Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Roter .... weg ist er
#91
Moin !

Ist nichts weiter passiert, habe heute endlich Zeit gefunden die Sommerschuhe zu montieren, aber nicht ohne vorher die Trommeln zu entrosten und zu schwärzen:

[Bild: twingo-16014359-gvw.jpg]

Nach dem andauernden Rückleuchtentausch bin ich schlußendlich bei den Phase 3 gelandet ........

[Bild: twingo-16014522-ruA.jpg]

Zumindest solange bis ich bei meinem Versuch mit den VW-LED-Modulen weiter bin, aber das wird sicher noch dauern Laughing
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
welches problem hasste den mit den modulen ? kommste mit der verkablung nicht zurecht ?
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
Gute Wahl mit den RüLis, passt halt doch am besten! Auf den Bildern sehen die allerdings eher nach Phase2 aus...haben die in den nichtleuchtenden Bereichen so eine Art Tropfendesign?
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
Haben sie. Wenn man gaaaanz genau hinschaut, sieht mans. Man erkennt es aber auch an der anderen "Farbe" der Rückleuchten.

Gefällt mir mit den Rückleuchten. Haste die Spurverbreiterung neu? Die sieht so frisch aus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
OK, bin grad mit dem kleinen Asus Netbook von Frauchen online, da sind solche Feinheiten auf dem kleinen Bildschirm recht schwer zu erkennen, sorry Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
sau geil mit den Felgen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
@Dragomir
Ph2 hat die selben wie ph3. Aber ab 2004 wurde das design über arbeitet.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
Moin !

Mit der Verkabelung von den LED-Modulen habe ich kein Problem, so weit bin ich auch noch garnicht Laughing
Hab bisher noch das komplette Rücklicht im Keller liegen, übliches Zeitproblem eben.....

So wie bei meinen Winterreifen, die, 1 Tag nachdem (!) ich die Sommerreifen montiert habe, endlich fertig sind Rolling Eyes
Somit gehören die Ganzjahresreifen des letzten Winters der Vergangenheit an.....

[Bild: twingo-17004929-P3E.jpg]

Sind die Phase 3 Rückleuchten mit dem Tropfendesign, sieht man auf dem Handybild halt schlecht.

Neu ist die Spurverbreiterung nicht, nur nicht im Winter gelaufen, zumindest bisher Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
sehr schön Norbi, weiter so Wink freu mich schon auf die Rückleuchten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin !

Erstmal entstauben hier *Hust* ....

Passiert ist trotzdem nichts weiter am Twingo, aber es gab was vom Paketdienst:

[Bild: twingo-02164510-rAX.jpg]

Da an dem FK-Gewinde ein Stoßdämpfer ölig ist habe ich mich dazu entschlossen das Fahrwerk komplett zu wechseln.
Leider wird es aber noch etwas dauern da ich mich mit einer Entzündung einer Sehne in der Schulter rumplage, da ist noch nicht ab zu sehen wie lange das dauern wird, erstmal das MRT abwarten....

Spaßeshalber hatte ich aber vor einiger Zeit mal die Felgen von meinem Sommermobil an den Twingo geschraubt Laughing

[Bild: twingo-02164832-8Z8.jpg]

[Bild: twingo-02164919-GE5.jpg]

Wenn man bedenkt das die Felge am Stoßdämpfer anliegt wäre da ne Menge zu ändern ......

Aber genug der Spielerei, mehr wenn die Schulter heile ist.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Oh, TH's, gefaellt.

Wo sind die dann sonst dran und welche Maße haben die?
Zitieren
Es bedanken sich:
Hi !

Sonst fahre ich die auf meinem Clio, vorne in 8J x 14 mit 195/45R14 und hinten 9J x 14 mit 225/40R14, Einpresstiefen weiß ich jetzt aber nicht.

Da ich hinten aber neue Gummi´s brauchte waren die kurz auf dem Twingo .....
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Das sieht einfach nur Übelst fett aus

Aber im ganzen ist er richtig schick geworden
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin !

So, langsam geht es weiter.
Erstmal die wichtigsten Wartungsarbeiten gemacht, es gab einen neuen Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und frisches Öl .

[Bild: twingo-11005449-dPW.jpg]

[Bild: twingo-11005549-Ap6.jpg]

Sind nur Momentaufnahmen , sieht auch ganz schön chaotisch aus, dank des im Weg rumliegenden Klimakompressors Rolling Eyes
Der alte Zahnriemen war so lose gespannt das man die Spannrolle locker drehen konnte .........

Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle kommt dann nächste Woche das Fahrwerk inkl. neuer Domlager rein, dazu tausche ich direkt die beiden Koppelstangen
und die Spurstangenköpfe, da der linke ein bißchen Spiel hat.
Dazu dann mehr.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
schön zu sehen, das bei dir auch die wartungsarbeiten nicht zu kurz kommen Smile so muss das Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 386.625 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.036 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.129 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.017 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.381 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  Mein roter Giftzwerg, Auf die nächsten Zwei Jahre Giftzwerg 181 239.021 22.01.2017, 12:03
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.723 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.779 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste