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Schaltung locker
#16
hmm in der Doku hab ich nur gefunden wie man die Gänge einstellt und dazu noch mit nem Spezialwerkzeug.

MR305TWINGO3.pdf

Eine genaue Anleitung hat keiner zufällig ?
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#17
guck mal in die 3077A_Dichtung_Getriebe.pdf ....

abb1 zeigt wie das Zeugs in die Schaltwelle zum Getriebe eingesetzt wird.
tschüss,

Harald_K
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#18
aus dem kopf heraus sollte es nicht so schwer sein.
ich hoffe nichts zu vergessen, arbeit muss natürlich von unten stattfinden.
- gummimanschette zurückziehen und die 13er schraube vom gestänge lösen.
aufpassen, dass die hülse nicht verloren geht.
- auf der anderen seite muss man mit einer segeringzange den sicherungsring entfernen und die weiße hülse herausziehen.
- die weiße hülse von der stange entfernen
- die stange muss dann noch aus der halterung gezogen werden, manschette muss dafür nihct demontiert werden

einbau genau verkehrt herum
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#19
happytwiggi schrieb:Hi Ulli,

erstmal vorab schon mal frohe Ostern!

Aber nun zu meiner Frage:

Du hast jemand im Forum mal bei einer ausgeschlagenen Schalthebel dazu geraten, einen Fahrradschlauch zu verwenden. Kannst du dich noch erinnern wo der "dran" soll?
Ich habe bei mir das Problem, dass der Schalthebel sehr viel Spiel hat. Natürlich hatten wir die Schaltung bei der Aktion mit dem Motor auseinander, haben aber alle Teile wieder verbaut.
Bei mir fehlte die Feder unter dem Schalthebel, wo der Hebel mit an der Karosse befestigt wird. Die habe ich nun und es ist auch etwas besser geworden aber das Spiel ist noch immer enorm. Wenn ich einen Gang eingelegt habe kann ich den Schalthebel noch locker ca. 5 cm hin-und herschieben.
Ich würde mal deinen Tipp mit dem Schlauch versuchen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wo ich den anbringen soll.
Kannst du mir bitte nochmal helfen?

Vielen Dank schon mal

----

Hallo Happytwiggi,

Das kann ich mir nur sehr sehr schwer vorstellen.
Lies diesen Thread und klicke die Sublinks.
Ich glaube ihr habt die Buchse verloren.
Die fällt auch einfach so raus.
Ist mir beim letzten Umbau auch passiert, ich dachte die Manschette hält sie.
Habs aber gemerkt.
Sonst schau eben wo genau das Spiel entsteht.

Frohe Ostern, Ulli
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Es bedanken sich: happytwiggi
#20
Hi

diese Manschette ist bei mir kaputt, das heißt gerissen. Habe schon das www durchsucht aber leider gibt es diese nicht mehr nach zu kaufen, wo bekomme ich den diese her? Und wie kann ich diese am einfachsten tauschen ?
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#21
Tauschen durch vorsichtiges Drüberziehen.
Herbekommen könnte schon schwieriger sein.
Meinst du die hier?
8200840587
Könnte aus Polen klappen.
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#22
Ja genau diese meine ich, ok aus Polen hmm? Gibt es da eine vertrauenswürdige Seite? Also muss nicht die schaltstange vom getriebe runter?
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#23
Alles was mit Paypal geht ist vertrauenswürdig, habe schon mehrfach aus Polen gekauft.
Und zum Tausch, schau dir da mal an wie man den Koppelstab wechselt.
Foto davon auf der vorigen Seite dieses Threads.
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#24
ZZTwingo1 
Ich habe mich mal auf die Suche gemacht nach der Manschette 8200840587

Was ich gefunden habe, ist das hier Manschette, was mich jetzt verwundert, das diese auch beim dacia verbaut ist, hier auch nochmal dacia, also könnte man auch diese bestellen sozusagen?


Hmm ich bin noch auf diese gestoßen Manschette was ist jetzt der unterschied zwischen den beiden?

Gerade nochmal bei catcar geschaut dort ist sie jetzt für 14€ verfügbar. Manschette
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#25
Zumindest bei catcar kann man nichts bestellt, es ist eine Demo-Version eines Shops!
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#26
Die Manschette wird für viele Autos verwendet, auch für Nissan.
Nicht fragen, bzw. wenn dann den Verkäufer, und dann kaufen.
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