Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo hat beim Gas geben keine Leistung !!
#1
Hallo,

hier bin ich mal wieder...

Es ist mal wieder ein Problem an meinem Auto aufgetreten Sad

Es ist seit einiger Zeit wenn ich an der Ampel stehe und dann beschleunige das er im ersten Moment normal anfährt,dann plötzlich mega Leistungsverlust hat und nen Moment überhaupt nicht mehr vorran kommt und 2-3 sec. später fährt er wie immer.... sehr eigenartig...
Außerdem läuft er wenn ich stehe sehr unrund...sehr niedrig in der Drehzahl und wirkt so als wenn er gleich ausgeht,berappelt sich dann aber wieder und läuft dann wieder normal.
Beide Probleme sind aber nicht immer sondern nur ab und zu.Egal ob er warm ist oder kalt.

Habe nun auf Raten eines Bekannten Automechaniker die Zündkerzen getauscht...er meinte es könnte daran liegen...
Gut,da ich die selber noch nie getauscht habe (Habe das Auto im August 4Jahre und bin 23000km gefahren).

Hat auch alles gut geklappt,nur das das Problem immer noch da ist.

War vorgestern in der Werkstatt wo ich sonst immer war,er hat sich das angeguckt und meinte es könnte die Zündspule sein.Hat aber keine Probefahrt oder sonstiges gemacht.

Daraufhin bin ich heute zu einem Autoteilehändler hier in der Stadt gefahren und hab mich erkundigt was das Teil kostet. 79€...er sagte aber,das es auch die Lambdasonde sein kann...die kostet 100€ Shocked wird ja immer schöner dachte ich mir. Außerdem meinte er noch das ich erstmal den Fehler beim Fachmann auslesen lassen soll...

Okay,das hat mir mein Bekannter Mechaniker auch geraten und daraufhin bin ich zu Renault. Fehler ausgelesen,hat auch was gefunden und zwar sagte er mir das "Drosselklappengehäuse" Confused

Klingt komisch,hab ich auch vorher noch nie gehört.Das ganze Teil auszutauschen würde mich 320€ kosten.
23€ hat mich das Fehler auslesen gekostet.

Geschockt habe ich dann von meiner Tante den Tipp bekommen nochmal zu ihrer Werkstatt des Vertrauens zu fahren und da mal nach der Ursache suchen zu lassen.

Gesagt getan.Die haben bei der Fehlersuche nen "Drucksensor" angezeigt bekommen,haben das besagte Teil ausgebaut,gereinigt,wieder eingebaut,ne Runde gedreht und meinten das ich es beobachten soll.Falls das Problem wieder auftaucht soll ich nochmal wieder kommen,falls nicht,war das das Problem.Bis jetzt hat er es nicht wieder gehabt. Das unruhige im Stand ist allerdings immernoch da.

Tja,jetzt kann ich nur hoffen das es das war und alles wieder schön ist.Nur das unrund laufen muss wohl nochmal erkundet werden.

Sorry,für den mega Text,aber ich wollte das Problem hier mal schildern um euch zu fragen ob ihr sowas auch schonmal hattet und was ihr dazu sagt.

Mein Twingo ist übrigends ein 2000er Baujahr C06 steht im Fahrzeugschein.

Liebe Grüße Danni
Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn Renault sagt Drosselklappengehäuse tauschen dann ist das Drosselklappenpoti kaputt.
Nicht-Renault-Diagnosesysteme werfen in diesem Fall Drucksensor UND Lambdasonde als Fehler aus.
Blödsinn.
Das Drosselklappenpoti lässt sich tauschen und kostet nur 10% vom ganzen Gehäuse.
Jetzt das Problem:
Dia alte geschraubte Ausführung gibt es nur im Zubehör, die neue eingepresste laut TN von Renault.
Nur dass die gerne behaupten dass es das Teil nicht als Ersatzteil gibt.
Im Anhang der Beweis des Gegenteils.


Angehängte Dateien
.pdf   3404A_Drosselklappengehäuse.pdf (Größe: 39,75 KB / Downloads: 65)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du die Teilenummer zu dem gepressten Poti? Oder hab ich die in der TN übersehen?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Nummern finde ich dort auch nicht.
Die TN erwähnt aber das ausgebaute Teile durch den Ausbau defekt werden und nicht wieder verwendet werden können.
Gleichzeitig zeigt sie aber genau wie der Einbau der Teile zu geschehen hat.
@Schmusi
Schau nach ob geschraubt (ist aber imho nur bis Sommer 99), wenn ja ist das dein Preis: http://www.teileportal24.de/Shopp/produc...cts_id=380
Sonst hole dir eine vom Schrott oder von Ebay http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...klappe+d7f
Achte darauf dass es die alte geschraubte Version ist.
warum sollte klar sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.942 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Pfeifgeräusche beim Gas geben Black Freedom 9 8.379 14.12.2021, 05:11
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.993 05.02.2021, 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.244 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Loch beim Gas geben Marko.Herbig 4 3.222 13.12.2019, 14:17
Letzter Beitrag: cooldriver
  Klopf Geräusch beim Gas geben stofal 11 5.570 10.11.2019, 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben Abigayle 9 5.058 28.10.2019, 20:44
Letzter Beitrag: Theloo
  Keine Leistung? Nixchefe 4 2.958 16.10.2019, 09:53
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste