Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein T1 Turbo
#31
Geiles Projekt, freu mich wie schon beim 2er auf die Fortschritte!

Was die Pedale angeht - eingetragen bekommt man bei uns auch reine Alu-Nachrüstteile, solange sie ein passendes Gutachten haben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Zustand nach einem weiteren Arbeitstag:

- Haubenschloss und Kabel ers.
- Scheinwerfer aufpolieren
- Batterie in den Kofferraum versetzen !

[Bild: twingo-24184240-Qi6.jpg]
[Bild: twingo-24184258-TF4.jpg]
[Bild: twingo-24184326-1Az.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Bleibt das so oder kommt die Batterie noch in ein kasten o.ä. rein?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Da wir hier eine Gel-Batterie haben kann ich mir den Kasten spahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
fürn MFK/TÜV schon Wink
Wieviel wiegt die?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#36
fürn MFK/TÜV schon Wink
Wieviel wiegt die?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Vergiss eines nicht, du bist froh wenn im Falle einer Panne noch Reserve ala Strom da ist, deswegen ist mir jetzt das Gewicht der Batterie egal. Auch im 2'er ist immer noch eine Norm Autobatterie drin. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Da is man mal eine Woche im Skiurlaub und der Weber dreht wieder am Rad, einfach nur geil alleine für deine Pläne geb ich 5 Sterne Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Heutiges Abendwerk, Bremsschild und Trommel Sandstrahlen danach noch mit Bremssattellack behandeln. Natürlich sieht die Oberfläche immer noch runzlig aus denn die knapp 300 Tkm nagten ordentlich am Material so dass nach dem Strahlen halt immer Furchen zurück bleiben. Was mich aber wieder mal richtig nervt, der bestellte Rep. Satz (Beläge,Zylinder,etc.) von Motrio (alternativ Marke, über Renault beziehbar) passt nicht Mad Was auch noch dazu kommt aber dass wahr ja eh klar, die Bremsleitungen drehten auch gleich mit beim lösen, "jänu" machen wir die halt auch neu. Rolling Eyes

Ach ja, die obligaten Sturzplatten sind auch schon dran Twisted Evil

[Bild: twingo-26173310-Oj9.jpg][Bild: twingo-26173333-jLe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#40
Hmm

Mit den Motrio Produkten hatten wir bisher noch keine Probleme.

Die Sturzplatten sind interessant Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Dein Projekt wird immer interessanter!

Wo gibt es denn solche Sturzplatten? Was kostet so etwas? Sind die über Renault beziehbar?

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
(26.03.2012, 19:09)Urlauber51 schrieb: Dein Projekt wird immer interessanter!

Wo gibt es denn solche Sturzplatten? Was kostet so etwas? Sind die über Renault beziehbar?

Gruß Martin


Eieiei Rolling Eyes Ich kann das einfach nicht glauben dass ihr das nicht wisst, die Bremse hinten gibt es auch genau gleich im Clio und da bietet halt Reichhard Motorsport die Platten an. Für mich ist doch logisch wenn ich nur schon denn Achszapfen sehe, dieser wurde oder wird immer noch viel verwendet (clio,kangoo,twingo,laguna,etc.), dementsprechend passen auch diese Sturz/Spur Korrektur Platten überall. Wink

7711129 371 -- 1°
7711129 377 -- 30'
7711129 370 -- 20'
7711129 369 -- 10'


Achtung ! Die sind ziemlich teuer, pro Plätchen rund 40€ (Schweizer Preis)
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Dass das bei den ganzen Renaults überall so aufgebaut ist, ist mir schon klar!
Allerdings hat vor einiger Zeit irgendjemand geschrieben, dass er das mit Unterlegscheiben unter den Schrauben eingestellt hat (wo es mir schon die Nackenhaare aufstellt). Da sein Fahrzeug insghesamt sehr gut gemacht wurde, war ich der festen Überzeugung, dass so etwas nicht lieferbar wäre.

Aber sei doch froh, dass du dich zum wichtigsten Mann im Forum entwickelst! Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass in Sachen Performance-Tuning alle zu dir blicken Wink

Vielen Dank für die Infos!

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
(26.03.2012, 19:29)Urlauber51 schrieb: Dass das bei den ganzen Renaults überall so aufgebaut ist, ist mir schon klar!
Allerdings hat vor einiger Zeit irgendjemand geschrieben, dass er das mit Unterlegscheiben unter den Schrauben eingestellt hat (wo es mir schon die Nackenhaare aufstellt). Da sein Fahrzeug insghesamt sehr gut gemacht wurde, war ich der festen Überzeugung, dass so etwas nicht lieferbar wäre.

Aber sei doch froh, dass du dich zum wichtigsten Mann im Forum entwickelst! Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass in Sachen Performance-Tuning alle zu dir blicken Wink

Vielen Dank für die Infos!

Gruß Martin

Also grundsätzlich ist es immer noch ein Murks, du ziehst die Schrauben nach wie vor schräg an durch die schräge "Unterlage". Allerdings muss man zu gute halten, im Clio Cup werden die Achszapfen nur mit 2 Schrauben anstatt 4 angezogen Shocked und es hält trotzdem. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Ach frag mal in die Runde:

Hat schon jemand herausgefunden ob eine Clio B Schaltkonsole gleich ist wie beim T 1 ?

Mir schwirt da diese Idee herum Wink

http://reichhard-motorsport.com/catalog/...ts_id=1805
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste