Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
depART.ed´s TwingoRS 133er Cup *R2-Stickerset 100% fertig + Nürburgring-Aufkleber*
#1
Hi erst einmal an Alle hier.

Nach über 2 Monaten aktivem Mitlesen, wollte ich endlich meinen Twingo und mich mal hier vorstellen.

Fangen wir bei mir an:
Ich heiße Max, bin 22 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bielefeld und mache im Moment eine Ausbildung zum 3D-Artist (nachdem ich 2 Jahre "Medieninformatik und Gestaltung" studiert habe).

Mal 2 Bilder von mir aus Wien, von vorletzter Woche (5 Tage Urlaub)

[Bild: twingo-20195019-w7C.jpg]

Dieses heiße Gefährt würde ich immer wieder gegen meinen Twingo eintauschen. Man war das ne geile Kiste Very Happy
[Bild: twingo-20195115-HAr.jpg]


Ich kam zu meinem TwingoRS wie folgt:
Eigentlich war ich an einem Suzuki Swift Sport interessiert, da ich mich nie so wirklich für Renault interessiert hatte kannte ich den Twingo RS auch nicht. Auf dem Hof eines Autohändlers stand der Swift Sport den ich mir angucken wollte und daneben stand ein roter TwingoRS. Als ich ihn sah, war der Swift für mich gestorben^^. Also Abends noch schnell nach der Arbeit in die bekannten Gebrauchtwagenportale geschaut und dort fand ich meinen jetzigen TwingoRS.

Jetzt paar Daten zum Auto:
Wie schon oben erwähnt, hab ich ihn gebraucht gekauft. Kaufdatum war der 03.02.2012. Er hatte 37t KM runter und war natürlich (wie soll es bei so einer geringen Laufleistung auch anders sein) Checkheft-gepflegt. Er besitzt das Cup-Fahrwerk, die 17" Cup-Felgen, das Klang&Klima-Paket Plus und die USB-Connection Box. Der Preis lag bei 8.900€ inkl. eingetragene 15" Winterräder. Die Leistungsdaten sind unverändert, daher solltet ihr als Twingo-Kenner sie ja kennen Wink.

Bei meinem Kauf sah er wie folgt aus, nur das er schon die Winterreifen drauf hatte (bei der vorhergegangenen Probefahrt durfte ich zum Glück noch die Sommerreifen testen) :

[Bild: twingo-20191712-q2a.jpg]


Da die Sommerreifen jedoch keinen kompletten Sommer mehr halten sollten, habe ich mir gleich für diese Saison neue gekauft. Ich habe mich, nachdem ich den ADAC-Test vom letztem Jahr durchgeguckt habe, für die "Vredestein Sportrac 3" entschieden. Diese schnitten im nassen als beste Reifen ab und da es nunmal in Deutschland so oft nass ist, war mir dieser Wert am wichtigsten. Auch bei den anderen Werten lagen sie gut dabei. Ich hätte mich acuh für die Contis wieder entschieden, wenn sie nicht 150€ (bzw. für 2008er 100€, fand ich ziemlich teuer für 4Jahre alte Reifen) gekostet hätten.


Heute morgen wurden sie dann endlich auf die Felgen aufgezogen und haben mir dabei meine Aufkleber, welche ich letztes Wochenende noch auf die abmontierten Felgen aufgeklebt habe, "zerstört". Damit habe ich aber auch schon irgendwie gerechnet, bei dem Druck den die Maschine beim Reifenaufziehen erzeugt. Jedoch "no risk no fun" Razz.

Jedenfalls habe ich ihn dann einfach mal heute morgen kurz mitm IPhone abgeknipst.


[Bild: twingo-20195929-joq.jpg]

Auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen (hab ich aber eigentlich auch extra so gemacht, weil es schon echt nicht mehr schön aussieht). Deswegen hier mal ein Bild von dem Design:
[Bild: felge2.gif]


So und jetzt einmal zu den Änderungen die in nächster Zeit durchgeführt werden:

- Die Felgenaufkleber werde ich morgen erneuern, dafür werd ich ihn mit einem Wagenheber anheben, damit ich die Felgen einfach weiterdrehen kann.
- Das Stickerset vom Vorbesitzer (das war das Auto von seiner Frau) mache ich nächstes Wochenende ab. "BR Racetech" ist die Firma von seinem Kollegen. Diese foliert Autos, weswegen er für ihn wohl "Werbung" gefahren ist. Das will ich jedoch nicht^^ (es sei denn er würde mir dafür geld geben Very Happy). Diese "Nieten"-Aufkleber kommen auch ab, sind nicht so mein Ding. Sollen dem ganzen zwar einen "Racing-Look" verleihen, sehen aber dafür doch zu "billig" aus.
- Als neues Stickerset kommt das "Twingo R2"-Set von Street-Racing dran (haben ja hier auch schon viele, mir gefällts total). Ich habe es mir in ORANGE bestellt, da ich das "Thema" das sich der Vorbesitzer ausgesucht hat, ziemlich gelungen finde. Die Nähte der Sitze im Innenraum sind ja Orange, die Anzeigen sind ebenfalls Orange. Die Spiegel wurden schon vom Vorbesitzer Orange lackiert. Und zu Silber sieht das Orange m.M.n. ziemlich gut aus. Und vielleicht gucke ich dann mal wie die Felgen in Orange wirken würden.
- Dann kommt der RS-Heckspoiler endlich. (Wer den GT-Spoiler haben möchte, kann mich schonmal anschreiben, ich werde ihn dann verkaufen)
- Danach eine Spurverbreiterung von 40/40 (hoffe das ich das noch ohne Federwegsbegrenzer fahren kann)
- Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung in Orange.
Und ab da an guck ich dann mal. Insgesamt gefällt er mir schon recht gut, weswegen ich jetzt nicht den drang verspüre viel ändern zu müssen.


Zum Schluss ein paar Daten, die das Auto jetzt hat:

Am 9.3.2012 hatte ich meine 40.000er Inspektion (ja in einem Monat knapp 3.000km gefahren. Muss jeden Tag 25km pro Weg zur Arbeit. Dazu kommt noch, das ich in der Berufsschule Blockunterricht habe und alle 2 Monate für 2 Wochen jeden Tag nach Hannover zur Schule fahre, das sind pro Strecke auch noch einmal 130km. Und sonst fahre ich auch noch viel zwischendurch) ohne besondere Vorkomnisse.

Mein jetziger Kilometerstand liegt bei ca. 44.500km, da ich ja letzte Woche für 5 Tage nach Wien gefahren bin und Urlaub gemacht habe (sind ca. 950km eine Strecke).

So ich glaube das war es jetzt erst einmal. Ich denke ich werde morgen neue Bilder online stellen, wenn die Aufkleber "gerichtet" sind. Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit Wink.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Den Twingo kenne ich.... wurde hier schonmal vorgestellt oder im T24.

Gute Wahl - anstatt dem Susuki Swift GTI.
Wobei der bestimmt auch nicht so schlecht ist.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gute Vorstellung Very Happy Very Happy Very Happy

Und ein RS denn ich in dieser Farbe noch gar nie gesehen habe. Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Willkommen Smile
Wo den genau aus Bielefeld ? Komme aus Paderborn Wink

Schicker Twingo... ist das der hier ? http://www.twingotuningforum.de/thread-15725.html
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die nette Begrüßung Smile

(20.04.2012, 21:24)kecke schrieb: Den Twingo kenne ich.... wurde hier schonmal vorgestellt oder im T24.

Echt? Weißt du noch ungefähr wann? Also ich habe mich vor gut einem Monat mal im Autopflegeforum vorgestellt. Vielleciht bist du ja da und hast es verwechselt. Wenn es jedoch hier oder im T24 war, würde ich den Thread gerne mal sehen Wink


Edit:

Okay interessant Very Happy... Ja das ist er Wink Ist ja lustig wie klein die Welt doch ist Very Happy


Edit 2:

@ Twingorace21: Aus Verl. Kennste das kleine Dörfchen?^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:@ Twingorace21: Aus Verl. Kennste das kleine Dörfchen?^^

Du meinst das Verl, das nur ca 10 km von Hövelhof entfernt ist `? Ich wohn in Hövelhof Smile Dann muss ich mal zu dir fahren Smile
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(20.04.2012, 21:29)twingoracer21 schrieb: Willkommen Smile
Wo den genau aus Bielefeld ? Komme aus Paderborn Wink

Schicker Twingo... ist das der hier ? http://www.twingotuningforum.de/thread-15725.html

(20.04.2012, 21:36)twingoracer21 schrieb:
Zitat:@ Twingorace21: Aus Verl. Kennste das kleine Dörfchen?^^

Du meinst das Verl, das nur ca 10 km von Hövelhof entfernt ist `? Ich wohn in Hövelhof Smile Dann muss ich mal zu dir fahren Smile

Haha ja genau das Wink Ja oder ich fahr mal zu dir. Machen wir die Tage doch mal was aus wenn du Lust hast Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das nenne ich mal nette Vorstellung!
Der Twingo stand auch mal bei Ebay drin Wink

Viel Spaß damit!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(20.04.2012, 21:44)eumpeum schrieb: Das nenne ich mal nette Vorstellung!
Der Twingo stand auch mal bei Ebay drin Wink

Viel Spaß damit!

Danke Smile Man was ihr alles über mein Auto wisst Razz Very Happy. Aber was ich so aus dem Thread des Vorbesitzers rauslesen kann, waren die Angaben von meinem Händler ja doch wahr. Da bin ich schonmal sehr beruhigt Very Happy.
Sehe gerade du kommst aus der Nähe von Osnabrück. Vielleicht sieht man sich ja auch mal. Ich bin sehr oft in Herford unterwegs und so weit ist es bis Osnabrück jetzt auch nicht. Also wenn du dort mal ein Treffen von Twingo-Fahrern organisiert, wäre nett wenn du dich bei mir melden könntest. Würde auch dorthin kommen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:Würde auch dorthin kommen

Ich auch!!!! Bin dann aufjedenfall dabei Wink
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hehe den wagen kenne ich auch,viel spass hier bei uns Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hey, dann mal Glückwünsche zu deinem schicken RS.
Schöne Vorstellung und allzeit gute Fahrt.
Ist der Gt Spoiler noch zu haben? Bitte per Pn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
herzlich willkommen^^
schicken wagen haste da Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
schön , schön , viel Spaß hier im Forum und mit deinem Auto natürlich . Smile
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Danke erst einmal für die ganzen netten Begrüßungen hier Smile

So heute habe ich einem Kollegen dabei "geholfen" sein Auto wieder fit zu machen. Er hatte kleiner Rostflecken, die er mit einem Lackstift beseitigt hat und nach einwöchigem Antrocknen heute mit Politur anglich.

Hier einfach mal ein paar Bilder (wir sind die totalen Anfänger in dem Bereich Very Happy Also, wenn ihr Tips habt, immer her damit Wink ) :

Was ein Feucht-Biotop Very Happy
[Bild: twingo-21183111-7ZF.jpg]

Vorher:
[Bild: twingo-21183229-nEY.jpg]

Nachher:
[Bild: twingo-21183413-CSt.jpg]

Mein Kollege:
[Bild: twingo-21183637-miG.jpg]

Das Equipment (Festool Shinex RAP 150 FE):
[Bild: twingo-21183745-Qwb.jpg]
[Bild: twingo-21183915-a43.jpg]


Sooo und jetzt zu meinem. Durch das schlechte Wetter hatte ich keine Lust die Bremssättel zu reinigen Very Happy. Daher habe ich ihn nur mit einem Wagenheber aufgebockt und die Wheel-Stripes erst komplett entfernt und dann neu aufgeklebt.

[Bild: twingo-21184050-AVt.jpg]
[Bild: twingo-21184140-6as.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wicki's Rückfall ist fast fertig ( ist fertig !!!!!) wicki.41 30 34.686 07.05.2011, 01:03
Letzter Beitrag: runaway

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste