Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
belüftete scheibenbremsen
#1
hallo hat jemand belüftete scheibenbremsen eingebaut bei einen bj 97 habt ihr adresse habe leider jetzt welche bekommen aber aussen mass 258mm die passen nicht. habe ja 238mm drauf mal sehen ob die es zurück nehmen mit 8mm breite fläche . mal sehen welchen anbieter die so hat das sie passen.

felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die 258er innenbelüftet sind begehrt aber passen nur mit 14" Felgen zusammen.
Ist das Set komplett?
Also Scheiben, Zangen mit Haltern evtl. Beläge?
Die wirst du gut wieder los.
Du kannst andere Bremsen einbauen, die vom Phase2.
Sind allerdings massive Scheiben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#3
hallo alles komplet scheiben bremsbeläge mit sensor ohne klammern heute gekommen und past leider nicht Embarassed
als nur voll material eigendlich schade sahen gut aus.
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Liegt auch daran, dass dir der Bremssattelhalter fehlt. Guck mal nach ner Megane Bremsanlage. Die hat 238x20mm Scheiben und es passen 13" drauf.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#5
ok also ich habe mal gemessen 238mm ausen und die scheibe ist 8mm dick da passen die dicken nie rein..
felix

hier habe ich welche die könnten passen...
http://www.ebay.de/itm/300683851652?ssPa...1423.l2648

hoffe ihr kriegt das aufEmbarassed

felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du benötigst eine komplett andere Bremsanlage.

Entweder wie Wolda sagt die aus dem Megane 1 mit 238x20
Oder die Bremsanlage mit den 258ern. Aus dem Twingo 16V oder so.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#7
hy ich noch mal suche mir ein wolf habt ihr einen passenden link für michEmbarassed
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also es helfen dir nicht nur die Scheiben und die Beläge. Du benötigst die entsprechende Aufnahme der Bremsbeläge. Guck bei in ebay nach Bremssattelhalter des 16V. Scheiben und Beläge hast ja schon
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ok danke dir aber möchte schon alles so lassen und nur die scheiben wechseln. die scheiben die ich jetzt habe versuche umzutauschen wenn nicht belüftet dan halt voll material.
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Aber bitte nur 8mm.
Ohne Wechsel von Zangen und Haltern passen auch die 12 mm Scheiben nicht.
Deine neuen Bremsbeläge, so sie zu den innenbelüfteten Scheiben gehören, passen ebenfalls nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#11
ok werde ich nur 8mm besorgen rufe sie montag mal an haben bestimmt was da mal sehen oder orginal besorgen bei renault.
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo habe jetzt endlich orginale. Gestern versucht scheiben zu lösen, aber leider auf jeder Seite eine schraube dull wie bekomme ich die raus. Ich mein die kleinen die die Scheiben halten habt ihr ein Idee

felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
das einfachste ist ausmeißeln.
wenn das nicht hilft ausbohren
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#14
Gut geeignet ist auch sowas http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=hands...m270.l1313
Die Wirkung ist dreifach: Hohes Drehmoment, Schutz vor herausspringen, Lösen von zusammengebackenen Gewindegängen.
Tipp zum Torxbit: Fase vorne wegschleifen, gibt sofort ca 1 mm mehr Überdeckung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenbremsen hinten auf gt 666records 26 25.303 21.12.2019, 18:33
Letzter Beitrag: GT Kärcher
  Hilfe zu: Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten Daniel_2002_Twingo1 8 6.072 08.02.2019, 06:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenbremsen klacken.. RennKrümel 3 3.449 05.04.2009, 20:32
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste