Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16er Lautsprecher in Türe vom Phase 3
#1
Hallo Zusammen!

Ich hab mit der SuFu nicht das gefunden, was ich wissen wollte.
Von daher frage ich so noch einmal.

Ich würde gerne die Original Lautsprecher in meinem Twingo Phase 3 austauschen. Es geht hauptsächlich um die Lautsprecher, die in der Türe drin sind.
Passen da 16er rein? Habe das irgendwo gelesen. Dort stand man muss etwas wegschneiden. Nur was genau? Ich will mir die Türe nicht unnötig zerschnippeln.

Ich habe ein Sony MP3 Radio. Welches genau keine Ahnung.
Brauche einfach nur neue Lautsprecher, die ein bisschen mehr Bass bringen als die Originalen. Dämmen werde ich die Türen auch noch.

Also wenn jemand Ahnung davon hat, wovon ich mal ausgehe...
Bitte helft mir! Very Happy
Wie genau muss ich vorgehen, wenn ich die Lautsprecher wechsel?
Und wenn ihr irgendwelche Empfehlungen für Lautsprecher bis max 120€ habt immer her damit!

Musikrichtung ist alles gemischt. Also sollte mit allem irgendwie klarkommen.

Danke schonmal im Vorraus und viele Grüße

Dave
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also die 16er gehen ohne große Probleme rein. Wenn du den Deckel vom Türlautsprecher auf machst und den alten Lautsprecher raus machst mut du das Kunstoffloch etwas grösser machen. Ist aber kein Problem, einfach ein paar cm im Kreis rausschneiden.
http://www.twingotuningforum.de/twingo-v...22772.html
Da steht eigentlich alles drin was du wissen willst.

Grüsse
Bibib
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

www.sieberunion.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich: Dave
#3
Hallo!
Erstmal Danke für die Antwort!
Sehe ich das Richtig?
Der "alte" LS Deckel passt dann nicht mehr drauf?
Also muss ein neuer her. Sollte kein Problem sein oder?

Mir ist nur schleierhaft was genau ich da wegschneiden muss.
Bin da ziemlich unsicher, da ich mir nichts kaputt machen möchte.

Grüße
Dave
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo dave,

als lautsprecher für die türe eignen sich hervorragend das Hert DIECI system.
Das geht dank recht gutem wirkungsgrad am Radio schon sehr gut.

Fester einbau ist das A und o, also so 60 - 80 euro für MDF und alubutyl musste schon einplanen.

Das hertz system passt auch so rein, das man die abdeckung noch drauf bekommt.



Viel spass!

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: Dave
#5
Danke Dir!
Ja klar. Dämmen habe ich natürlich auch eingeplant! Wink

Soll ich das 130er oder das 165er nehmen?
Wo ist der Unterschied? Also abgesehen von der Membrangröße.

Grüße
Dave


PS: Super Forum! Immer schnelle, kompetente und freundliche Antworten! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
160er geht in der Frequenz tiefer also etwas mehr Bass.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ah okay. Danke.

Kann mir jetzt noch vielleicht jemand sagen, was ich da genau irgendwie machen muss, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen? Razz

UND. Was muss ich da GENAU wegschnippeln, damit der 160er reinpasst. Weil
eigentlich ist ja nur ein 130er drin.

Danke euch allen!

Grüße
Dave
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich hab mir 2 Adapterringe aus Holz gebastelt bei mir mit nem Innenradius von 144 mm und nem Außenradius von 165,5 mm. Ich habs zwar noch net eingebaut aber ich denke ich muss ga nix mehr schnippeln.

Wenn dus ohne Ringe machst musst du vermutlich den "Plastikkorb" wegschneiden.


mfg
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schau mal hier

hilft dir vieleicht weiter Very Happy

MfG Prod

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich: Dave
#10
Vielen Dank! Wieso habe ich das nicht gefunden? Rolling Eyes Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
schau mal genau hin einfach mit dem messer rausgeschnitten, kommt danach wieder ein deckel drauf.

[Bild: twingo-16184505-Q2O.jpg]

grüsse
bibib
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

www.sieberunion.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Was für Tiefe ist das maximale ? Würdest ihr sagen wenn man dort 165mm reinhaut das die Ausreichen sodass man auf Anlage verzichten könnte?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Lautsprecher Twingo I Phase I MightyMuecke 18 4.604 19.04.2023, 08:37
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/ Christianz18 12 8.821 05.02.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christianz18
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.732 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  16er Frontsystem in Türen und A-Brett ImmanuelCunt 1 4.047 11.06.2017, 10:08
Letzter Beitrag: Alpenrenner
  16er Lautsprecher in Türen MoneyHunter87 2 4.299 07.08.2013, 19:52
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  16er frontsystem für lauthörer ;-) twingoflo 6 8.558 01.05.2013, 19:36
Letzter Beitrag: twingoflo
  16er LS gekauft - Hilfe Moejoe 5 5.378 05.01.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Tom-Tiger
  Lautsprechereinbau 16er Twingo 2 Cookiemonster 3 4.526 22.04.2012, 18:58
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste