Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Abstandhalter"/Unterlegscheiben für 165er Reifen auf Alufelgen
#1
Hallo in die Runde,

Anfang Februar haben wir unseren Kleinen gebraucht gekauft (Bj.2001). Dazu haben wir Alufelgen mit 165er Reifen bekommen, die auch im Fahrzeugschein genehmigt stehen. Jetzt sagte mir die Vorbesitzerin, dass unter den 165er irgendwelche Unterlegscheiben als Abstandhalte müssten. Leider hat sie die nicht mehr.

Kann mir jemand sagen wie sich diese Teile mit dem Fachbegriff nennen und was die ungefähr kosten?

Über eure Hilfe freue ich mich.

Schöne Grüße
Marion
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(02.04.2012, 21:38)Neue_Twingo_Frau schrieb: Kann mir jemand sagen wie sich diese Teile mit dem Fachbegriff nennen und was die ungefähr kosten?

Nennt man auch Spurverbreiterung.

Gibt in verschiedenen Größen aber bei 165 Reifen ?

Denke nicht das du ein andere Fahrwerk drin hast oder so ?

Gib doch mal die kompletten Daten von der Felgen.

Also Reifengröße ET der Felge und die Breite.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(02.04.2012, 21:46)Kos schrieb:
(02.04.2012, 21:38)Neue_Twingo_Frau schrieb: Kann mir jemand sagen wie sich diese Teile mit dem Fachbegriff nennen und was die ungefähr kosten?

Nennt man auch Spurverbreiterung.

Gibt in verschiedenen Größen aber bei 165 Reifen ?

Denke nicht das du ein andere Fahrwerk drin hast oder so ?

Gib doch mal die kompletten Daten von der Felgen.

Also Reifengröße ET der Felge und die Breite.

Hallo Kos,

danke für deine schnelle Antwort. Ich tippe jetzt einfach mal ab was im Fahrzeugschein steht:

Ziff.15.1 bis 15.2 auch Genehm.: 165/60R14 75T A.LM-Rad 6JX14 H2, ET33, Herst.:Artex Typ AD604, Kennz.:6JX14 H2;Verwend.v.Schneekett.nicht zulässig* Zu G: bis 965*Zul.Ges-Gew.D.Zuges max. 1700kg

Verstehst du das Fachchinesisch? Ich verstehe nur Bahnhof. Rolling Eyes

Für deine Nachricht danke ich dir schon jetzt.
Grüße
Marion
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:Ziff.15.1 bis 15.2 auch Genehm.: 165/60R14 75T A.LM-Rad 6JX14 H2, ET33, Herst.:Artex Typ AD604, Kennz.:6JX14 H2;Verwend.v.Schneekett.nicht zulässig*

Zugelassen ist das Aluleichtmetallrad von Artex (Typ: AD604)
Größe: 6Jx14H2 (Breite x Durchmesser)
Einpresstiefe 33
Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig
Zugelassene Reifengröße: 165 60 R14

Das heißt das so grob übersetzt.

Vielleicht mal an die Leute die sich da etwas besser auskennen.
Braucht man bei der Größe zwingend Spurplatten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
auf keinen Fall
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
In der Eintragung steht auch gar nichts drin von Distanzscheiben, daher würde ich diese auf keinen Fall einbauen!

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
villeicht meint sie auch die Zentrierringe?
Sprich die teile haben ne 65er nabe oder was weiß ich und es muss noch nen Zentrierring rein der auf 60,1mm verkleinert damits gut passt?
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei RH/Artec Cup Felge 6x14 ET33 Sind 5mm an Achse 2 vorgeschrieben laut Gutachten
Sorry seh gerade nur bei 185/50 und 195/45
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(03.04.2012, 13:43)Jenss schrieb: villeicht meint sie auch die Zentrierringe?
Sprich die teile haben ne 65er nabe oder was weiß ich und es muss noch nen Zentrierring rein der auf 60,1mm verkleinert damits gut passt?

Hallo Jenss,

mmmh, das klingt für mich logisch. Ich frage mal bei unserem KFZ´ler nach,
vielleicht weiß er das genau. Aber ich habe es im Gefühl, dass es eher diese Zentrierringe sind als Spurverbreiterer. Die Vorbesitzerin meinte, dass die Teile aus Plastik gewesen wären und immer wieder kaputt gingen. Ich nehme an, dass es sich dabei nicht um Spurverbreiterer handeln kann, weil es doch fatal wäre, wenn die kaputt gehen.

Lustig, dass ich von euch solche Fachbegriffe lerne und demnächst ein wenig angeben kann. Wink

Herzlichen Dank euch allen, die mir weiter geholfen haben mit ihren Antworten. Jede Antwort war gut und lässt mich besser durch den Dschungel kommen.

Viele Grüße
Marion
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 155er Reifen auf 6,25JX Alufelgen??? LilaPause 47 39.740 20.02.2016, 14:47
Letzter Beitrag: Alex84.06.21
  Fragen Reifen / Alufelgen Twingo 1 Bj. 04 tato 2 5.374 25.03.2015, 21:35
Letzter Beitrag: tato
  165er auf 15" e-Beo 4 3.094 15.09.2008, 20:53
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste