten wenn du ihn nich befüllen kannst, weil sonst dein sub zerstört würde? sonst echt schön

hast eigentlich schon recht, als wir ausgemmesen haben.
da haben wir gemessen das der sub später 3cm unter oberkante kofferaum wäre daraus wurde leider nichts.

ich muss jetzt warscheinlich noch ein brette mit einem loch für den subwoofer oben drüber legen und über das loch ein gitter damit ich den kofferaum voll nutzen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Würd da noch ne Abdeckung drüber machen, z.B. aus 6mm Multiplex, über dem Sub mit der Lochsäge nen paar Löcher gemacht und das Ganze dann mit Filz bzw. Akustikstoff bezogen.

Dann brauchste dir keine Gedanken um deinen Sub machen...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(25.09.2012, 18:00)doggyfizzle schrieb: Würd da noch ne Abdeckung drüber machen, z.B. aus 6mm Multiplex, über dem Sub mit der Lochsäge nen paar Löcher gemacht und das Ganze dann mit Filz bzw. Akustikstoff bezogen.

Dann brauchste dir keine Gedanken um deinen Sub machen...

genau so, dann issts richtig gut und voll nuzbar Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
nur über den subwoofer?

wen ja nützt mir das nichts weil ich ja dan im kofferaum keine ebene fläche habe wie man auf den bildern sieht
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
mach ne platte drüber, natürlich mit aussparung für sub und darüber dann ne ganz dünne platte die du über dem sub mit löchern versiehst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wäre auch optisch schöner da ne saubere Abdeckung drüber zu haben Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
naja wen ich ne platte und gitter mache und später der tepich wieder drüber kommt sieht man auch nichts mehr

warten wir mal ab
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 392.996 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.601 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.183 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Jans kleiner Twingo ;) Jan92 23 25.807 23.01.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Jan92
  Mein Kleiner Emwe 8 5.150 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.722 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.781 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.809 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste