Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domlager erneuern
#1
Hallo,
der Twingo meiner Tochter poltert auf unebenen Straßen. Bei der gestrigen Hauptuntersuchung fragte mich der Prüfer, ob der Wagen Poltergeräusche macht, da linksseitig am vorderen Federbein wohl erhöhtes Spiel im Bereich der oberen Federbeinaufnahme festzustellen sei, die Domlager sollten demnächst mal erneuert werden. Ich habe im vorgelogen, das ich noch nie irgend ein Geräusch in der Art vernommen habe und die neue Plakette gab es ohne weitere Probleme.
Ich habe trotzdem 2 Rep - Sätze besorgt und wollte euch mal fragen, was ich besonderes beim Austausch der Domlager und Gummis beachten soll. Kann ich die Sechskantmutter des Federbeins im Motorraum ohne Federspanner lösen oder fliegt mir dann das kompl. Federbein um die Ohren?
Dies ist sicher schon ein recht abgekautes Thema, trotzdem bitte ich um eure Hilfe - Danke, Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da: http://www.twingotuningforum.de/federbei...-6331.html sollte alles drinstehen denke ich mal
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: schraubertommy
#3
Wie kann ich möglichst einfach feststellen, ob die Domlager hinüber sind?
Zitieren
Es bedanken sich: Toto 69
#4
Ganz einfach , wenn die Lager beim einlenken Geräusche machen sind sie reif zum Austausch Razz . Am besten lenkt einer wärend der andere höhrt Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: schraubertommy
#5
Jetzt überschneiden sich zwar meine Beiträge aber ist vielleicht für eine spätere Suche auch nicht schlimm :
Wie würde sich denn ein defektes Domlager beim Fahren bemerkbar machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bei meinem war es ein Poltern in den Kurven..jedes noch so kleines Schlachloch machte ein polter polter
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
In den Kurven ist es bei mir nicht so aber Schlaglöcher....ganz schlimm. Naja, da werd ich denn am We mal nachschauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wenn`s poltert, sind nicht die Domlager defekt, sondern die Gummipuffer. Als Ersatzteil bekommt man einen Rep - satz, der das Domlager und die Gummipuffer/Teller beinhaltet. ( zB. von Febi/ Bilstein - ca.40 Euro im Zubehör pro Seite).
Habe beide Seiten letztes WE erneuert und das Poltern auf unebener Fahrbahn ist weg.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Domlager, bzw. Federbeinstützlager drehen sich mit Paletti 16 1.784 06.02.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo CN0 Trommelbremse erneuern uwe33 33 12.766 06.10.2023, 14:48
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Domlager wechseln 16v / keine Spureinstellung? D-4-F 16 16.573 09.08.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Faltenbalg Antriebswelle erneuern ? passivhaus 16 43.127 03.12.2022, 19:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Domlager und Stoßdämpfer Twingo 2 balero 17 6.183 10.05.2022, 15:26
Letzter Beitrag: balero
  Lenkmanschetten erneuern Patchworker 1 2.138 19.12.2020, 19:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Domlager gewechselt, jetzt das jibbiooo 16 12.271 11.02.2020, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hinterradbremse erneuern, technische Frage marko.70806 5 5.832 03.06.2019, 14:07
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste