Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blackjack#11
#1
Mein erstes Auto wurde vorm Verschrotten gerettet und von mir und meinem Opa restauriert.

Kaputt war:

- Wegfahrsperre (wurde von einer Werkstatt behoben)
- Frontscheinwerferverstellvorrichtung
- Vorderer Wischarm
- Scheibenwischermotor
- Stoßstange
- Innenbeleuchtung
- Fühler für die Innenbeleuchtung in der Fahrertür
- Kofferraumbeleuchtung
- Nummernschildbeleuchtung
- Pole an der Batterie waren beschädigt
- Zigarettenanzünder war mit Kabel herausgerissen
- Unterboden war verrostet
- Tachoanzeige (Birnchen kaputt)



Zusätzlich gemacht wurde:

- Beleuchtungen mit LED ergänzt
- Stoßstange mit Racing-gitter
- Wischarm + Luftöffnung + Auspuff in Silber gestrichen
- Einstiegsbleche neu gestrichen.
- Unterboden: Rost entfernt und verzinkt.
- Konsole mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher in Silber gestrichen.
- CAR-Hifi Anlage von ACR-Rastatt.

+ LED in Luftöffnung (nur zu Showzwecken)

+ Blaue Innenbeleuchtung (nur zu Showzwecken)

+ Fußraumbeleuchtung Blau + Rot

+ Billardkugel Schaltknauf

+ Trikots als Sitzbezüge


Es folgen:
- Metall Fußraummatten
- Lack wird poliert um Steinschläge zu entfernen \/
- Stoßstange vorne und hintern wird aufbereitet \/
- "wingo" (-: Schriftzug wird mit ACR-Rastatt Aufkleber überdeckt \/


[Bild: twingo-15173753-dDx.jpg]

[Bild: twingo-15174002-Sna.jpg]

[Bild: twingo-15174138-cTa.jpg]

[Bild: twingo-15174230-u3B.jpg]

[Bild: twingo-15175617-qa1.jpg]

Vielen Dank für eure Kommentare! Über weitere Ideen würd ich mich freuen.

Hier noch ein paar Bilder:

[Bild: twingo-18183717-PV8.jpg]

[Bild: twingo-18183804-LAM.jpg]
>>>>>>>>Das ist doch mal ne saubere Zahl!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na dann mal Herzlich Willkommen hier,

Sieht doch soweit ganz gut aus dein Kleiner, vieleicht ein paar Bilder vom Innenraum und Daten zu dem Kleinen.

Ansonsten noch viel spaß beim schrauben.

MfG Prod

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
joa von mir auch herzlich willkommen und knitterfreie fahrt wünsch ich dir!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Herzlich willkommen
und allzeit eine gute Fahrt.

Grüsse
Bibib
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

www.sieberunion.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hy alles gute hier bei uns viel spass mit dem kleinen
felix[/i]
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So jetzt möchte ich euch meine aufbereiteten Stoßstangen präsentieren.
Ich habe Nigrin Kunstoffaufbereitung verwendet.
Einfach mit einem Schwamm aufgetragen und später mit Watte abpoliert. Wichtig ist, dass ihr Handschuhe verwendet.

Ich denke der vorher nachher Effekt lässt sich sehen.

vorher:
[Bild: twingo-12113451-Xha.jpg]

[Bild: twingo-12114100-SdU.jpg]


nachher:
[Bild: twingo-12113824-GC8.jpg]

[Bild: twingo-12114000-o1h.jpg]

[Bild: twingo-12114259-OZ4.jpg]


Außerdem habe ich die Motorhaube mit Nigrin Nano Tec Color politur bearbeitet um die Steinschläge zu entfernen.
Leider kommt das Ergebnis auf den Bildern nicht so gut raus, aber die Steinschläge sind definitiv weniger sichtbar als vorher.

Für Tipps und Empfehlungen bin ich immer offen.
Auf meiner Liste stehen jetzt noch Metallfußraummatten und das Überkleben des "wingo" Schriftzugs.
Bilder vom Innenraum folgen!!!

Grüße Pascal
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Erstmal herzlich willkommen Smile
dein twingo schaut doch sehr ordentlich aus, warum willst du den Schriftzug überkleben? wenn du den entfernen möchtest brauchste nur einen föhn und kannst damit den Schriftzug weg machen Wink bissl piddeln und fott ist er.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich: Blackjack#11
#8
Hey vielen Dank für den Tipp!
Habs grad gemacht, hat super funktioniert.
Ich empfehle aber einen Industriefön.
Außerdem konnte ich die Finger nicht von dem Schaber lassen, davon ist abzuraten gibt kratzer Sad
Hab gerade nochmal drüberpoliert und bin wirklich zufrieden!
Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
An sich eine schöne Basis, dein blauer.
Aber wa um Himmels Willen hast du mit der Stossstange vorne gemacht? Das ausgeschnittene ist ja nicht verkehrt, aber das Gitter würde einteilig viel besser aussehen, noch dazu wenn es eingeklebt worden wäre und nicht vernietet...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja hast schon recht aber das Problem war folgendes, als ich das Auto bekam war das Loch schon drin nur ohne Gitter. Da ich zum TÜV musste brauchte ich so schnell wie möglich ein Gitter bzw. neue Stoßstange. In unserem Baumarkt gabs nur so kurze, also ham wirs halt aus 2 kleinen gemacht. Aber ich find das eigentlich gar nicht so schlimm evtl. ändere ich es mal noch. Was denken die anderen?? Lg Pascal
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Besorg dir das selbe gröbere Gitter was auch oben in der Stoßstange ist und verbau es einteilig und von hinten verklebt. Sieht definitiv besser aus!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
sehr schöne Aktion den betagten Kleinen zu neuem Leben zu werwecken/zu retten, hast offensichtlich nen coolen Opa =)
viel Spaß mit dem Wagen! denke/hoffe der hält min bis 400tkm =)

p.s.:bin auch für einteilig+verklebt
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke für die Antworten! Ich denke, dass ich's mal noch so wie von euch beschrieben machen werde. Ich hoffe auch, dass er noch gaanz lang hebt! Bisher läuft er super. Und mein Opa ist wirklich cool, er freut sich richtig dass wir mal wieder ein Auto ham an dem man selbst herumschrauben kann Smile Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hey ich bräuchte noch ein paar Tipps was ich mit dem Innenraum machen könnte. Mein Lenkrad ist ziemlich abgegriffen und bis auf das was auf den Fotos zu sehen ist hab ich noch nichts gemacht.
Also über ein paar günstige Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
lg Pascal
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Lies dich doch einfach mal durch die Galerien/Forum durch, da findest du Unmengen an Ideen & Anregungen, einfach inspirieren lassen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste