Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelkreisprüfung
#1
ZZTwingo1 
Hallo ,
Ich fahre einen Twingo 2002 mit knapp 80tkm.
Heute war ich beim Tüv. Leider nicht bestanden.
Auf dem Wisch steht Regelkreisprüfung n.i.O Werte schwankend zwischen 1,14-1,19.
Jetzt steh ich da und weiss nicht wo der Fehler liegt.
Eine Werkstatt kommt für mich nicht in Frage , da diese einfach zu teuer ist.
Wäre dankbar um antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(27.03.2012, 17:15)gidion schrieb: Hallo ,
Ich fahre einen Twingo 2002 mit knapp 80tkm.
Heute war ich beim Tüv. Leider nicht bestanden.
Auf dem Wisch steht Regelkreisprüfung n.i.O Werte schwankend zwischen 1,14-1,19.
Jetzt steh ich da und weiss nicht wo der Fehler liegt.
Eine Werkstatt kommt für mich nicht in Frage , da diese einfach zu teuer ist.
Wäre dankbar um antworten.

Nehme mal an das das Lamdawerte sind, die bedeuten in deinem Fall das dein Motor zu mager läuft , in welchem Zustand also Teillast, Volllast etc. kann ich dir nicht sagen. Nur soviel das du ein Problem mit deiner Einspritzanlage hast Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das wird der Lambdawert sein, und dein Auto läuft zu mager.
Reichlich eigenartig.
Bei der Prüfung haut der Prüfer im Staccato auf die Bremse und sorgt dafür dass der Motor falsche Luft bekommt.
Die Lambdasonde muss das merken und mehr einspritzen.
Wenn keine Werkstatt in Betracht kommt musst du ohne TÜV fahren...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist ja wohl lächerlich, wo messen die denn einen Breitband Wert ? Nicht mal wir in der Werkstatt können mit dem Clip so was auslesen geschweige mit dem Abgastester nur am Endrohr so was ermitteln ?

Oder halt, ist hier nicht der C0 Wert gemeint ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste