Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen für meine Beule - Phase1 ohne Alles
#1
Hallo,

und mal wieder habe ich eine Frage:

Ich habe einen Satz Powertech Chromfelgen von Mangels, die auf den Anbau warten : 7Jx13 ET 25 4x100

Im Gutachten stehen als mögliche Reifen:
175/50 R13 - 72
185/60 R 13 - 80
195/55 R 13 - 80
mit den jeweils genau beschriebenen vorzunehmenden Umbaumaßnahmen.

Jetzt lese ich schon mehrfach, allerdings immer in Bezug auf die Intras, dass die 175/50 nicht mehr eingetragen werden.
Was hat es damit auf sich?
Gilt das generell für diese Reifengröße am Twingo oder betrifft das nur die Intras?

Eine zusätzliche die Reifengröße betreffende Frage:
Ich kann für umme ein gut erhaltenes Sportlenkrad haben - 32 cm Durchmesser.
Und da mein Kleiner "ohne Alles" ist, also auch ohne Airbag, wäre der Einbau und die Eintragung kein Problem.
Allerdings bedeutet "ohne Alles" auch: Keine Servolenkung.
Und da weiß ich wohl, dass der Tüv sehr eigen sein kann...

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können, was das Handling von 32cm Lenkrad ohne Servo und 175/50er oder auch 185/60er
Reifen angeht?

Und könnte ich diese Kombi durch den TÜV bringen? Was denkt Ihr?

Danke schonmal im Voraus für die vielen guten Tipps und infos Wink

Gruß, Rosalie

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi
also zum Lenkrad, von Momo gibs 30er mit ABE für Twingo. dürfte also beim 32er auch keine Probleme geben. Die Servo spielt auch keine Rolle laut ABE. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem kleinen Lenker.
Achso, ABE gilt natürlich nur für Serienbereifung, hat zwar niemanden interesiert bis jetzt. Hauptsache die grünen haben was zu lesen. Habe ja im Sommer die 185/50 drauf und geht im Stand halt schwerer, sonst gehts.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.196 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
  Wer Braucht alles Conti Reifen 195/45 R13 ? Mister-xy 31 44.024 30.03.2017, 05:19
Letzter Beitrag: Rgbger
  94er Phase1, mögliche Reifen Größe Asterix1703 11 9.348 22.09.2011, 17:37
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste