Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blick über den Tellerrand
#16
die RS Cup Version
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...s=SmallCar

aber bald bringt ja auch Peugeot den GTI zurück
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...s=SmallCar
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wie kann man AUDI, VW und BMW in einem Satz nennen....!?!

VW ist eine Schande für den deutschen Automobilbau und trotzdem erstaunlicherweise so erfolgreich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(09.04.2012, 12:08)hudemcv schrieb: Wie kann man AUDI, VW und BMW in einem Satz nennen....!?!

VW ist eine Schande für den deutschen Automobilbau und trotzdem erstaunlicherweise so erfolgreich.

da kann ich Dir nur zustimmen .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wieso sollte VW ne schande sein ? ich mein klar die tfsi motor sind nich das gelbe vom ei aber verarbeitungs mäßig sind die autos schon auf einem guten niveau
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Fragt sich, was genau an da als Niveau bezeichnen will.
VW dekcelt die Einkaufspreise so dermaßen, dass den Zulieferbetrieben nur Eines bleibt. Mitmachen oder pleite gehen! Das nenne ich nicht gerade verantwortungsvoll. VW drückt den Preis, wo sie nur können, lagern Entwicklungen und damit Verantwortung nahezu gänzlich aus.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen VW ist nur noch ein Montagebetrieb für Autos.
Sie können gute Autos bauen (obwohl mir nur ein einziges einfällt: PHAETON).
Nur haben die eben die falsche Plakette am Grill. Und was soetwas wie Kulanz usw. angeht müsste VW der meistgehasste Hersteller sein. Sind sie aber nicht und ich frage mich schon immer warum. Genug off-topic
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(09.04.2012, 13:35)hudemcv schrieb: VW dekcelt die Einkaufspreise so dermaßen, dass den Zulieferbetrieben nur Eines bleibt. Mitmachen oder pleite gehen!
Kann mich noch gut an eine Veranstaltung der Zulieferer mit José Ignacio López erinnern. Da hieß es sinngemäß:
"Meine Damen und Herren, ab dem xx.xx.xxxx senkt VW die Einkaufspreise für Ihre Produkte um yy%. Für diejenigen unter Ihnen, die diese Entscheidung nicht mittragen können oder wollen, ist diese Veranstaltung hiermit beendet ! Auf Wiedersehen und gute Heimreise"
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
tja aber das ist eher die "geschäftliche Sichtweise" von VW. Nicht umsonst haben die Top-Marken aufgekauft.
Wie bei anderen Marken, bezahlt man den namen mit.
Meiner meinung nach, baut fast jeder Hersteller ein Modell oder einen Motor etc. besonders gut.
Man kann nicht sagen Marke X ist sch**e und der andere findet Marke Y aber blöd.
Es ist eine reine Geschmacks und auch Persönlichkeitsfrage. Was die Konzerne da Finanztechnisch machen ist weider was anderes und hat nichts mit den eigentlichen Autos zu tun.

Meine Eltern/Familie hatten schon so viele Autos, da ergeben sich wahre Überraschungen Wink
Clio A als Übergang - Motorschaden, meine Schwester hat einen als Facelift bekommen - der ist TOP
Ford Sierra - Rostlaube vom Feinsten aber der Motor war unzerstörbar. Es folgte ein Fiesta JD3 - Motorschaden
Peugeot 206 meiner Schwester - ein Laufwunder aber die Elektrik - fürn Hintern Wink
Twingos gab es insgesamt jetzt 5 Stück bei uns - Ein tolles Auto, aber nicht für jemanden der ein Wartungsarmes KFZ braucht.
Nissan (Sunny -2 Stück) und Honda (Civic/CRX - 3 Stück) sind wahre Km Schrubber....
ich könnte noch weiter machen, aber ich fasse zusammen:
So hat jede Marke/ jedes Modell seine Pros und Contras
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ja und genau das isses was mir nicht einleuchtet.
Ist es denn zum heutigen Stand der Technik immer noch nicht möglich ein Auto ohne Macken zu bauen?
Jedes Auto hat seine Macken irgendwo anders.
Würden sich alle zusammen tun käme das perfekte Auto dabei raus.
Oder der letzte Schrott Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Zitat:Ist es denn zum heutigen Stand der Technik immer noch nicht möglich ein Auto ohne Macken zu bauen?
Möglich ist es mit Sicherheit, wäre aber sinnlos für den Hersteller und deren Werkstätten... Die verdienen ja schließlich an ihren eigenen Problemen...

Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass die Autos so gebaut werden, das sie gerade die Garantiezeit heil überstehen... und nach ende der Garantie die ganzen Probleme auftreten...

Zitat:Jedes Auto hat seine Macken irgendwo anders.
Und ich wette, so wird's auch immer bleiben...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich: Pink-Panther
#25
Es ist NICHT möglich ein Auto ohne Macken zu bauen. Dazu ist ein Auto zu sehr "Eierlegende Wollmilchsau". Es muss zuviele Dinge können und das nach Möglichkeit gleichzeitig. Hinzu kommt die Elektronik, die zwar an sich fahlerfrei arbeiten KANN, aber eben auch höherer Gewalt unterliegt und letztlich auch vom Menschen programmiert wurde.
Solange der Mensch seine Finger im Spiel hat, wird es Macken geben.

Dass es heute noch rostende Autos geben muss, halte ich zB für eher unmöglich. Da sollte jeder Hersteller in der Lage sein, das zu unterbinden.

Es ging um meinen Post bei VW nicht um die "Marke" VW sondern den Konzern. Ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, steht außer Frage und der Erfolg gibt "denen" Recht. Dennoch, VW ist und bleibt ein Halunkenverein, den Profit mehr als allen Anderen, über alles geht.

Klar baut jeder Hersteller gute und schlechte Autos. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Ich hatte schon 2xFord, Dacia, und aktuell Mercedes, Renault.
Und keines meiner Autos hat mich je "im Stich" gelassen. Mein MB rostet zwar wie verrückt und Kulanz ist auch in weiter Ferne, aber mechanisch wird der vermutlich NIE sterben, bei guter Behandlung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich glaube ich muss doch mal eine Probefahrt mit dem Clio RS Cup machen Very Happy
15.990€ sind ne Ansage!
Das Teil gefällt mir immer mehr Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
das stimmt Smile da kommt man wirklich ins grübeln Smile

nochmal kurz zum thema VW Wink ob das unternehmen jetzt halsabschneide rist ode rnich... nuja ich hab eigentlich nur objektiv von der qualität der autos gesprochen Wink ob das jetzt im everhältnis zum preis steht is ne ndere sache ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
dann will ich es mal so ausdrücken : ich habe drei VW Golf gefahren und zwar
I , II und III am besten war der Golf I .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ich hab mich dann grad mal für ne Beratung und ne Probefahrt beim Freundlichen angekündigt Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(10.04.2012, 07:31)Drummermatze schrieb: Ich hab mich dann grad mal für ne Beratung und ne Probefahrt beim Freundlichen angekündigt Laughing

dann schreib mal wie es war , der Clio RS würde mich auch interessieren .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste