Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Wechsler für Radiosat 3000
#1
Hallo Zusammen,

nach dem ich in der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe, stelle ich diese triviale Frage doch mal:

In unserem Twingo ist ein Radiosat 3000 Radio von Renault drin. In der Bedienungsanleitung steht, man kann wohl einen CD-Wechsler anschließen. Jetzt sagt der Händler (O-Ton): VDO-Dayton würde da passen (ich dachte Philips?????) Jetzt die Frage: welche CD-Wechsler passen wirklich an das Radio, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??? Confused
Grüße,

Jürgen aus Böblingen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was ist es denn für nen radio? CD oder Kassette? von Philipps? oder Blaupunkt? oder was? würde sagen schmeiss es raus und kauf dir entweder nen guten MP-3 CD-Tuner oder nen wechsler Paket. für so nen wechsler zahlst auch min 200 - 250 € wenn kein händler grad nen angebot da hat und die dinger rausschmeissen möchte. kann dir jetzt auch nich genau sagen was passt müsst ich erst nachfragen. aber ich hab keinen adapter im kopf für den twingo oder überhaupt renault damit nen anderes radio passt. es passt normalerweise nur z.b. blaupunkt auf blaupunkt, pioneer auf pioneer, also kannst keinen sony an nen pioneer anschliesen usw. und wenns blaupunkt wär würd ich auch nich direkt sagen das der blaupunkt wechsler auch passt da die hersteller bei den originalradios meist irgendwelche anschlüsse vertauscht haben. also bei nem kumpel hats den wechlser mal verrissen obwohls blaupunkt auf blaupunkt war mit dem selben anschluss. also haben die irgendwelche kabel in diesem wechsler kabel vertauscht. und wenn du dehn beim renlaut händler kaufst kostet der (bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege aber bei bmw, audio usw. ists so) bestimmt 300-400€.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes herausgefunden:

Das Radio ist von VDO Dayton und hat einen CD-Wechsleranschluß für folgende VDO Wechsler: CH 1000, CHD 602 S und CH0400 (Infos von VDO direkt). Sie sind aber alle sehr teuer (ab 300Euro UVP). Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob auch z.B. Philips Wechsler daran passen (denn jeder Hersteller kocht wohl sein eigenes Süppchen, u.U. sogar bei der Signalübertragung) Mich würde jetzt interessieren, ob jemand weiß welche Anschlüsse der Bediensatellit am Lenkrad bei dem Radio hat, denn es ist wohl billiger sich ein CD-Wechsler-Set oder gleich MP3 zu kaufen. Ich möchte aber nicht auf den Bediensatellit verzichten. Hat da jemand Erfahrung, den Satelitt an andere Radios anzuschließen?

Jürgen aus Böblingen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja hätte nich gedacht das des von vdo is aber hab ich ja gesagt wird so um die 300 bis 400 euros kosten. bediensatellit funzt mit allen grossen herstellern wie sony, kenwood, blaupunkt, alpine usw. kostet allerdings um die 100 euro extra da du da noch so nen zwischenstecker brauchst der das signal dann auf das radio umwandelt is also auch ganz schön luxus. und das ding musste im twingo ers mal unterbringen Smile is ja nich so viel platz dahinten. geht aber schon. das von kenwood is der grösste wandler die anderen sind kleiner. also billiger wegkommen als nur den wechsler zu kaufen wirst kaum asser du findest paar gute angebote. aber besser fährst damit auf jedenfall als mit dem original radio und dem wechsler. musst dir nur überlegen ob mp-3 oder wechsler kombi. richtig gute mp-3 radios bekommst schon um die 250 euro
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also zum den Interfaces für die Fernbedienung kann ich nur eins sagen: ich hab eins drinnen und es ist nicht größer als ne Zigarettenschachtel. Ist also problemlos (sieht man mal vom rumkriechen im recht engen Fußraum ab *gg*) hinter dem Amaturenbrett zu verstauen. Ist denke ich echt die Investition wert, da der Komfort und die Sicherheit echt steigen (kein runterlangen in den Kußraum, wo sich das Radio beim Twingo leider befindet!).

Markus

Anmerkung vom Moderator:

"KUßRAUM"???? *g*
was du da nicht alles machst!!!! Twisted Evil

MFG
Karsten H. -TFNRW aka The Scherzkeks of the World!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radiosat Classic ausbauen Twingo 2 gioconda 0 487 06.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: gioconda
ZZTwingo1 Twingo 1 Radio "Tuner List" CASSETTE -> CD-Wechsler? Stulle 5 1.540 09.09.2023, 20:46
Letzter Beitrag: bingooo
  Original Radiosat classic Radio BMWilli 1 2.970 31.10.2020, 17:34
Letzter Beitrag: BMWilli
  CD Wechsler Kabel tutzitu 1 2.916 21.08.2015, 08:17
Letzter Beitrag: tutzitu
ZZTwingo1 Serienmäßiges Radiosat 2000 RDS ausbauen NiklasDO 2 4.569 28.11.2012, 14:48
Letzter Beitrag: NiklasDO
  Welche Kabel am Radiosat Mono CD? viento 16 19.296 29.01.2012, 10:11
Letzter Beitrag: viento
  Radiosat Classic aus Twingo II nicht mp3-fähig? hillibil2 10 16.014 25.02.2011, 16:58
Letzter Beitrag: twingoracer21
  Alpine CD Wechsler an JVC KD-AVX77 dice7 1 3.238 18.10.2010, 15:31
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste