Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ronal KBA 42751 Alufelgen ABE gesucht
#1
Hat wer von euch eine ABE oder Gutachten von den Ronal KBA 42751
4.5Jx13 4x100

Benötige ich für die Alus Zentrieringe, Es sind nämlich keine dabei?

Danke schonmal.

[Bild: ipur-h-70ef.jpg]

PS: An Ronal hab ich schon ne mail verfasst, gerade eben allerdings erst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und über den Gockel nichts gefunden?!?!?!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hey,
was fürn lustiger zufall:
ich hab genau die gleichen bei ebay ersteigert. auch ohne gutachten Sad
beim kba hab ich nichts erreicht, die sagen, man muss sich direkt an den hersteller wenden. wenn du was von ronal hörst, wärs sehr cool, wenn du dich mal melden könntest.
google spuckt leider alles aus, nur kein gutachten/abe

das mit den zentrierringen wird wohl im gutachten stehen. ich hab auch keine radschrauben und muss erst mal sehen, ob man die normalen nehmen kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Fragt mal LackaSteven der hat die Felge auch drauf. (zumindest meine ich das sie das sind)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich bin langsam am verzweifeln...
hab von nem user ein gutachten für die ronal bekommen. das hat allerdings kba 42756 und nicht 43751.
also hab ich an ronal geschrieben, die mit der kba nichts anfangen konnten?! dann hab ich auf deren seite die felge gesehe. über das bild haben sie dann das gutachten raussuchen können, mir geschickt und: es ist das für die kba 42756.
also ist definitiv für die ronal r20 dieses gutachten das richtige.

jetzt hab ich heute mal die felgen genauer untersucht:
das design ist exakt dasselbe wie das der ronal. als hersteller ist auch ronal in die felge gestanzt. aber definitiv die kba 43571. zudem ist die felge wohl 6J breit und nicht 5,5J zumindest hab ich ne eingestanzte 6 gefunden?!
der einzige unterschied im design ist, das auf dem nabendeckel nicht ronal steht. dann habe ich noch gesehen, dass in der felge auf der innenseite eine renault - rombhe eingestanzt ist Shocked .

heisst das, dass die felgen von ronal im auftrag von renault hergestellt wurden? und ich somit das guachten über renault bekomme? oder brauch ich erst gar keins, weil "original" renault?

bin dezent verwirrt Question !!

mein letzter gedanke wäre jetzt noch, mal beim tüv anzufragen. können die da in ihrem pc solche sachen nachschauen?!

die felgen wurden vorher auch auf nem twingo C068 gefahren...

edit:
habe gerade durch zufall das gefunden:
http://www.twingotuningforum.de/ronal-al...10310.html
so wirklich wird da die frage aber auch nicht abschließend geklärt...

edit2:
im gutachten für die dinger von ronal steht, dass das handbremsseil umgelegt werden muss, ist das für die renault dinger dann auch der fall? vielleicht kann ja mal jemand beim modell kenzo nen foto machen, dass ich dann mit meinem türkisen abgleichen kann? oder weiß es auswendig Wink

edit3 (ist echt der letzte, versprochen Wink ):
die felgen sollen bei mir mit 155/70 R13 gefahren werden, die serienmäßig auch auf meinem auto eingetragen sind, falls diese info für die thematik von wichtigkeit ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich füchte da könnt ihr nichts machen! Ich hatte mein letztes Auto mit Ronal Alufelgen beim Händler gekauft. Es waren 15" Felgen, eingetragen waren aber nur 14". Ein Gutachten bekam ich niergends, auch beim Hersteller selbst war dies nicht möglich, weil sie nur die "aktuellen" Felgen im Programm haben und nicht alle Gutachten "aufheben". Beim TÜV nachgefragt wurde mir gesagt, ich müsse eine Komplettabnahme mit Tests etc. machen - über 200 Euro. Ne danke...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronal Turbo was welche Grösse Marcus1976 0 2.407 03.10.2017, 07:06
Letzter Beitrag: Marcus1976
  ronal turbo felixkarls 5 5.246 18.09.2012, 11:52
Letzter Beitrag: Blacksurfer
  Ronal Alu-Felge Biene 8 12.213 26.01.2010, 22:41
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Ronal 195er - Was zu tun wäre.. staintz 2 2.740 24.04.2007, 07:19
Letzter Beitrag: halve85
  Ronal LZ 6x14 vs Borbet T 7x14 riki1512 27 24.631 07.06.2006, 11:50
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste