Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Charlotte
#31
(13.04.2012, 17:08)Lagunav6 schrieb: Hey Kadi!

nette Wahl die Mrs. L!

mein Twingomobil wird schon ganz unruhig ....
schwarz , Leder, Glasdach. ...

Du, das is kein SchwarzWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Glasdach is immer geil Smile also daumen hoch Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Kadi
#33
Echt schick die neue an deiner Seite Smile

Genau sowas suche ich auch um Oskar einzutauschen weil ich einen etwas schnelleren und zuverlässigeren Gefährte für längere Zeit will.
Und da denk ich an nen 16V Initiale Smile
Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
Zitieren
Es bedanken sich: Kadi
#34
@ TwingoPrayer: Da drück ich dir die Daumen, dass du einen gescheiten findest Very Happy

Bei der kleinen hat sich auch wieder was getan Wink Aber erstmal wieder ein kleiner Tacho-Schnappschuss.

[Bild: twingo-24145910-ZPL.jpg]

Das letzte Wochenende verbrachte Lotti in der Halle, da (wie schon angekündigt) Die Zylinderkopfdichtung und der Zahnriemen fällig waren.

Erneuert wurden:
-Zylinderkopfsichtung
-Wasserpumpe
-Zahnriemen
-Keilriemen
-Riemen für die Waserpumpe
-Luftfilter
und natürlich gab´s auch frisches Öl Wink

da manche Ersatzteile etwas verzögert ankamen, durfte ich die letzen 3 Tage den Gti von meinem Schatz fahren. Ein bischen hab ich schon mit ihm geliebäugelt... Embarassed ist ja auch ein feines Auto mit 3 mal soviel PS wie Lotti aber dementsprechen säuft der auch das doppelte Shocked da war ich doch schon ziemlich froh als ich gestern abend wieder meine kleine fahren durfte Very Happy
Aber eines ist mir extrem aufgefallen... Sie muss definitiv tiefer! 3Tage tiefergelegtes Auto und dann wieder ein schwibbel schwabbel Fahrwerk unterm hintern... uarg!!!
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Das Serienfahrwerk ist mir auch nicht geheuer und ist es auch nie gewesen, ich kann Dich verstehen! Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Kadi
#36
(24.05.2012, 16:07)Kadi schrieb: durfte ich die letzen 3 Tage den Gti von meinem Schatz fahren. Ein bischen hab ich schon mit ihm geliebäugelt... Embarassed ist ja auch ein feines Auto mit 3 mal soviel PS wie Lotti aber dementsprechen säuft der auch das doppelte Shocked

=D Du bist im GTI gefahren, und wie war's ? ^^ Endlich läuft der wieder da war ja echt der Wurm drinne Razz

Zur Lotte: Also ich kann echt sagen das sie auf dem besten weg ist, gut auszusehen. Ein schönes Gewinde rein dann noch Breite pellen und du hast n schöne Edelkarosse Smile

Lief bei der Reparatur denn noch alles gut? hab ja denn ein oder anderen Anruf bekommen Smile

Liebe grüße
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich: Kadi
#37
(24.05.2012, 16:22)Chris - TFNRW schrieb: Das Serienfahrwerk ist mir auch nicht geheuer und ist es auch nie gewesen, ich kann Dich verstehen! Wink
Danke für das mitgefühl^^

(24.05.2012, 19:25)MC Twingo schrieb: =D Du bist im GTI gefahren, und wie war's ? ^^ Endlich läuft der wieder da war ja echt der Wurm drinne Razz
Marcelo, wie soll´s wohl gewesen sein?! Es hat Spaß gemacht (bis auf dem Verbrauch)! Du müsstest doch den Unterschied wissen nachdem du den Seat hast, ne? Wink
(24.05.2012, 19:25)MC Twingo schrieb: Zur Lotte: Also ich kann echt sagen das sie auf dem besten weg ist, gut auszusehen. Ein schönes Gewinde rein dann noch Breite pellen und du hast n schöne Edelkarosse Smile
Sie heißt Lotti! Mit "i". Gewinde + breite 15 Zoll sind doch schon längst da.. nur müssen die noch dran -.-
(24.05.2012, 19:25)MC Twingo schrieb: Lief bei der Reparatur denn noch alles gut? hab ja denn ein oder anderen Anruf bekommen Smile

Liebe grüße
Marcelo
Na klar Very Happy Die kleine macht ja schon wieder unser Dorf unsicher Smile Und danke nochmals für die Hilfe Very Happy
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Update:
Natürlich hat sich in der letzen Zeit bei unserer Lotti wieder mal was getan. Das Glasdach wurde gescheid abgedichtet und der Beulendoc hatte die ersten ungeliebten Dellen entfernt. (Nachdem mir so ein Vollpfosten auch noch ne richtig dicke Delle in die Seitentür gehauen hat...aber er sei es nicht gewesen, ja ne is klar... Evil or Very Mad )
Wie schon angesprochen musste sie definitiv tiefer.. und das haben wir auch dieses Wochenende umgesetzt. Wink

Noch Original:
[Bild: twingo-02112733-Oc8.jpg]

Nach dem Einbau:
[Bild: twingo-02113321-uEl.jpg]

Gestern morgen bei der Achsvermessung:
[Bild: twingo-02113413-MgG.jpg]

Wie man sieht hat sie sich schon nach einen Tag noch ne ganze Ecke gesenkt....
[Bild: twingo-02113652-H3G.jpg]

Charlotte im Walde...
[Bild: twingo-02113747-5qc.jpg]

Zudem müssen wir das Steuergerät auslesen, da seit ca. eine Woche meine Airbag Lampe mich aufdringlich darauf hinweißt dass irgendwo der Wurm drinsitzt. Die Kabel unter dem Sitzen sind schon verlötet, von daher bin ich mal gespannt was die Zicke nun hat.

Also Leute, es geht weiter....Wink
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
sehr schön geworden Wink um wieviel tiefer hasste die denn runter geschraubt? wollte mir 40er federn hohlen bei 15 zöllernWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Schön sieht sie aus, die Lotti... Mit den Felgen und dem Gewinde FW ist das nochmal ne ganz andere Optik... Klasse, gefällt mir Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Dem jenigen der mir da n Beule in die türe gedrückt hätte, dem würd ich n Beule ins gesicht drücken !

Endlich ist das Gewinde drinnen und die Achsvermessung direkt vorbildlich im anschluß, Klasse!! Lob an dich und Dennis Smile

Was hälst du davon wenn wir mal schöne Bilder mit meiner spiegelreflex machen, ich sehe das du garkeine HQ bilder hast.

Lust?

Gruß
Celo
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
@ Twingoflo: Gute Frage nächste Frage... müsste ich mal nachmessen. Damals beim Ersteinbau (bei einen anderen Twingo)hatten wir das Fahrwerk laut Angabe des Gutachtens auf das Maximale Restgewinde gedreht....

@ Oliver: Dankeschön Very Happy

@ Marcelo: Eher ein großes Lob an Dennis, da die Achsvermessung echt Nerven gekostet hat...Klar können wir sehr gerne machen... Very Happy Ja dann wird´s ja mal wieder Zeit für ein Wochenend, wa? Weißt doch , bist immer herzlichst bei uns Willkommen Very Happy
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Gefällt mir auch sehr gut - macht auf jeden Fall was her!
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
sehr schön dein Twingo
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
(02.09.2012, 17:21)Kadi schrieb: @ Marcelo: Eher ein großes Lob an Dennis, da die Achsvermessung echt Nerven gekostet hat...Klar können wir sehr gerne machen... Very Happy Ja dann wird´s ja mal wieder Zeit für ein Wochenend, wa? Weißt doch , bist immer herzlichst bei uns Willkommen Very Happy


Frau sorgt aber dafür das Man(n) so gut arbeiten kann Wink also geht das Lob an beide. Ja dann wunder euch nicht wenn ich nächste Woche vor eurer Türe stehe ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Twingos moe2702 7 6.293 23.03.2020, 12:59
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Unsere Chica Lobo2901 32 28.576 31.01.2018, 17:33
Letzter Beitrag: Lobo2901
  Unsere beiden Dicken Update MadMike82 4 4.820 07.07.2012, 13:08
Letzter Beitrag: Da_Joka
  Unsere Twiggerle Schorsch_GTE 11 12.429 05.12.2010, 15:23
Letzter Beitrag: Schorsch_GTE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste