Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel muss immer wieder neu programmiert werden...
#1
Hallo Twingo-Community,

ich habe folgendes Problem und bitte euch um Ratschläge:

Also zunächst hab ich ein Twingo C06 Baujahr 97. Vor einiger Zeit konnte ich dann mit meinem Schlüssel das Auto nicht mehr von außen öffnen sondern musste erst die Beifahrertür manuell aufschließen den Schlüssel ins Auto halten dann hat er sich geöffnet und somit auch die Wegfahrsperre deaktiviert. Zeitgleich ging meine (noch relativ neue) Batterie in die Knie da die Lichtmaschine defekt war. Also Lichtmaschine gewechselt alles wieder gut. Doch das Schlüssel Problem tauchte nach einigen Tage sofort wieder auf. Ein Schlüsselbatterie-Wechsel brachte keine Abhilfe auch der Reserveschlüssel ist da nicht anders. Irgendwann ging es dann auch nicht mehr mit dem öffnen von innen. Den Trick den ich dann angewandt hab: Fahrzeugbatterie für paar Minuten abklemmen. Und sieh da bei wieder aktivierung konnte ich plötzlich mit dem Schlüssel das Auto wieder normal öffnen aber nur bis ich es wieder ausgemacht hab dann war die Programmierung wieder weg. Dieser Trick funktioniert nun auch nicht mehr... Anschließend hat es einigemale funktioniert das ich den Schlüssel immer neu angelernt hab. D.h. ich hab den Automatischen Verrigelungsknopf im Innenraum für ca. 10-15 Sekunden gedrückt gehalten und dann auf den Schlüsselknopf gedrückt. Das hat bisher häufig geklappt (manchmal erst nach mehreren Versuchen) ist aber natürlich nicht die Lösung des Problems... Zumal sich der Schlüssel nach der Fahrt bereits wieder "decodiert" hat und ich den Vorgang wiederholen muss. Seltsam ist zudem das dieser Vorgang manchmal sofort klappt manchmal auch nach einer halben Stunden noch nichts passiert. Heute hab ich es rund 30 Minuten lang probiert, Batterie nochmal abgeklemmt... nichts... gestern ging es hingegen noch. Also Schlüsselbatterien sind neu, Autobatterie funktioniert auch. Was kann ich tun? Diesen vier stelligen Code hab ich bisher nicht; find ich aber in meinem Fall eigentlich auch sinnlos da der Schlüssel ja ab und an funktioniert...

Danke schonmal für eure Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ab und an finde ich putzig, das würde mir nicht reichen.
Ein Schlüssel und keine Reserve?
Purer Leichtsinn.
Schau mal hier: http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=20192
Ansonsten WFS killen, zumindest aber mal den Code errechnen oder erfragen und Eingabe üben.
Kostet nix und schützt vor bösen Überraschungen.
Den Warnschuss hast du hoffentlich gehört.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Reserveschlüssel hab ich der geht aber ebenfalls nur sporadisch... Okay hab eventuell gedacht jemand hatte schonmal ein ähnliches Problem. Vielleicht kommt ja noch was rein... Ich probier morgen mal das mit dem Code eventuell hab ich Erfolg.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel für WFS mit UCH wieder an den Start bringen OCtwingo 31 4.990 10.11.2020, 15:58
Letzter Beitrag: yamstar
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 17.832 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor und Kühlwasserkontrollleuchte werden bei Zündung 1 nicht angezeigt Muroe 4 3.612 23.12.2019, 15:48
Letzter Beitrag: Muroe
  Nebelleuchten werden Tagfahrlicht handyfranky 25 16.851 14.05.2019, 19:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Phase 3 Funk ZV, kann immer nur einen Schlüssel anlernen euro 19 16.591 04.08.2017, 20:36
Letzter Beitrag: Twingoheini
ZZTwingo1 Beide Schlüssel angelernt und nach Betätigung der Zündung wieder verlernt running_fish 10 10.939 07.02.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mal wieder die (Funk)schlüssel Broadcasttechniker 8 6.967 06.10.2016, 16:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag leuchtet immer wieder auf BubiJack 5 5.253 22.09.2016, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste