Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Unfall bewegt sich der Twingo nicht mehr
#1
Hi zusammen ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit,

es geht um einen Twingo den ich mir anschauen will und auch evtl kaufen möchte.

Es ist ein Phase 1 von 94" und hatte einen Zusammenstoß mit einem Pfeiler. Die Haube, Schloßträger und der Kühler sind platt.

Was mich aber nachdenklich macht ist das er nach den Unfall die Gänge wohl rein bekommt aber nicht los fahren kann.

Habt ihr da eine Vermutung woran es liegen könnte?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja.
Kupplungshebel eingeklemmt, hatten wir schon mal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Meinst du den Hebel vom Getriebe selber oder den im Fussraum?

Und kann man das vor Ort wieder richten oder brauch man da erst Ersatz?

Lg
Kalle


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dicker Baum, Seil und grob richten.
http://www.twingotuningforum.de/thread-21384.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-17020.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alles klar danke dir , hast mir echt geholfen

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Hey Twingo Devil,

Vielleicht meint er beides, alles ist möglich bei einem
Frontalaufprall. Allerdings würde ich gucken ob sich es lohnt falls die Pedalerie und selbiges Gestänge auch
verbogen sind ob es überhaupt noch "SINN"macht.Question

Wir haben das ganze schon einmal mit einem Gabelstapler zurückgezogen, wobei ich
bis heute der Meinung bin dabei ist das Auto "länger" geworden Shocked

Grüße
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bedenke aber, dass auch kühler defekt sein kann. also wenn du damit fahren willst, prüfe es lieber genau.
auch die antriebswellen könnten was abbekommen haben
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hat alles geklappt und der Kühler ist auch neu gekommen.

Danke für die Hilfe Smile

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.156 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Fehler lassen sich nicht löschen mrairbrush 82 15.233 31.12.2023, 14:20
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.618 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo lässt sich nicht volltanken ? Zapfpistole schaltet zu früh ab? Kennt ihr das? wodipo 23 4.432 27.06.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Klimaanlage lässt sich nicht befüllen Goldi 75 42 6.722 05.06.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Goldi 75
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.064 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste