Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Intervall-Schalter für Heckscheibenwischer
#16
(02.01.2013, 10:37)PaddeLeGrande schrieb: ....wo hast du diese isolierten Verbindungsklemmen her?
DANKE!

Woher mein Brötchengeber die bezieht weiss ich nicht auswendig Rolling Eyes

... ein bisschen googeln hilft auch.

so ähnliche per google gefunden:

- bei ebay, 5x Flachsteckverbinder 4fach Flachsteck Kabelschuh Abzweiger Verteiler Verbinder
Artikelnummer: 330800954040 http://www.ebay.de/itm/http://www.ebay.d...0800954040


oder per ebay-Suche
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...kverbinder

oder bei

http://www.trabiteile.de Artikelnr. 100726
bezeichnet als Steckverbinder-Kupplung für Flachstecker (Kabelschuhe)
http://www.trabiteile.de/product_info.ph...ts_id/1573

In der Firma kosten sie mich ausser Fragen nichts, das sind 12er Reihen und zuschneidbar.
Bei Gelegenheit schaue oder frage ich mal Wink




edit schreibt:
hier sind die von mir verwendeten:

hier:
Kupplungen für Flachstecker
http://shop.berner.eu/berner/de/productg...achstecker

oder hier:
Flachsteckverbinder 12pol
http://www.streckenflug.at/shop/product_...cts_id=738
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich hab dafuer einfach Japanstecker genommen. Da kann man das dann auch so organisieren, dass man das Relais abzieht und mit den Japansteckern wieder ueberbruecken kann.

Hier der technische Grund warum es ein Relais 72 sein soll. Der Twingo hat zwei Stufen im Schalter fuer den Heckwischer, eine fuer den Wischer selbst und noch fuer die Pumpe, sprich der Wischer selbst kennt nur an und aus. Soweit ich weiß funktionieren normale Intervallrelais i.d.r. mehrstufig, das Nr.72 eben mit Antippen/Kurz gedrueckthalten/Eingeschaltet lassen. Also optimale Vorraussetzungen im Twingo.
Dazu kommt, dass ich eben bloß 1,50€ fuer das Relais gezahlt habe.


[Bild: twingo-05031640-Sir.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Die Nachmacher bitte auch so schlau sein und alle Kontakte die im getrennten Zustand Plus führen könnten mit Weibchen versehen.
Kampfkuchen hat das übrigens berücksichtigt.

Es wurde noch ein Hinweis auf Japanstecker gegeben http://www.ebay.de/sch/?_nkw=japanstecke...7275226327
Die sind nicht alle gleich und haben je nach Ausführung auch ihre Schwächen.
9eor9 schrieb:Mir ist dazu noch eingefallen, dass bei solchen Umbauten die Relais/Steuergeräte so montiert werden müssen, dass sie unten offen sind, also stehen.
Ich hatte das mal bei einem alten Kontakt-Lichtmaschinenregler, der versagte, weil er voll Wasser lief


Da dieser Thread total zugespammt worden war habe ich ich ihn entrümpelt (30 gelöschte Beiträge) und vorübergehend geschlossen.
Außerdem mit einem älteren Thread zusammengelegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Kampfkuchen , 9eor9 , Rowdy


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckscheibenwischer entfernen coe 15 32.455 10.03.2012, 09:36
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste