Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Nacht sieht er ein wenig Schwarz aus!
#1
ZZTwingo1 
Guten Tag Twingo Liebhaber!

Mein Name ist Ivan und ich komme aus Zagreb, Kroatien. Ich bin 25 Jahre alt und seit Mai habe ich einen Twingo aus dem Jahre 2002 in Besitz. Leider musste ich ihm erben und nicht geschenkt bekommen. Aber es ist mir lieber dass ich im noch ein par Jahre fahren kann, als dass er in Fremde Hände gehen soll.

Meine späte Tante hatte ihm von Renault Händler in Kroatien als ein Neuwagen gekauft und in 13 Jahren nur 108 000 km eingefahren.
Mein Twingo ist das Expression model, ich glaube Phase II. Er hat kein Klima, keine Servolenkung und kein ABS, aber er hat lakierte Stossstangen, Elektrische Zentralverigelung, Elektrische Fensterheber und Elektrische Spiegel!

Leider saß der Wagen mehr in der Sonne als er gefahren war, so sind die Kunstoff teile verblichen. Ich hatte für etwa 5€ eine kleine Flasche Nigrin Kunstoff Neu gekauft, und schon siehte er besser aus!

Ich habe auch noch vieles mit dem Auto vor. Ein Mechaniker dem ich traue (Ja, es ist möglich! Very Happy) hat mir gesagt dass er eine originale Klimaanlage einbauen kann und dass der Twingo nur 3 oder 4 Tage in der Werkstatt sein muss. Er hat ein Twingo dass einen Unfallschaden hatte, aber der Motor und die Klimaanlage sind nicht beschädigt. Dass würde das grösste Projekt sein, aber ich habe nichts entschieden. Was mir sehr wichtig wäre ist ein Klappschlüssel. Ich habe viel Gegooglet, aber ich habe nichts gefunden. Es ist mir merkwürdig dass niemand einen Klappschlüssel für Renaults mit diesen ein-Knopf Schlüssel macht. Besonders weil ich viele Schlüssel für meine Freunde von Ebay gekauft hatte.

Vergeben sie mir bitte ein par Tippfehler, ich hatte kein Deutsch ein par Jahre geschrieben. Ich bin besser im Sprechen als im Schreiben. Lustig, wenn man berücksichtigt, dass ich ein Journalist bin Wink

Hoffe ich bin nicht der Einzige Kroate im Forum. Der Kroatische Renault Klub gefählt mir nich besonders. Es gibt nich viel auf ihm zu lesen und viel weniger zu schreiben.

Kommen wir auf die bilder!

[Bild: SHtLm0s.jpg]
Am ersten Tage dem ich ihm abgeholt hatte

[Bild: BwemTDK.jpg]
Am zweiten tage habe ich einen der Vorläufer von Twingo gefunden Wink

[Bild: YfQHBzC.jpg]
Das solte der D7F sein?

[Bild: bAiHoHF.jpg]
Wenig Kilometer, aber viel Benzin!

[Bild: 9O2Tu4S.jpg]
"Kleinwagen" Wink

[Bild: bpqtiVV.jpg]
Manchmal stehen mehrere Twingos vor meinter Tür

[Bild: zHTLeE0.jpg]
[Bild: XP0ahjX.jpg]
Der Sonax Kunstoff Neu macht Wunder!

[Bild: vFUqQzU.jpg]
[Bild: TwDd2VC.jpg]
Aber auch Zahnpasta für die Scheinwerfer

[Bild: f6SflUk.jpg]
[Bild: nsMbXWA.jpg]
[Bild: R52LQFh.jpg]
[Bild: snMzMsX.jpg]
Ein sehr gutes Produkt, kann ich nur Empfehlen

[Bild: M5mPvi4.jpg]
[Bild: U8eIDoT.jpg]
[Bild: mF7y2PJ.jpg]
[Bild: GgmTcZQ.jpg]
[Bild: EMqD1Pk.jpg]
[Bild: cHGnvzt.jpg]
Nach einer Nacht trocknen sieht es echt gut aus, nicht wie Neu, aber gut. Ich hätte auch eine etwas bessere Arbeit machen können, aber na ja..

[Bild: mTrDi85.jpg]
Und ein Aktuelles Bild von Heute Morgen

Ich hoffe dass ich nicht zu viele Bilder geschickt habe
2002 D7F Expression - Phase III Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Prima, das wird schon.
Ist aber doch ein Phase3 oder ?

Viel Spaß mit dem Auto!

Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da könntest Du recht haben. Ich kenne mich nicht so gut mit dem Phasen von Twingos aus.
2002 D7F Expression - Phase III Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Herzlich Willkommen.
Sieht definitiv nach Phase 3 aus, aufjedenfall ein sehr hübscher Twingo.

Ohne Faltdach würde ich in Kroatien kaputt gehen, wir wahren im August in Sinj aber mit dem Cabrio und dass hat mir vollkommen gereicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sehr schick! Smile
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey Du,

coole Bilder! Aber ich muss schimpfen: Du bist faul! Wink Die hellgrauen Ränder an der Stoßstangenoberseite und unter den Scheinwerfern sehen niiiicht schön aus. Lieber ein bißchen (wirklich nur ein bißchen) mehr Arbeit investieren und sich über das schöne Ergebnis freuen. Smile

Trotzdem weiter so, Pflege ist immer gut.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(22.09.2015, 19:49)Aleika schrieb: Herzlich Willkommen.
Sieht definitiv nach Phase 3 aus, aufjedenfall ein sehr hübscher Twingo.

Ohne Faltdach würde ich in Kroatien kaputt gehen, wir wahren im August in Sinj aber mit dem Cabrio und dass hat mir vollkommen gereicht.

Ja, da haben sie alle recht. Er ist Phase 3. Mich hatte etwas verwirrt. Ich glaubte das es eine zwischen Phase gab die von 2002 bis 2004 produziert war.

Das glaube ich dir! Ein Faltdach wäre Toll, aber in der Stadt ist es nicht so heiß wie im Sinj.

(22.09.2015, 21:09)INVIERNO schrieb: Sehr schick! Smile

Danke dir! Wink

(23.09.2015, 07:32)Chris - TFNRW schrieb: Hey Du,

coole Bilder! Aber ich muss schimpfen: Du bist faul! Wink Die hellgrauen Ränder an der Stoßstangenoberseite und unter den Scheinwerfern sehen niiiicht schön aus. Lieber ein bißchen (wirklich nur ein bißchen) mehr Arbeit investieren und sich über das schöne Ergebnis freuen. Smile

Trotzdem weiter so, Pflege ist immer gut.

Wenn ich ehrlich bin, ich weiß das ich eine bessere Arbeit machen könnte, aber die Nacht hat mich erwischt und habe nicht viel gesehen.
Es wäre besser , wenn ich die Stoßstangen demontiert hätte, aber ich habe keine Garage in der der Twingo übernachten kann. Es würde mir unangenehm sein wenn der kleine Bursche ohne Stoßstangen an der Strasse übernachten sollte. Vielleicht werde ich in ein par Wochen dem Twingo in der Tiefgarage von meinen Arbeitsplatz neu einschmieren.
Das Problem ist dass der Schwamm von dem Nigrin Kunstoff Neu sehr groß ist und dass ich nicht in die kleinsten Ecken hereinkomme.
2002 D7F Expression - Phase III Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
welcome.........
ne, du bist nicht der einzige kroate in diesem forum, kenne ebenfalls einen oder anderen, sogar aus oesterreich....
meine wenigkeit besitzt neben der deutschen, auch die kroatische staatsbuergerschaft....(geboren ebenfalls in ZG..)
viel spass in forum....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liberty 03/98, wenig KM aus 1.Hand, trotzdem ein Fehlkauf? Liberty-one 10 6.358 13.06.2017, 16:45
Letzter Beitrag: cooldriver
  so nun nochmal =) hab mich ein wenig verlaufen :D meine püppy twingo jassy 16 10.327 28.08.2012, 18:23
Letzter Beitrag: twingo jassy
  Mein (alte) twingo, wo ist er jetzt und wie sieht er aus??? Nick-Cartrend 5 6.529 29.12.2003, 10:15
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste