Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tochters 95er Twingo
#1
Hey Leute

Es wird wohl nicht allzu viel mit dem Tuning werden, aber so ein paar Kleinigkeiten sollen es doch werden.

Wie schon geschrieben, hab ich für meine Tocher nen 95er mit 2 Jahren TÜV, neuen vorderen Bremsen, neuem Auspuf, neuen Bremsleitungen sowie gescchweißtem Schweller und Bodengruppe gekauft.

Allerdings ist dat Ding ohne jeglichen "Schnickschnack", hat hier & da ein kleines Beulchen, aber für 750 Euronen war dem nichts abzusprechen.
Was nicht dran ist geht dann halt auch nicht kaputt,-)

[Bild: twingo-26213655-TDd.jpg]

Zu aller Erst haben wir das Auto erstmal aus dem göbsten Dreck gewühlt, denn der stand wohl die letzten Jahre mitten im Fichtenwald.Shocked
Da kommen heut noch Nadeln aus allen Ecken.

Eine Woche später kamen dann neue Sommerreifen auf Alus. Hier haben wir aber bewusst die auf breite Pellen verzichtet, da ja auch keine Servo vorhanden ist und meine Tochter wahrlich nicht "Arni" heißt Wink

[Bild: twingo-26213754-f36.jpg]

Heute nun haben wir die seitlichen, nicht mehr ansehnlichen Trim Line Aufkleber entfernt, das Wägelchen mal poliert, sowie die hässlichen grauen Stoßstangen und die Lüftungsgitter in der Motorhaube schwarz lackiert.

[Bild: twingo-26213836-m9Z.jpg]

Als nächstes sind ein paar Spurplatten (50mm) zu verbauen ( Danke Nils) und runter muss die "Franzosensänfte" dann auch noch.
Das Wägelchen geht ja so schon in Schräglage, bevor man eine Kurve überhaupt erahnen kann Wink Laughing

Geplant ist hierfür dann ein Gewindefahrwerk - wer sowas noch über hat - hier ist ein AbnehmerWink
Wenn dies dann verbaut & eingetragen ist, gibt es noch nen anderen Endschalldämpfer, die Heckscheiben müssen auch noch abgedunkelt werden, nen Heckspoiler mit Bremslicht, weiße Blinker und so weiter. Wer was hat immer anbieten.
Mal schauen was noch so alles kommt Wink
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin !

Der steht doch ganz gut da !

Aber für "Es wird wohl nicht allzu viel mit dem Tuning werden ..... " ist die Liste doch recht lang Wink
Wobei, wenn da Enkelkinder mit drin sind könnte ein Gewinde nicht zu hart sein ? Vielleicht doch eher Federn ?

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Magst Recht haben Norbi Wink

Mal schauen was kommt. Mich schreckt nur die Arbeit mit den Federspannern ab - zumal ich gar keine mehr hab.
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallöchen DiWo,
wie hast Du denn die Stoßstangen lackiert?

Also für das gleiche Bj. wie meiner sieht Eurer noch top aus!
[Bild: 10115609ao.jpg]
Heilir Æsir, heilar Ásynjur
og öll ginnheilög go
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
super der kleine...

@Norbi ... ich dachte es mir auch ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(27.04.2012, 00:30)DiWo schrieb: ...Mal schauen was kommt. Mich schreckt nur die Arbeit mit den Federspannern ab - zumal ich gar keine mehr hab.
Völlig überflüssig, weiter lesen bis zur Alternative http://www.twingotuningforum.de/thread-6331.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: DiWo
#7
Mal "Danke" sag - netter LinkWink))

Sroßstangen ab, eben mit nem Schleifpad (Stahlwolle) leicht angepatted, Kunststoffhaftgrund drauf und dann halt Rallyschwarz lackiert.

Den Lack gibt es beim "OBI" in der großen Dose für 7,50€.

Vorteil - der ist sogar relatiev Benzinresistent - geht echt nur mit Nitroverdünnung wieder abzuwaschen.
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich: Eddi , loki88
#8
Danke Dir!
[Bild: 10115609ao.jpg]
Heilir Æsir, heilar Ásynjur
og öll ginnheilög go
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nun warn se endlich dran - diese alten orangen Blinker - ging ja gar nicht mehrWink

[Bild: twingo-15200554-mfO.jpg]

Mal eben gegen Schwarze getauscht:

[Bild: twingo-15200815-4pG.jpg]

Nun noch die Seitenblinker auch in Schwarz & schon sieht es um längen besser aus:

[Bild: twingo-15202718-Twy.jpg]

Na ja - wat vorne gut ist, muss auch hinten so sein - mal eben ein paar schwarze Klarglaslatüchten spendiert.

[Bild: twingo-15201059-cSh.jpg]

Uiuiui - nein - er wird nicht schneller - aber der Klang ist schon brachialWink))
Der neue Sportendschalldämpfer:

[Bild: twingo-15201219-95k.jpg]

Zu guter letzt noch ein 3. LED-Bremslicht eingebaut und für diese Woche wars dann erstmal alles

Ach ja - das Potenzgeröhre hab ich dann doch noch Schwarz lackiertWink

[Bild: twingo-15201733-mDI.jpg]


Das nächste Projekt liegt auch schon in der Garage.
Der Kleine bekommt noch 25mm Spurplatten und ne 35mm Tieferlegung verpasst.

Manman - dafür dat ich nur ein paar Kleinigkeiten machen wollte - tztztz - Väter halt Very Happy

Eins muss ich noch loswerden:

Ihr habt hier echt ein tolles Forum und ne mega Gemeinschaft aufgebaut. Wink

1000 Dank dafür danke
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das hört man seeehr gerne Smile

Schauen gut aus die Veränderungen, es passt super. Weiter so, vor allem mit der Pflege!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZZTwingo1 
hi ,my name is NiKkO ,i'm from france ,sorry i don't speak german .
I have a twingo too, and yours are very similary than mine !

see it on :

http://forum.generation-twingo.fr/t1183-...o-de-nikko

it's a french forum about twingo ,we organise meeting sometimes .

see you soon !

beautifull twingo Wink

bye bye !
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Smile wünsche deiner Tochter ganz viel Spass mit dem kleinen.
Ein paar günstige Tunigdinge kannst du bei auf meinem Bericht sehn. Twingo vom Sohn.

Grüsse
Bibib
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

www.sieberunion.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Moin Dirk und Hut ab !
Hier kann man mal wieder sehen, auch mit kleinen Veränderungen kann man viel erreichen.
Weiter so und Dir und Deiner Tochter viel Spaß.

Gruß, Malte
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
sehr shcöner wagen so wie er da steht Smile und die veränderungen sind auch gut Smile jetzt fehlen ihm villt nur noch ein paar federn Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Jau merciWink)

Federn & Spurplatten kommen morgen an die Reihe. Razz

Böse wirds aber erst, wenn ich dem Twingo mit dem "Hello Kitti" Design, sprich ein wenig Pink auf dat Blau verpasst habe.Shocked

Töchter haltWink))))Laughing
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Der kleine Gelbe 95er... marjas 0 1.480 01.09.2021, 20:15
Letzter Beitrag: marjas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste