Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Continental SportContact 195/40 R14
#1
Habe gehört, die sollen nicht mehr hergestellt werden. Weiß jemand wo ich noch nen ganzen Satz herbekomme??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
meinst du die 40er? die werden wieder hergestellt
schau mal bei atu
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sorry, ja meinte die 40'er. Tippfehler! Bei Atu?
Okay, also da sind se. http://www.atu.de/pages/shop/reifen/arti...ategorie=0


Aber was bedeutet das 73V?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
was genau die 73 heißt, weiß ich nicht ...
aber soweit ich weiß, steht das V dafür, dass du bis 240 mit den reifen fahren darfst(bzw. nich schneller fahren solltest) =)
(so wie man mit manchen winterreifen nur 130 fahren darf, falls es solche überhaupt noch gibt ^^)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
von ATU würde ich die finger lassen...das sind hundert pro reifen aus älterer produktion!!! Wink
bekomme anfang april neue reifen für meine intra in der selben größe mit neuesten baujahr...ist sicherer und man hat länger spaß damit bzw das geld dann nicht doppelt ausgegeben Wink
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
und woher bekommst du die?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
z.B. reifen.com hat welche ..
Allerdings hab ich mir bis jetzt dort nur die Preise rausgesucht um bei meinem händler billiger weg zu kommen =D..kp ob das "gute Reifen" sind oder dort (auch) irgendwie "ur-alte" verkauft werden ^^

Oder es gibt doch bestimmt nen Raifenhändler(ich meine NICH atu =D) bei dir in der nähe?
Die können dir bestimmt welche besorgen =)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der einzige Reifenhändler zugleich auch Werkstatt, hat mich bei der Reperatur von meiner Karre richtig übern Tisch gezogen! Soviel dazu..!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(22.03.2012, 22:24)twingo-girl91 schrieb: von ATU würde ich die finger lassen...das sind hundert pro reifen aus älterer produktion!!! Wink
bekomme anfang april neue reifen für meine intra in der selben größe mit neuesten baujahr...ist sicherer und man hat länger spaß damit bzw das geld dann nicht doppelt ausgegeben Wink

Selbst wenn die Reifen von 2011 sind, was ist an denen schlecht?
Und wieviel zahlst du für deine?
Hab bisher noch kein günstigeres Angebot gefunden
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Müssen die nicht angeben ob es komplett neu hergestellte reifen sind oder einfach nur welche die aufgewertet sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
73 - 365 Kg Tragfähigkeit je Reifen
V - Geschwindigkeitsindex 240 Km/h
Und einfach mal auf die DOT- Nummer achten. ATU verkauft nicht nur Schrott.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Da diese Reifengrösse flächendeckend ausverkauft war, ist es quasi unmöglich, das es alte Ware ist ... also ruhig da kaufen, wo sie am günstigsten sind Wink
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bei Reifen.com hab ich auch schon gekauft und das waren keine alten Reifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
eben ruhig beim günstigsten anbieter kaufen und ob der reifen nu von diesem oder leztem jahr ist ist eigentlich egal Wink wenn ich bedenke das ich mit reifen von 07 rumfahren und die noch guten grip haben ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
klar macht es keinen grooooßen unterschied, ob die reifen von 2011 sind oder von 2012!!
problem ist nur, was ist, wenn die reifen bald GAR NICHT mehr hergestellt werden?? deswegen meinte ich halt, lieber auf nummer sicher gehen und paar euro mehr ausgeben und dafür nagel neue reifen haben Wink

bei meinem reifen händler bezahl ich 95€ pro reifen inkl. mwst, montage & auswuchten Wink
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste