Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intra 13 Zoll passt nicht ??
#1
Hallo bin neu in der Twingo Fangemeinde und bräuchte Hilfe, ich habe mir jetzt ein Paar Intra Felgen gekauft 13 Zoll aber die passen nicht, heißt schleifen an der Vorderachse Rad/Felgeninnenseite. Nun dachte ich drauf mit unfd fertig ? brauch ich dazu Distanzscheiben ? wie groß ? andere Radmuttern als die Orgiginalen ? bitte um Hilfe, vielen Dank im vorraus .....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn Du 14 Zoll im Fz.schein eingetragen hast kannste das vergessen.
Ansonsten das machen was im Gutachten steht dann gehts ohne Distanzen, bei Distanzen wirste bördeln bzw. ziehen müssen.
Und das nächste mal bitte Suche nutzen da gibt zig Threads zu Intras.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(22.04.2012, 11:59)Giftzwerg schrieb: Wenn Du 14 Zoll im Fz.schein eingetragen hast kannste das vergessen.
Ansonsten das machen was im Gutachten steht dann gehts ohne Distanzen, bei Distanzen wirste bördeln bzw. ziehen müssen.
Und das nächste mal bitte Suche nutzen da gibt zig Threads zu Intras.

Hallo und danke der schnellen Antwort, also es stehen nur 13 Zoll im Brief , Gutachten habe ich leider keins aber warum schleifen die Dinger an der innenseite der felge ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die Radmuttern sind die selben
wo genau schleift es denn? Hast du ABS?
Lies dir bitte mal das Teilegutachten durch
http://www.sixty-9.de/T-Line_ABE.pdf
unten findest du die Dinge, die abgeändert werden müssten
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Weil die breiter ist und ne andere ET hat.

Lies Dir das Gutachten durch dann weisst Du warum.
Zitieren
Es bedanken sich: Mann0310
#6
Lass die Gewichte anders kleben. So wie du das beschreibst Schleifen die am Bremssattel, hatte das Problem damals auch.

Es kann allerdings auch sein, das am Innenhorn Steckgewichte verbaut sind.
Oder der ABS Halter am Dämpfer ist im weg.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Mann0310
#7
also ich habe letzte woche meine drauf gemacht habe die selben felgen und 13 sind eingetragen mußte bremsseil 90 grad runterbigen hinten vornre abs halter weg geflext geht aber echt einfach danach war es rühig viel glück
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(22.04.2012, 12:13)TobY87 schrieb: die Radmuttern sind die selben
wo genau schleift es denn? Hast du ABS?
Lies dir bitte mal das Teilegutachten durch
http://www.sixty-9.de/T-Line_ABE.pdf
unten findest du die Dinge, die abgeändert werden müssten

Hallo,

bin ziemlich neu hier und stelle jetzt bestimmt eine sehr doofe Frage.

Ist das eine ABE, oder nur ein Teilegutachten?
Sprich, muss ich die Felgen (in meinem Fall 5x13 T-Line's) beim TÜV eintragen lassen, oder reicht das vorzeigen dieses Schriftstücks bei der Rennleitung?

Danke für eure Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das ist ein Teilegutachten. Damit musst du zum TÜV.
Ob es für die T-Lines in 5x13 eine ABE gibt kann ich mir nicht vorstellen, da wegen der Größe (13") meisstens eine Tachoangleichung gemacht werden muss.

Edit: Hatte an die 7x gedacht, die 5x benötigen sehr warscheinlich keine Tachoangleichung da gleiche Reifengröße wie auf der Serienfelge.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: lovigi2002


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T line Intra 15 Zoll Die Nico 7 5.477 11.01.2022, 10:16
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Intra T-Line 13 Zoll und 14 Zoll Sabine76 45 63.097 01.07.2021, 05:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Intra 14 Zoll 6,5j Reifen alternative Fero2522 22 24.903 24.12.2018, 14:08
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 4.050 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
  15 Zoll Intra T-Line vibrieren ab 110km/h Querlenker 4 4.877 02.06.2017, 11:23
Letzter Beitrag: 9eor9
  13 Zoll Intra Felgen lavidaloca 19 17.325 17.01.2017, 18:44
Letzter Beitrag: lavidaloca
ZZTwingo1 Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll Wenko 10 15.095 02.02.2015, 12:54
Letzter Beitrag: Superingo
ZTwingo2 Passt das oder nicht xM0nsterx 0 1.578 27.02.2014, 17:07
Letzter Beitrag: xM0nsterx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste