12.04.2012, 20:19
Hallo,
der Twingo meiner Tochter poltert auf unebenen Straßen. Bei der gestrigen Hauptuntersuchung fragte mich der Prüfer, ob der Wagen Poltergeräusche macht, da linksseitig am vorderen Federbein wohl erhöhtes Spiel im Bereich der oberen Federbeinaufnahme festzustellen sei, die Domlager sollten demnächst mal erneuert werden. Ich habe im vorgelogen, das ich noch nie irgend ein Geräusch in der Art vernommen habe und die neue Plakette gab es ohne weitere Probleme.
Ich habe trotzdem 2 Rep - Sätze besorgt und wollte euch mal fragen, was ich besonderes beim Austausch der Domlager und Gummis beachten soll. Kann ich die Sechskantmutter des Federbeins im Motorraum ohne Federspanner lösen oder fliegt mir dann das kompl. Federbein um die Ohren?
Dies ist sicher schon ein recht abgekautes Thema, trotzdem bitte ich um eure Hilfe - Danke, Thomas
der Twingo meiner Tochter poltert auf unebenen Straßen. Bei der gestrigen Hauptuntersuchung fragte mich der Prüfer, ob der Wagen Poltergeräusche macht, da linksseitig am vorderen Federbein wohl erhöhtes Spiel im Bereich der oberen Federbeinaufnahme festzustellen sei, die Domlager sollten demnächst mal erneuert werden. Ich habe im vorgelogen, das ich noch nie irgend ein Geräusch in der Art vernommen habe und die neue Plakette gab es ohne weitere Probleme.
Ich habe trotzdem 2 Rep - Sätze besorgt und wollte euch mal fragen, was ich besonderes beim Austausch der Domlager und Gummis beachten soll. Kann ich die Sechskantmutter des Federbeins im Motorraum ohne Federspanner lösen oder fliegt mir dann das kompl. Federbein um die Ohren?
Dies ist sicher schon ein recht abgekautes Thema, trotzdem bitte ich um eure Hilfe - Danke, Thomas