Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Intra Felge auf 175/50 R13
#1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem ich habe die Inta Felgen 7J 13 ET23 auf 175/50R13 Dunlop Sport Sp2000 Reifen nun ist die Frage dahin krieg ich die noch eingetragen oder sagen die Tüv Prüfer gleich nein?War schon mal mit den Felgen beim Tüv der sagte ich brauche eine neue Reifenfreigabe für 7J doch bei Dunlop der gute Mann sagte das es dass nicht mehr gibt nur für die 6J oder 6,5J Felge.Bin langsam echt am verzweifeln.

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(04.05.2012, 13:31)Joker-1993 schrieb: Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem ich habe die Inta Felgen 7J 13 ET23 auf 175/50R13 Dunlop Sport Sp2000 Reifen nun ist die Frage dahin krieg ich die noch eingetragen oder sagen die Tüv Prüfer gleich nein?War schon mal mit den Felgen beim Tüv der sagte ich brauche eine neue Reifenfreigabe für 7J doch bei Dunlop der gute Mann sagte das es dass nicht mehr gibt nur für die 6J oder 6,5J Felge.Bin langsam echt am verzweifeln.

Mfg

Wenn der Prüfer sagt, dass du eine neue Freigabe für 7J brauchst, wirst du mit 6,5J Reifenfreigabe (bei diesem Prüfer) wohl nix erreichen.
Prüfer oder vieleicht den Reifenhersteller wechseln !?

MfG Prod

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo komme gerade von einem anderen Prüfer der hätte mir die Felgen eingetragen aber nun das nächste Problem die Nummer vom Teilegutachten ist abgelaufen .Habe zwar noch nie gehört das sowas ihre Gültigkeit verliert aber gut.Habt ihr vielleicht noch Gutachten oder so?mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
erkläre das mal genauer mit Gültigkeit abgelaufen ???
ist da ein MHD drauf wie auf,m Liter Milch ???

edit
ich kann dir das anbieten

http://www.twingotuningforum.de/attachment.php?aid=6990

aber du hast sie jett doch eingetragen...besser gehst doch nicht
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn das Gutachten abgelaufen ist, kann es als Arbeitsunterlage für eine Begutachtung im Rahmen der Prüfung nach §21 StVZO verwendet werden.

Soweit ich weiß.

Vielleicht mal den Felgenhersteller anrufen, ob es ein neues Gutachten gibt.
Habe im Netz nur dieses hier gefunden

MfG Prod

Edit: Rowdy war schneller =)

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Soweit ich das verstanden hab ist die Reifenfreigabe für die 175/50 R13 im Gutachten zurückgezogen worden für die 7 Zoll Breite.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo nochmal also der Tüv Prüfer wollte uns die Felgen mit der Reifengröße eintragen hatte schon alles fertig bloß wo er die Nummer von dem Teilegutachten für die Felgen eingegben hat sagte der PC Ungültig.Somit nicht eingetragen bekommen.Auf dem Gutachten steht kein Ablaufdatum oder sonstiges es ist das gleiche Gutachten wie Prod geschrieben hat genau das haben wir auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das hast du korrekt verstanden, Giftzwerg! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo habe jemand gefunden der würde sie eintragen er sagt gab auch keine probleme wenn ich einen fahrzeug
schein hätte wo sie schön mal eingetragen wurden muss aber bj 97-98 sein hat jemand vieleicht eine kopie für mich könnt ja euren namen weg machen wer echt nett SmileSmileSmileSmileSmileSmile
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schade habe nur eins vom 93 ger Twiggi da
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich hätte das Gutachten von Gtü für nen 99er da, im Fzg.Schein hab ich es noch net.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#12
supiVery Happy vieleicht reicht das ja schon wer super wenn ich eine kopie bekommen könnte
vielen dank

felix[/u]
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Schau mal hier vielleicht kannste das Gutachten direkt da klauen
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
super danke werde ich mir kopieren und im zeigen denke das ist es CoolCoolCoolCoolCool


felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich drück Dir die Daumen Very Happy
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt der Reifen auf diese Felge? Berlin 13 13.761 04.03.2020, 20:12
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo 2 Reifen/Felge Kombi Twingo .12 16VDyn 5 5.713 26.10.2017, 12:24
Letzter Beitrag: Theloo
  185/60 R13 auf 7J Intra Felge Tim78 49 33.089 18.07.2017, 15:31
Letzter Beitrag: Tim78
  Luftdruck für Continental 195/40 R14 73V SportContact auf 14" Intra-Felge ??? thestigsfatcousin 4 5.631 17.01.2017, 11:34
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 ??? Twingo RS Felge auf GT ??? Blackberry 9 9.116 11.02.2015, 08:38
Letzter Beitrag: Gerred
  Auf der Suche nach der richtigen Felge .... Patrick-RS 21 17.358 22.12.2013, 16:32
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Welche Distanzscheiben bei Felge 5,5 x 14 ET 35 Reckermann 2 4.197 13.08.2013, 08:16
Letzter Beitrag: Reckermann
ZZTwingo1 passt die Felge an meinen Twingo? twingo-fahrer85 7 5.745 06.04.2013, 18:16
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste