Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie riecht euer Twingo???
#31
Meiner riecht noch immer nach der hübschen jungen Dame, die ihn mir so ungepflegt überlassen hat.

Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Mein schwarzer Elefantenrollschuh riecht (noch) nach Polsterreiniger, nachdem ich ihn im vor 3 Monaten komplett gereinigt hatte. Die Vorbesitzerin (eine Oma) hatte knapp 6 Jahre bzw. 65.000km im Auto geraucht, ansonsten gab es beim Kauf keinen Haken. Das mit dem Rauchen war auch der Grund, warum der so günstig war. Im Baumarkt also nen Polsterreiniger ausgeliehen und nicht schlecht gestaunt, wie viel tiefschwarze Suppe aus Polstern und dem Teppichböden rauskam. Das, was ich auf die Schnelle nicht ausgebaut bekommen habe (Sitze, Teppichboden vorne& Himmel), wurde mit mehreren Wiederholungen erst mit dem Reinigungszeug eingerieben und dann abgesaugt, bis die Brühe nicht mehr schwarz war. Der Rest vom Innenraum wurde zigmal mit Seifenlauge und zuletzt mit Cockpitspray behandelt bzw. Türpappen und Fußmatten sind mit anderem Plastikkrams erst mal in der Badewanne gelandet.
Fazit: Riecht nicht mehr nach Rauch, eher nach dem „typischen“ Twingogeruch mit einer Note Polsterreiniger. Weil ich im Sommer aber bedenken habe, dass der Geruch (schwarzes Auto + Sonne + keine Klima) wieder durchkommt, werde ich in den nächsten Wochen mal eine Ozonisierung ausprobieren, wenns wieder wärmer ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
also meiner riecht seit 2/3 Stunden nach Meguiars Natural Shine Very Happy
habe dem kleinen mal eine etwas umfassendere Reinigung gegönnt (mit anschließender Waschstraße).

meine polster sind allerdings recht staubig habe ich vorhin gemerkt, vllt. werde ich mir auch mal einen Reiniger ausleihen und die Polster noch frisch machen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Also meine Mom hat bei Ihrem Automattic Corsa mal die Scheiben unten gelassen und das Luxus
Waschprogramm genossen, danach roch er jungfräulich frischSmile - mittlerweile riecht er nach Kaffeepulver um den Muff
rauszubekommen, da uch noch der Heizungskühler den Geist aufgegeben hat.Shocked

Greatings
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Wenn ich was reingehangen habe, dann immer New Car - Duftbäume. Ansonsten hatte ich so einen Duftgecko an der Scheibe der nach Orient gerochen haben soll. Da ich noch nie dort war, kann ich das weder verneinen noch bejahen, aber es roch immer sehr gut - für meinen Geschmack. Etwas süsslich.

Einmal hats auch noch Kopfdichtung gerochen, jeder der das schonmal hatte, weiss was ich meine. Very Happy Der Geruch ging lange Zeit nicht raus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Mein Twingo riecht nach:

- Zigaretten
- 2 Takt Öl
- Motorsäge
- Holz
- Lack

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ist Ja schon echt beängstigend was der ein oder andere Richer riecht. O.o

Ich hab mir mal in einem Club ( dollhaus ^^ ) Striper Z Duft gegönnt bzw. Mit gehen lassen.

Tja jetzt riecht es in meinem Auto wie im privatdance room =D
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
ich bevorzuge die Pina Colada Duftbäume Smile die erinnern mich in der Woche, an die Zeit am Wochenende Very Happy und das verkürzt die Woche um ein wenig.. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Habe letztens mal einen fahren lassen und bin eine halbe Stunde später wieder ins Auto.
Es roch immer noch!!! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Meine Autos riechen nach:

- Winterauto: irgendwie muffig, dreckig mit einem Hauch Benzin und Kühlwasser plus Vanille Lufterfrischer -> braucht dringend eine Reinigung
- RS: riecht normalerweise nach Erdbeerduftbaum
- GT Turbo: hat immer noch den selben Geruch vom Vorbesitzer den er beim Kauf vor 2 Jahren hatte -> ich finde es riecht etwas nach Räucherstäbchen, aber sowas hat doch niemand im Auto?!
- Twingo Nr 1: riecht bissel nach Leder
- Twingo Nr 2: Achtung ekelig: riecht dank feuchter Garage nach schimmligen Pappkartons, feuchtem Auto und einem "Ocean Fresh" Lufterfrischer -> und das Obwohl weder Teppich noch Sitze verbaut sind... Darf jetzt trocknen, ausdünsten und dann mal sehen wie man den Mief wieder los wird.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Mein Twingo richt nach einem Pfirsichduftbaum...
Den hab ich untern Beifahrersitz geschmissen, dann riechts nicht soo stark...

Erinnert mich jedes mal an den Tag, als ich beim Händler das erste mal in den Twingo gestiegen bin Smile
Schöne Errinnerung Smile
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Gibts Tipps um Neuwagengeruch zu minimieren oder zu entfernen?
(Da ich ja bald meinen Clio GT bekomme)

Ich hab mal in einem Krachneuen dringesessen.
Das is schon fast abartig wegen dem vielen Leder beim Gordini.
Das riecht richtig streng.
Zitieren
Es bedanken sich: Saga86
#43
@Drummermatze

Weiter oben habe ich geschrieben, dass ich mein Auto mal einer Ozonisierung unterziehen wollte (allerdings wegen Zigarettengestank). Bei der Recherche im Netz haben auch immer wieder Leute berichtet, dass Sie das mit ihrem Neuwagen, eben aufgrund des penetranten Neuwagengeruches, gemacht haben und auch größtenteils zufrieden waren. Ich habe mir so einen Ozonisator bei Ebay für 17€ bestellt und bin echt super zufrieden - der Geruch hat sich sehr deutlich ins positive entwickelt! Smile Ansonsten bieten das die meisten Autoaufbereitungsfirmen für ca. 50€ an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Erschreckend was ihr hier so postet o.O Ich weiß nicht mein Twingo hat immer irgendwie nach Twingo gerochen...sehr charakteristisch und einmalig auch mit Duftbäumen ging das nie weg dann noch der Zigarettenduft aber durch das Faltdach wars zum Glück nicht so schlimm...als ich wasser im Kofferraum hatte, wars leicht müffig aber ging schnell wieder weg und selbst nach zwei Jahren verrotten auf dem Hof war da drin immer noch dieser einmalige Twingo duft...

Nebenbei...meiner mutter ihr geschäftstwingo riecht genauso o.O

Mein aktueller...ja wie soll ich sagen...keine ahnung warum aber der riecht immer Neutral finde ich...dass ich drin rauche fällt keinem auf die fragen immer ob das ein nichtraucherauto ist und warum teilweise etwas asche zu sehen ist :/ komisch aber wahr...und das nur mit gefühlten 368 duftbäumchen an der heckscheibe ;D
Mein schwager kam bei seinem Golf auf die Idee diese Duftdosen vorne in die Kammer reinzupacken wo die Frischluft für den Innenraum angezogen wird...sobald die Lüftung aufging, hat es nach der Dose gerochen Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
kirschbaumblatt
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste