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(18.04.2012, 14:24)Pete92 schrieb: (18.04.2012, 14:05)AMG-1337 schrieb: Fürn Anfang muss ne Blende reichen. Wie funktioniert das bei dem abgeknickten Rohr? Also die Montage?
Edit: was kostet denn so ein ESD von Friedrich Motorsport?
Ich glaube für ne Blende musste das abflexen und dann die Blende dranschweißen wenn ich mich nicht irre
Und der ESD von Friedrich kostet in der Bucht 240 Euro, die Edelstahlvariante.
Okay auf abflexen und schweißen habe ich keine Lust. Dann muss doch der ESD her. Danke dir!
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Quatsch !!!
Lediglich das gekrümmte Rohr abschneiden (Säge oder Flex) und die Blende aufstecken und festschrauben , hat bei mir keine 15 Minuten gedauert...
Nix Schweißen... (Gibt aber auch Blenden zum anschweißen)
Aber egal, ESD ist sowiso viel besser
Gruß
twingoracer21
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18.04.2012, 23:12
Bin ja gespannt wies weitergeht...
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Guten Morgen Leute,
Soll ich erst den RS-Heckspoiler holen oder erst nen ESD?
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19.04.2012, 09:15
Also mir persönlich gefällt ja der GT-Spoiler besser, passt doch
genial.
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was zu erstkommt musst du wissen kommt halt darauf an worauf du mehr wert legst. Einen guten klang oder bessere optik
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ich bin fürs Gewinde dann Spurplatten dann ESD dann Felgen
RS Spoiler würde ich hinten anstellen
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Der Wagen wird erstmal nicht tiefergelegt und Spurplatten kriegt er vorerst auch nicht Felgen muss ich schauen. Nehme ich nur wenn ich irgendwo ein gutes Angebot krieg da meine jetzigen Felgen noch gut in Schuss sind. Es geht mir erstmal nur um die Optik. Wird wahrscheinlich erst der Spoiler. Ob GT oder RS muss ich dann sehen...
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würde wenn spoiler dann direkt den rs nehmen sieht doch meiner meinung nach ein wenig dynamischer aus
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Die Frage mit dem Spoiler hab ich mich auch lange gestellt, durch ein Angebot hab ich mich dann doch für den GT-Spoiler entschieden, da dieser auch schon lackiert war und so Falls du den GT-Spoiler ohne Lackierung und ohne Schrauben kaufen willst, inner Bucht gibts nen Händler da kriegste ihn für 80 Euro Musst mal suchen oder wir machen das per PN. Rs Spoiler kostet um die 170 bei LZParts wenn ich mich nicht irre.
Die Frage was zu erst.. Wenn er nicht tiefer kommen soll, würd ich den ESD nehmen, da haste Optik verbesserung und das fahren macht gleich viel mehr Spaß ( Verbrauch geht auch in die Höhe am Anfang, war bei mir zumindest so, weil man immer bisschen höher treten will weils geil klingt )
Ich bin gespannt!
Gruß,
Peter
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Zitat:Die Frage was zu erst.. Wenn er nicht tiefer kommen soll, würd ich den ESD nehmen, da haste Optik verbesserung und das fahren macht gleich viel mehr Spaß (Verbrauch geht auch in die Höhe am Anfang, war bei mir zumindest so, weil man immer bisschen höher treten will weils geil klingt)
Seit dem ich den ESD habe, hab ich erstmal bemerkt, wie "sinnlos" alles andere ist Vom Spoiler hast du selbst nichts, weil du ihn ja während der Fahrt nicht siehts.. er verschönert zwar das Gesamtbild, aber einen ordentlichen Auspuff werde ich ab jetzt immer vorziehen! Wichtig ist, dass du nur etwas Geld investiert.. man bekommt auch schon ESD ab 80€, aber die klingen dann auch dem endsprechend... Meine Kumpels sind alle Baff, was meiner an Sound raus haut... 2 Leuten ist er sogar ZU laut
Gruß
twingoracer21
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(27.04.2012, 20:37)twingoracer21 schrieb: Zitat:Die Frage was zu erst.. Wenn er nicht tiefer kommen soll, würd ich den ESD nehmen, da haste Optik verbesserung und das fahren macht gleich viel mehr Spaß (Verbrauch geht auch in die Höhe am Anfang, war bei mir zumindest so, weil man immer bisschen höher treten will weils geil klingt)
Seit dem ich den ESD habe, hab ich erstmal bemerkt, wie "sinnlos" alles andere ist Vom Spoiler hast du selbst nichts, weil du ihn ja während der Fahrt nicht siehts.. er verschönert zwar das Gesamtbild, aber einen ordentlichen Auspuff werde ich ab jetzt immer vorziehen! Wichtig ist, dass du nur etwas Geld investiert.. man bekommt auch schon ESD ab 80€, aber die klingen dann auch dem endsprechend... Meine Kumpels sind alle Baff, was meiner an Sound raus haut... 2 Leuten ist er sogar ZU laut
Zählst du mich zu den 2 Leuten? ...
Nein, aber ich muss Twingoracer21 voll zustimmen. Ich habe seinen ESD ja schon kennengelernt. Der ist schon sehr geil. Natürlich auf langen Autobahnfahrten (z.B. wie ich letztens nach Wien) wäre das für manche Leute nichts^^. Aber gerade im Stadtverkehr ist das sehr geil.
Aber AMG-1337 meinte ja er möchte erstmal auf "Optik" gehen. Da bringt ihm der ESD natürlich nicht ganz soviel. Im Endeffekt ist aber eh ihm überlassen, was ihm wichtiger ist. Aber Spoiler und ESD sind schon Veränderungen die viel ausmachen, aber nicht so extrem den Geldbeutel leeren. Mit den Dingen würde ich also auch anfangen, wenn meiner nicht schon einen hätte .
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Zitat:Zählst du mich zu den 2 Leuten? Razz...
Nee, dann sind es schon 3
Wenn du eher auf Optik willst, kauf die lieber den Spoiler... hab meinen darmals für 100€ von jmd. abgekauft...
Gruß
twingoracer21
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