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Mein T1 Turbo
Was soll uns das in Zusammenhang mit diesem Thread jetzt sagen?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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Es bedanken sich: Urlauber51
Ach, vergiss es.
Understatement ist alles!
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Ähm ja, vor bald einem Jahr dachte ich mal ich hätte das Limit erreicht was den Anzug angeht, tja das wahr ein Irrtum. Es ist nun so, dass sich dieser Stuhl kaum mehr kontrollieren lässt wenn man mal Grip hat, 1 Gang immer unbrauchbar, 2. Gang meistens unbrauchbar selbst im 3ten zieht man noch hie und da Streifen. 4ter und 5ter bin noch vorsichtig, der Vierte hat die dünnsten Zahnräder und der Fünfte ist der lange Fünfte aus dem Jh3 Getriebe vom Clio IV/Captur, ich müsste hier den 5ten vom 1.5 dci JR5 nehmen (habe dies erst später im 5. Gang Thread geändert).
Zur Erklärung, die Semi's sind noch nicht drauf, aber eigentlich verrückt dass es ab jetzt nur noch mit Semi's vorwärts geht, die jetzigen 195'er Good Year mit 1,5 bar Druck werden auch bei kühlen 5° draussen schön Handwarm und dennoch haben sie kaum noch Grip. Shocked

Das folgende Vid kann ich jedem Twingofahrer ein wenig vermitteln wie es sich ungefähr anfühlt mit bald 200PS unterwegs zu sein. Das Coole am Twingo Tacho ist hier vor allem dass er sich nicht per Schnelllauf des Videos beschleunigen lässt wie ein Zeiger Tacho. Twisted Evil
Die Armaturen auch wenn man sie halt so nicht gut sieht von Links nach Rechts, Ladedruck, Lambdawert, Öltemp.
Die zwei Geräusche die stark hervorstechen, sind zum einen der "fiepende" Benzindruckregler und oben raus steht mir ein Ladeluftrohr im Motorraum an, ich hatte zuvor wieder was angepasst und nicht gemerkt dass es wieder mal knapp mit dem Platz wird. Embarassed

https://www.youtube.com/watch?v=CneoENmL...e=youtu.be
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Das ist nicht normal.
Diesen Anzug habe ich mir so nicht vorstellen können.
Heftigst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Ich hab´s mir jetzt 5 mal angesehen und muss immer noch über alle 4 Backen grinsen.... Mr. Green

Absolut Loco aber du hast meine volle Hochachtung. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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Ich glaube ich brauche auch Ladedruck im 1,6e Umbau und davon jede Menge =). Hört sich ja nach Gewaltig druck an die du fahren kannst. 1,2bar ?!
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
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Richtig übel!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Is doch Mist so etwas!!! Jetzt will ich es nur noch mehr als vorher... Smile
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Hammergeil! Meinen allergrößten Respekt!
Wir sieht es mit deinen Abgastemperaturen aus?
Wie viel Grad Frühzündung fährst du obenraus?

Bin schon auf das nächste Leistungsprotokoll gespannt Wink
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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Abgastemp. ist bei mir kaum relevant, da ich ja mit sehr viel WAES arbeite, dies senkt die EGT massiv. Nebenbei würde ich es schon längst riechen wenn Turbo und nachfolgende Rohre glühen würden, es ist alles sehr knapp vom Platz her, sonst wäre mein Luftfilterkasten schon längst weggeschmort.
Vorzündung liegt zwischen 10°-15°, genau kann ich es nicht sagen da mein Einspritzrechner auf den maximalen 22° läuft, ich aber per Zündendstufe ab 4000 rpm wieder 9° zurückfahre.
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.
Der Tacho springt in 10er Schritten Shocked - und das bei >100km/h !!!! Der Hammer!!!!
Dein Turbo war 2013, als ich damit fahren durfte schon ein bösartiges Viech, das hier ist eine massiv erschreckende Mutation Smile

D.h. du hast ab 4000 U/min nur noch 13° Frühzündung?!
Welche Nockenwelle fährst Du?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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Im Moment die Serie Turbo NW,mir wurde aber geraten ab jetzt die Sauger NW zu nehmen wenn ich das Maximum heraus holen will.

Das mit Vorzündung muss so sein, ich fahre eine enorm hohe Verdichtung von 10/1 für 1,3 bar Ladedruck, bei über 15° höre ich bereits unten raus wieder das alt bekannte Rasseln vorne drin. Wink
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Was ist den der Unterschied von Sauger zu Turbo NW?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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Was genau der Unterschied ist kann ich auch nicht sagen, mehr als Daten ablesen ist bei mir nicht drin. Aber die Tatsache das böse Aufladungssysteme immer mit Sauger NW fahren ist eigentlich ein alter Hut. Wink
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Im Regelfall haben Saugernockenwellen mehr Hub bei relativ ähnlichen oder etwas schärferen Steuerzeiten.

Der Hintergrund ist der, dass ein Sauger für höhere Drehzahlen guten Gaswechsel braucht, um auf Leistung zu kommen.
Beim Turbo sind die höheren Drehzahlen kein Problem, der Lader drückts ja rein. Dafür verbauen die Hersteller beim Turbo Nockenwellen, die Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen bringen, um das Turboloch so klein wie möglich zu halten.

Wenn man jetzt bei einem Turbo die scharfe Saugernockenwelle verbaut, bekommt man ein größeres Turboloch, dafür wird obenraus deutlich mehr Gemisch in den Motor gedrückt.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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