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Ming Zicksche
#16
Zum Bilstein muss ich sagen das ich den kauf immerwieder wiederholen würde,echt TOP!!!(Sind ja nicht umsonst einer der renomirtesten Fahrwerkshersteller Wink )
Ich habe die Originalen weiter bzw wiederverwendet und jetzt nach 50TKm ist nichts ausgeschlagen etc.
Würde mich ehrlich gesagt au wundern,da das B14 von Komfort her nen ticken weicher ist als das Orignale GT Fahrwerk ,was bei der Rad/Reifen Kombi echt gut ist,hatte dort meine bedenken... nur in kurven wird es schön schlagartig bretthart... (so wie es sein soll Wink )

Ich glaube mit dem B14 wirst du spaß haben Tim Wink
(PS Die Höhe ist genau die untergrenze die zugelassen ist .....wäre also noch mehr tiefgang möglich )
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#17
Hmm das klingt ausgezeichnet, genau das erwarte ich von dem FahrwerkTwisted Evil. Ich muss auch sagen
ich war erstaunt wie verhälnismäßig günstig das B14 ist (Im vergleich zum KW Inox oder das von
Elia).
Ich überlege momentan mir noch Spurplatten dazu zubestellen weil momentan mein Twingo trotz
breiterer Räder (195/45 R16 ET 38 ) ein wenig Schmalspurig daherkommtRolling Eyes. Wären 30 pro
Achse passend? Wirkt es sich noch zusätzlich positiv auf das Fahrhalten in kombination mit dem
Fahrwerk aus?
Bin noch Noob in Sachen Tuning deswegen musste ich mal fragenEmbarassed

gruß Tim
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#18
will ja auch das Bilstein aber die RS'ler wurden übergangen ....schnüff !!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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#19
Nach seeeehr sehr langer Zeit melde ich mich malwieder hier ,da ich nun endlich wieder ausreichend Zeit habe was während der nun absolvierten Studengänge ((KFZ-Meister (bestanden)+ Betriebswirt im Handwerk(Prüfung im Februar 2014))leider nicht der Fall war (6 bzw 7 Tage Wochen)Mad As Hell

Nun was habe ich zu berichten, leider paar nicht so Gute tatsachen die mich während der Zeit aufsuchten.
1.Es fing leider mit dem schönen Bilstein B14 an was ich in meinem Twingo verbaut habe.
Durch ein schwamiges zucken des Hecks bei Spurwechseln auf der Autobahn merkte ich das etwas nicht Ordung ist.
Erste optische Prüfung bestätigte einen stark undichten Stoßdämpfer hinten Links.Shocked Mad
Kurzer Hand telefonisch Kontakt mit Sandtler aufgenommen, da ich das Fahrwerk über diesen erwarb.
Gut einschicken,Gewährleistungsanspruch wird durch Sandtler und im Anschluss durch Bilstein geprüft.
Alles klar, somit stand fest das vorerst das Original Fahrwerk auf Der Hinterachse wieder seinen Dienst verrichten muss.Sad
Dann kam der zweite Schock, denn der Stoßämpfer hinten Rechts ist auch undicht, jedoch nur minimal.Confused Also beide ab zur Gewährleistungsprüfung.
Ende vom Lied war das ich nach knapp 3 Monaten beide Stoßdämpfer ersetzt bekam.

2. Nun hatte ich damals vor die Bio-Ethanol Zusatzbox von ELIA zu verbauen.
Stattgefunden hat das ganze auch jedoch schmiss ich den Mist "direkt" wieder heraus, da die Box leider ab knapp 5000u/min in den Notlauf schaltet und somit schlussendlich den Motor kastriert.Diesbezüglich wieder das Telefon geschnappt und mit ELIA Kontakt aufgenommen, wobei herauskam das dies wohl leider Typisch beim dem Motor sei da das Steuergerät wohl erkennt das die Einspritzventile am Limit arbeiten und um diese zu Schützen es dann in den Notlauf schaltet.
Somit war klar, die Box ist leider unbrauchbar.

Nunja das Thema wird jetzt aber da nun wieder Zeit vorhanden ist anders gelöst.

3. Desweiteren hat nun mittlerweile meine Motorlager Vorne Rechts einen Weg was sich durch klappern im Teillast bemerkbar macht .
Erste abilfe gegen das zu große Spiel im Lager war ein Stück alter Kühlerschlauch der nun zwischen dem Gummilager und dem Metallgehäuse gesteckt wurde.
Nicht das Optimale aber da nun das Geräusch weg ist, konnte ich es somit genau diagnostizieren denn so war es leider nicht hörbar da die Schwingungen leider in die Karosse geleitet werden und somit nur im Innenraum wahrnehmbar sind.

4. Zu guter letzt fing aunoch der Tacho in Form von Pixelfehlern an zu streicken.
ein Pixel nach dem anderen verlies mich bis zum Ende nurnoch der Tankinhalt auf dem Tacho lesbar war.
Schlussendlich erlangte ich durch Rücksprache mit einem Meister der bei einem Renault-Händler arbeitet die erkenntnis das bei Renault zum glück keinerlei Anspassung des Tachos in form von zb KM-Stand , wegfahrsperre etc nötig aber auch nicht möglich wäre.Sprich selbst wenn ich mir einen neuen Tacho bei Renault einbauen lassen würde,hätte ich einen Kilometerstand von 0 .
Nunja dies führte mich zum Schrott um mir dort ein gebrauchten Tacho zu schießen, der bis jetzt zum Glück hält.

Trotzallem muss ich sagen das ich immernoch zufrieden mit ming zicksche bin , denn mal ehrlich was will man fürn nen Neuwagen für 13k€ auch groß an Qualität erwarten bei der Ausstattung.



Nunja geplant sind nun wenn das Geld langsam wieder vorhanden ist , LLK, E85, Frischluftzufuhr
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#20
Ich muss mich auch mal zu Wort melden. Dein Wagen ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen Wink

Die Felgen sehen echt so gut auf deinem GT aus Hut ab! Hast du noch Distanzscheiben verbaut? Auf der ersten Seite steht es zwar nicht, aber so schmal wirkt er gar nicht Wink

Und nochmal zum Fahrwerk. Hast du ein Klappern an der Hinterachse wahrgenommen, seit du das Bilstein-FW verbaut hast? Mit den anderen Herstellern (KW, AP) gibt es da ja immer mal wieder Probleme beim Twingo.
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


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#21
Ist ja auch dezent/sportlich gehalten Razz

Jap,richtig gelesen...sind nur Räder ohne Distanzscheiben montiert....wird denk ich auch so bleiben.

Bezüglich des Fahrwerks gibts meinerseits NICHTS zu merken ausser das bereist erwähnte .... ein klappern an der Hinterachse ist bei mir nicht vorhanden.
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#22
Sooo, dann wünsche ich auch hier schonmal viel Spaß und bin gespannt was es zu berichten gibt Wink Auch hier wird ganz bald ein wenig mehr Spaß einzug halten =)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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