Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlingserwachen im Kotflügel
#1
[Bild: twingo-09212850-8BC.jpg]
[Bild: twingo-09213006-O9k.jpg]

Hallöchen Twingo Leutz, Bilder sind von VORHER & NACHERCool

...beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen fiel mir was Blühendes in b e i d e n
Kotflügeln vom Türscharnier her auf.
Nach Abnahme der Räder & dem Ausdrücken von je zwei Clipsen
des Innenkotflügels mit einem passenden Schraubendreher kam erstaunliches zu TageLaughing

Wasserablauflöcher im unteren Bereich verstopft & eine Kehrschaufel StraßendreckShocked

...erstaunlich...nach 8 Jahren kein RostansatzExclamation

Also Leutz... RAN an die Kotflügel & NachschauenIdea

PS: den überschüssigen Dichtungsmassenwulst an der Anlagefläche hab ich natürlich vor
Wiedermontage mit dem Teppichmesser abgeschnittenWink
117 Tsd Km in 17 Jahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sehr geil.
habe zwar schon einmal noch vollere schweller beim twingo gesehen, aber bisher noch kein gewächshaus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Steht bei uns jetzt auch an - mal schauen was dahinter alles zum Vorschein kommt. Dein Bild ist der Hammer Smile

Hab vor dann alles mit Brunox Epoxy einzupinseln, und dann noch Fluidfilm drauf hauen,
bei meinem wird es dann offen bleiben, also kein Innenkotflügel mehr (Gewicht) Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Das ist wirklich Lustig !
Ich muss unbedingt meinen aufmachen , da wucherts ja auch drinne, warte auf bessers wetter.
Im Moment Regen ohne Ende und dabei 20 Grad.

Gruß
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Shocked...na da bin ich mal auf interessante Bildchen gespanntCool

...auf dem Parkplatz vor meiner Arbeit stand heute ein Twingo mit großen WasserablauflöchernCrying or Very sad

der Matsch ist einfach unten 'rausgefallenEvil or Very Mad
117 Tsd Km in 17 Jahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(10.05.2012, 22:13)Kleinerfreund schrieb: Shocked...na da bin ich mal auf interessante Bildchen gespanntCool

...auf dem Parkplatz vor meiner Arbeit stand heute ein Twingo mit großen WasserablauflöchernCrying or Very sad

der Matsch ist einfach unten 'rausgefallenEvil or Very Mad

Sach ma "KleinerFreund"

sowas musste auch gleich knipsen wenns geht - ist doch lustig.

Gruß
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(10.05.2012, 22:13)Kleinerfreund schrieb: Shocked...na da bin ich mal auf interessante Bildchen gespanntCool

...auf dem Parkplatz vor meiner Arbeit stand heute ein Twingo mit großen WasserablauflöchernCrying or Very sad

der Matsch ist einfach unten 'rausgefallenEvil or Very Mad

Sach ma "KleinerFreund"

sowas musste auch gleich knipsen wenns geht - ist doch lustig.

Gruß
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na solch einen durchgerosteten Twingo will ich garnicht "knipsen"...wo durch Rost der Matsch von Allein 'rausfällt Smile)) War einer der 1. Generation mit roten Blinkern unter Scheinwerfer, hatte ein zugeklebtes Faltdach, blanke Reifen und die HU lief diesen Monat ab...Embarassed

(10.05.2012, 09:39)2:27Crew - Pi schrieb: Steht bei uns jetzt auch an - mal schauen was dahinter alles zum Vorschein kommt. Dein Bild ist der Hammer Smile

Hab vor dann alles mit Brunox Epoxy einzupinseln, und dann noch Fluidfilm drauf hauen,
bei meinem wird es dann offen bleiben, also kein Innenkotflügel mehr (Gewicht) Wink

Idea Epoxydharz härtet aus >nach ein paar Jahren< und platzt ab. Zinkspray aus der Sprüdose
auf eine fettfreie Oberfläche, welche vorher mit 300er angeschliffen wurde hält ewig an solchen
Stellen...bin 20 Jahre VW-Käfer gefahrenEvil or Very Mad
117 Tsd Km in 17 Jahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZZTwingo1 
hier mein elend:

[Bild: twingo-21162526-Eqx.jpg]

und tschüß

"Kleinerfreund" schrieb:

Na solch einen durchgerosteten Twingo will ich garnicht "knipsen"...wo durch Rost der Matsch von Allein 'rausfällt )) War einer der 1. Generation mit roten Blinkern unter Scheinwerfer, hatte ein zugeklebtes Faltdach, blanke Reifen und die HU lief diesen Monat ab...
[/size][/b]
###########################################

[b][size=large]
Trotzdem gehört auch dieser Twingo zur "Familie" und jeder kümmert sich um sein
Auto nach seiner Fasson und seinem Geldbeutel ! Rolling Eyes

Gruß
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wie schön die erde da geschichtet ist Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[quote='hbxx792' pid='8601448' dateline='1337618272']
hier mein elend:

[Bild: twingo-21162526-Eqx.jpg]

und tschüß

Morons Na D A S ist nicht die richtige Stelle zum Aufbocken mit 'nem Rangierwagenheber.

...aber sehr interessant, das der Kotflügel hält goil

Aufbocken mit solch einem Teil bitte nur in Höhe der Türschrniersäule. DA ist unten ein
Verstärkungsblech. Hab mir aus schichtverleimtem Sperrholz >das eine Kreuz, das ander Quer<
also Doppelt = Stärke 3 cm & mit Holzleim zusammengeleimt jeweils ein Brettchen für links & rechts
gebastelt. Größe 10 x 15 cm. Obendrauf zum Schweller PVC-Plastik-Läufer-Rest. Darauf klebt der
Unterbodenschutz nicht an. Untendrauf Moosgummi von einem alten Fließband. Da rutscht der
Hydraulikheber nicht ab. Von denen Hab ich zwei. Und schon hat mein kleinerfreund für die
Arbeiten an der "freischwebenden Vorderachse" eine Art kleiner feiner HebebühneDancing BananaDancing BananaDancing Banana
117 Tsd Km in 17 Jahren
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , hbxx792
#12
"KleinerFreund" schrieb:
Na D A S ist nicht die richtige Stelle zum Aufbocken mit 'nem Rangierwagenheber.
...aber sehr interessant, das der Kotflügel hält
Aufbocken mit solch einem Teil bitte nur in Höhe der Türschrniersäule. DA ist unten ein
Verstärkungsblech. Hab mir aus schichtverleimtem Sperrholz >das eine Kreuz, das ander Quer<
also Doppelt = Stärke 3 cm & mit Holzleim zusammengeleimt jeweils ein Brettchen für links & rechts
gebastelt. Größe 10 x 15 cm. Obendrauf zum Schweller PVC-Plastik-Läufer-Rest. Darauf klebt der
Unterbodenschutz nicht an. Untendrauf Moosgummi von einem alten Fließband. Da rutscht der
Hydraulikheber nicht ab. Von denen Hab ich zwei. Und schon hat mein kleinerfreund für die
Arbeiten an der "freischwebenden Vorderachse" eine Art kleiner feiner Hebebühne


#########################################################################

Warum soll der Kotflügel nicht halten wie Du sehen kannst liegt der Wagen auf zwei Holstückchen
und damit hebe ich schon jahrelang Autos an ohne Probleme.

Aber wenns Dir Spaß macht dazwischen zu mosern , finde ich Gut.
-> De Beste
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Rolling Eyes... Schaunmermal... was der Saisonwechsel von Winter- auf Sommer-Reifen für Überraschungen mit sich bringt Wink

Habe von Unten gelegentlich mit einem breiten Kabelbinder für Abfluß gesörgt. Smile

Natürlich schick ich Euch ein Bildchen... nach Ausklipsen der Innenkotflügel Cool
117 Tsd Km in 17 Jahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ZZTwingo1 
Very Happy... nach Heutiger Durchsicht ist der Kotflügel "innen leer" Very Happy

Natürlich nur Dank kleiner Schwämmchen oben links rechts jeweils am HaubenscharnierCool

Ebenso wurde im letzten Herbst ein kleines Kuststoffgitter >wie bei Dachrinnen üblich<
oben rechts & links unter der Frontscheibe mit Kunstharz eingeklebtIdea

Und schon ist der Kotflügel unten vor Ablagerungen gefeit Razz
117 Tsd Km in 17 Jahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(14.04.2013, 00:26)Kleinerfreund schrieb: Very Happy... nach Heutiger Durchsicht ist der Kotflügel "innen leer" Very Happy

Natürlich nur Dank kleiner Schwämmchen oben links rechts jeweils am HaubenscharnierCool

Ebenso wurde im letzten Herbst ein kleines Kuststoffgitter >wie bei Dachrinnen üblich<
oben rechts & links unter der Frontscheibe mit Kunstharz eingeklebtIdea

Und schon ist der Kotflügel unten vor Ablagerungen gefeit Razz

Bilder bitte Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste