Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*Böser blick*
#1
Muss man die Scheinwerferblenden immer beim TÜV eintragen lassen, wollte ein paar bei Ebay kaufen, aber extra dafür zum TÜV??? Da zahl ich doch auch nochmal locker 20- 30 Euro, oder??? Lieben gruß, Dani
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gibt auch welche mit ABE. Sprich "eintragungsfrei" aber den wisch immer mitführen.
TÜV dürfte wenn ich mich nicht irre sogar 35€ sein
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Solange es die Klebeblenden sind = brauchst Du nicht eintragen lassen. Da ist immer eine ABE dabei. ABE bedeutet Allgemeine Betriebserlaubnis und muss nicht in die Papiere.

Falls Du Metallblenden zum anschweissen meinst: auf jeden Fall muss das eingetragen werden, da kommst Du mit 35 Euro aber glaub ich dann nicht mehr hin, wenn Du es überhaupt eingetragen bekommst.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kann man hinbekommen, allerdings kostet das etwa 50 euro. und hängt davon ab, wie schräg sie ieingeschweisst sind und wie gut der tüvprüfer morgens gev***lt hat. ist ein echtes glücksspiel. am besten versuchst du das beim tuner...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber samma ,

warum gibbet denn nicht irgendwie n reglement für solche Sachen.
Auf TFNRW haben soviele den eingeschweißten eingetragen bekommen, gehe zumindest von aus wenn die se immernoch am Auto haben.
Der TÜV darf ja eigentlich nicht nach Willkür entscheiden, sondern nach StVo-Sicherheit.
Wenn ich den jetzt dran mache und den im exakten Winkel habe wie z.B. Chris und der TÜV-As*i sacht, is nich dann stehe ich ja richtig beschissen da, weil viel Geld inne Tonne geworfen für "viel" Arbeit, die nix gebracht hat.
Wo wart ihr denn um den eintragen zu lassen????
Kann man sich irgendwo über diese Willkür beschweren, oder hat dat überhaupt Sinn???
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Chris hat den bösen Blick eingetragen?? Wer hatn das behauptet.. Twisted Evil

Also du bekommst böse blick eingetragen.. aber die sind dann relativ "dezent".. zum Beispiel der von Prollbaby..

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Chris hat Tüv aber seine motorhaube war beim Tüv-termin schwarz(also farblich) Wink

... und der scheibenkeil sollte wech Embarassed
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also,

hat der den jetzt eingetragen oder nich?? oder hat den überhaupt jemand eingetragen???

Weiß einer genau wieviel der verdecken darf, bzw. wieviel Grad der haben darf um den überhaupt evtl. eingetragen zu bekommen??

Wieviel würde das denn mit dranmachen, lacken und eintragen ungefähr kosten??
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja, ich habe alles eingetragen, und wenn du glück hast, dann ist meine karre auch uf der tfnrw seite in der gallerie. wenn nicht, dann hat chris die bilder und mailt sie dir bestimmt zu. eintragen hat mich 50 euro gekostet, bei hot wheeels tuning in hamburg. und nein, es gibt keine richtlinie, wieviel genau abgedeckt werden darf. es heisst da " das der haupteuchtkegel nicht beeinträchtigt wird." und das liegt leider im ermessen des prüfers.
mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@snooka

nimm abends ein blatt papier, schalte dein abblendlicht ein und halts papier an den scheinwerfer...alles was dunkel ist, darf abgedeckt werden... also z.b. bei klarglasscheinwerfern nahezu nix.

wenns dirn tüv trozdem einträgt...könnts ärger geben, wenns die grünen bemängeln...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ Sniperboy


Wieso sollte es ärger geben von den grünen, wenn der TÜV das eingetragen hat???
Die können dir garnix wenn der TÜV sach is in Ordnung!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
können sie, wenn es zur prüfung zum kba ginge. die können da sogar eine per einzelabnahme erfolgte eintragung wieder rückgängig machen. so geschehen bei den heckspoilern mit alusockeln. aber in der regel wird kein schutzmann etwas bekritteln, was ihr eingetragen habt.

mfg
sebi

p.s.: das mit dem papier stimmt zwar, ist aber Mist. da kannst du so gut wir nix abdecken, auch ohne klarglas. am besten mit dem blech zum tüv, und fragen, was er dir eintragen würde. und dann ganz moderat einschweissen und ansehen lassen BEVOR man es lackiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@snooka

wenn du etwas eingetragen hast und ein grüner dir sagt, das ist so nicht in ordnung, darfst du bei einem TÜV vorfahren, den die bestimmen...und wenn dir dei nTÜVler das eingetragen hat, indem er beide augen zugedrückt hat, wars des.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Chris hat mir damals beim alten Twingo die Motorhaube übern TÜV gebracht bzw. zum TÜV abgeben lassen *g*. Das ist so ne Tuningfirma in der Nähe von COLOGNE (K... kann ich ja nicht schreiben *fg*), ich weiß den Namen nimmer, aber die machen öfter so "Spezialeintragungen". Hat dann auch geklappt, allerdings war mein böser Blick nicht sooo krass wie bei Chris Smile

Im Fahrzeugschein und Brief stand dann: "Motorhaubenverlängerung ohne Beeinträchtigung der lichttechnischen Einheit".

@ Chris: Wie hieß der Laden nochmal ?! Wink
[Bild: twingo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
www.sat-autosport.de in .. ääh.. irgendwas mit E.. wenn man die A1 richtung Trier fährt.. *grübel* achja: EUSKIRCHEN.. *G*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Böser Blick lWotanl 0 6.456 16.11.2020, 21:26
Letzter Beitrag: lWotanl
  Böser Blick Chico87 22 19.741 06.11.2013, 09:38
Letzter Beitrag: eKsman
  Böser Blick Patze2310 4 5.492 11.08.2012, 19:34
Letzter Beitrag: twingobastler
ZTwingo2 Böser Blick / Scheinwerferblenden blaerwitsch 7 7.874 23.07.2011, 09:52
Letzter Beitrag: Sergio0707
  T2N Böser Blick tackanicka 31 28.102 13.06.2011, 19:56
Letzter Beitrag: mario.-87
ZZTwingo1 Böser Blick skasa 3 4.548 29.12.2010, 21:53
Letzter Beitrag: skasa
ZZTwingo1 böser-blick Montage? Mikako 41 57.075 26.12.2010, 14:12
Letzter Beitrag: skasa
  T2 BÖSER BLICK tackanicka 2 3.917 12.07.2010, 22:33
Letzter Beitrag: black-devil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste