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Mein T1 Turbo
#16
So dass erste Paket ist geschnürt und sollte in 2 Wochen da sein:

- ein Satz Keskin KT3 7x15 ET25 (einen billigeren Felgensatz in diesen Massen gibt es nicht und leider habe ich in der Schweiz wieder das Problem dass wir keine Zulassung für Distanzscheiben auf den 1'er bekommen, ich muss mit Breite und ET der Felge arbeiten)
- 185/45 15 Nankang Reifen (ich wollte halt wieder eine "Extra-Wurst" also keine 195/45)
- Weitec Gewinde (alleine 780.- Sfr. ohne % ist ein echter Kampfpreis in der Schweiz und dass noch für 4 Gewindedämpfer !)
- Inoxcar ESD mit einem 80'er Rohr (Der ESD muss halt zwingend noch legal sein, was dann zwischen Motor und ESD noch passiert sieht man in der "Filze" dann nicht mehr)

Der ganze Stappel kostet mich neu mit allen Prozenten abgezogen knapp 1900.- Sfr. oder 1575 €, dass ist für Schweizer Verhältnisse ein schon fast unmöglich billiger Betrag. Bei meinem 2'er kostete der gleiche Stappel (einfach in einer höheren Qualität) locker 1000.- Sfr. mehr. Man muss halt einfach sagen, es bringt nichts nur das teure und edle zu nehmen auch die Keskin Felgen mit den Nankang Reifen rollen geradeaus und mit dem Weitec geht es auch nicht schlechter um die Kurve als mit dem KW Basic. Wink

p.s. wer hat denn hier schon 5 Sterne vergeben ! Die, muss die Büchse hier zuerst mal verdienen Rolling Eyes
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#17
soso in 2 Wochen geht es also los, sehr schön!
Nankang fertigt echt fast jede Dimension, bei Trockenheit sind die Teile ganz o.k. sag ich mal, wie du schon selbst sagst, sie "rollen geradeaus" =)

Damit bleibt er dann in der Kurve sicher erstmal hinter dem 2er zurück, aber erstmal alles zusammen schrauben und den ersten Satz Reifen verblasen und dann wird weiter gesehen, auf dem 2er wechselst du die Reifen ja auch so oft wie andere die Unterhemdnen Wink

hoffe du findest zulässige Semies für die 15er Felge auf dem 1er, aber da seh ich leider eher schwarz :/
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#18
(20.03.2012, 08:31)Jenss schrieb: @Pi
schau dir mal Stufe 1 bei seinem 2er an, dann wirste ca bescheit wissen Wink
Leer Räumen+Vollschalen+15er schreibt er ja schon. Und dann eben neben Gewinde den 1,2T rein, das der Bei Weber mal direkt~135PS haben wird ist ja quasie auch schon bekannt =)

850kg/135PS=6,3 kg/PS Shocked

da wird es vermutlich "fürs Erste" ca hin laufen o.O

bin sehr sehr gespannt!!! Wegen der Crash Sicherheit/Verwindungsteife würde ich noch nen Käfig rein zimmern.

850kg vollgetankt könnte knapp werden bei Turbo/LLK, Servo und Airbag.
Ja, den Thread vom Weber83 im Twingo2 Forum kenn ichWink

...und ich glaub nicht daß es bei nur 135PS bleiben wird. Was glaubst Du wird der Verrückte mit seinen "übrigen" Teilen machen wenn er die nächste Ausbaustufe verbaut hat!!!Twisted Evil


(20.03.2012, 13:18)Jenss schrieb: hoffe du findest zulässige Semies für die 15er Felge auf dem 1er, aber da seh ich leider eher schwarz :/

Hab auch schon gesucht, und weder in 14" noch in 15" was passendes gefundenSad
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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#19
So, hier noch eine kurze Feierabend Arbeit. Ich hatte mal aus jux einen Satz Cup Pedalplatten bestellt sie kosteten nur gerade 20.- Sfr., eigentlich wollten wir sie beim Arbeitskollegen im Clio III montieren. Aber da bei mir die originalen Gummi's eh durch sind, brauche ich sie halt selber. Die Befestigungsschrauben sind auf alle Fälle der Hammer, M4 mit 10.9 Härte ! Wusste gar nicht dass es sowas gibt bei so kleinen Schrauben. Rolling Eyes

[Bild: twingo-21184615-tmB.jpg][Bild: twingo-21184628-vQ6.jpg]
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#20
Shocked oh 10.9 lol bei m4 jep die halten die dinger.
schaut geil aus.

grüsse
bibib
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#21
sehr geil Very Happy aber zulassung geht gegen null woa ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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#22
sind super schick die Platten!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#23
(21.03.2012, 20:59)Battlewurscht schrieb: sehr geil Very Happy aber zulassung geht gegen null woa ?

Jetzt sag nur bei euch ist dass ein Problem Laughing In der Schweiz muss einfach eine griffige Fläche ala Gummi oder eben Riffelblech da sein, bei abgelatschen Gummi's tun sie dumm bei der MFK. Warum sollten solche Platten auch verboten sein ? Wenn man nur bedenkt beim T II RS (Playstation Platten) die haben so gut wie kein Grip und trotzdem sind sie zugelassen. Wink
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#24
soweit ich weiß sind die playsie platten für den rs hier in d verboten, will mich aber auch nicht drauf versteifen aber ich glaub die müssen hier zumindest ne zulassung haben Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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#25
Jap die Playstation Pedale sind in Deutschland verboten weil sie zu rutschig sind und ohne Gummi bekommste in D auch keine eingetragen.
Müssen zumindest Gummieinlagen haben hier.
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#26
Richtig... Klingt komisch, ist aber so. Der RS hat hier immer die Karo-Pedale und die Playsi Pedale haben keine Zulassung. Ob die nun weniger rutschig sind: keine Ahnung...Gummieinlagen haben beide nicht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#27
Jetzt sagt blos, dass bei euch z.b der Clio B RS oder Megane II RS andere Platten ab Werk haben als bei uns ??? Die haben keine Gummi Nöppel oder ähnliches, es sind reine Alu Lochplatten (wie ich sie auch auf meinem 2'er habe). Oder selbst die normalen Platten beim T II RS, die sind ebenfals ohne irgendwelche Löcher oder Gummiaufsätzen ???
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#28
Das mit den Gummis ist mir auch "neu" da selbst der normale Megane 2 hier Alupedale hat... Kann sein dass da bei Nachrüstpedalen drauf geachtet wird. Pedale ohne Gutachten kriegt man aber kaum eingetragen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#29
Ich sprach jetzt von den Nachrüstpedalen wie das bei den Originalen ist weiss ich nicht.
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#30
Die Originalen Alupedale im Twingo sowie in anderen Renaults sind ohne Gummieinlagen oder Löcher. Sind im Endeffekt wie die
Playsi Pedale.
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