Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche herkunft habt ihr?
#31
Ich trage Spanische Wurzeln an mir.
Was man mir aber nicht so wirklich ansieht, Dunkelblondes Haar und Blaue Augen. Ich komme ganz klaar nach meiner Mutter.

Ich besitze beide Staatsangehörigkeiten.

Papa = Spanier
Mutter = Deutsch

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Im Ausweis steht Deutsch, im Herzen "Schwob" (Württemberger)

@ hudemcv: ob 3 oder 4 kinder machen nicht mehr viel Unterschied aus zum "Gesellschft-Assi" Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(04.03.2012, 12:09)2:27Crew - Pi schrieb: ... ob 3 oder 4 kinder machen nicht mehr viel Unterschied aus zum "Gesellschft-Assi" Wink ...

Danke Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
@greencrow
Hast du eigentlich irgendwas gelesen oder verstanden?
Es braucht sich kein junger Deutscher für die Taten seiner Großväter schämem.
Aber er soll sie auch nicht vergessen, besonders wenn er auf andere Vorfahren stolz ist.

Das es woanders auch finster ist (war) ist überhaupt keine Rechtfertigung.
Neben den Stalinistischen Terror den Deutschland gewollt oder nicht auch noch gefördert hat hast du die Verbrechen der Türkei an den Armeniern vergessen, die Giftgasangriffe der Italiener auf Afrika, lässt sich leider fortsetzen.
Im übrigen, warum bringst du das überhaupt wenn du meinst dich nicht rechtfertigen zu müssen?

Aber das hier ist die Härte
(04.03.2012, 00:08)Greencrow schrieb: ...Es ist zur ns zeit viel Mist passiert, keine frage, allerdings war nicht alles schlecht...
(04.03.2012, 00:08)Greencrow schrieb: ...ich selbst habe schon mit noch lebenden jüdischen opfern aus kz´s gesprochen, die mir sagten das es ihnen garnicht soo schlecht ging...

Du hast doch echt einen an der Waffel
, da fehlen mir glatt die Worte.
Ich schäme mich dafür dass ich solche Landsleute habe.
Hier und Heute.

Ich habe eine Schwester die einen Franzosen heiraten wollte.
Und der wollte sie heiraten, da gehören irgendwie zwei zu.
Der war aber dummerweise Jude und sämtliche Geschwister seiner Eltern und andere Verwandte sind von Deutschen ermordet worden.
Die fanden das gar nicht witzig und haben ihrem Sohn die Heirat verboten.
Jetzt kannst du sagen: "Der ist doch erwachsen und kann machen was er will."
Konnte er aber scheinbar nicht.
Beide sind mittlerweile "anderweitig" verheiratet und haben Kinder, der Kontakt besteht noch.

Tante Edit
Habe den Thread nochmal durchgelesen und gesehen dass Greencrow sich umbenannt hat.
Er heißt derzeit Mutzel.
Das ist zum zeitpunkt des Edits sein Avatar
[Bild: twingo-09202302-3uG.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
In unserer angeblich so weltoffenen Gesellschaft spielt es doch wahrhaftig keine Rolle, wo jemand herkommt oder in welchem Land er geboren wurde.
Durchgeknallte, Penner oder sonstiges Kroppzeuchs gibt es in allen Nationen, da braucht keiner aber wirklich keiner mit dem Finger auf die "Anderen" zu zeigen. Leider ist dem aber nicht so, dieses dumme Geschwafel von wegen "Ausländer nehmen uns die Jobs weg", "Ausländer raus" und andere sattsam bekannte Stammtischparolen sind absoluter Quatsch und sollten in unserer modernen Gesellschaft nicht mehr vorkommen.

@hudemcv
Ich kann dir zum Thema "3. Reich" nur zustimmen, ich bin Jahrgang 1960, also nicht ganz soweit weg von dieser Zeit als wohl die meisten hier im Forum. Die komplette Zeit von 1933 - 1945 ist wohl eines schlimmsten Verbrechen das jemals begangen wurde, trotzdem bin ich dafür nicht verantwortlich und habe damit auch nicht das Geringste zu tun.

Und im Übrigen, warum solltest du als Assi gelten, nur weil du vier Kinder hast ?
Asozial ist keinesfalls, wer viele Kinder hat, asozial bedeutet "gesellschaftsfeindlich", also sind das nach meinem Verständnis Leute, die ohne eine Gegenleistung an die "Gesellschaft" an deren Vorteilen partizipieren wollen.

Wenn ich das Geschwafel von "nationaler Verantwortung" für diese Zeit höre, wird mir übel. In Wirklichkeit nehmen doch viele Gruppierungen genau diese "nationale Schuld" als Vorwand, um dem deutschen Staat hier und da noch ein paar Millionen aus dem Kreuz zu leiern. Die führenden deutschen Politiker haben schlicht und einfach keinen Hintern in der Hose, sonst würden sie dieses unwürdige Schauspiel schon längst beendet haben. Obwohl man derartige Verbrechen niemals gegeneinander aufrechnen darf, muss ich doch feststellen, dass die meisten Länder derartige Verbrechen begangen haben, mir wäre aber nicht bekannt, dass z. B. die USA heute noch für den unsäglichen Vietnamkrieg, für den vollkommen unnötigen Einsatz von Nuklearwaffen gegen Japan (das Kaiserreich stand im August 1945 kurz vor der Kapitulation) oder die anderen Kriege irgendwelche Zahlungen leisten würden.

Und die heute leider vermehrt auftretenden "Neo-Nazis" sind doch keine Nazis, das sind echte Asoziale, die selber nichts auf die Reihe bringen und für ihr eigenes Versagen die Gesellschaft verantwortlich machen.

Fazit: Es muss und darf nicht heißen "Ausländer raus" sondern vielmehr "Asoziale raus".
Dieses Gesocks egal welcher Nationalität (und da zähle ich auch Deutsche dazu) brauchen wir hier nicht.

Aber es wird zunehmend populistisch, deshalb höre ich an der Stelle jetzt auf ....
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: hudemcv
#36
Ich bin Selber *Türke* Weil ich einen Türkischen Pass habe aber diesen Monat werde ich Einen Deutschen Pass bekommen.
Für mich ist das Egal ob Deutsch, Russe oder sonstwas.
Herkunft ist mir Wurscht Hauptsache Mensch.
Achja zu twingotrilogologe.
Du hast recht Assis Raus ist viel besser Damit Kommen wir alle Klar !
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Nur wohin mit denen?
Und warum sind die so geworden?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
(04.03.2012, 16:39)Broadcasttechniker schrieb: Nur wohin mit denen?
Und warum sind die so geworden?

Tja, das ist das Problem. Und ob die so geworden sind oder schon immer so waren - ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es doch ein beliebtes "Spiel" bei "denen", dass immer nur die Anderen, die widrigen Umstände, der familiäre Hintergrund usw. usw. usw Schuld sind - Eigenverantwortung ist ein Fremdwort.
Ich hätte da schon eine Idee, aber die werde ich hier nicht öffentlich breittreten, wenn du magst aber gerne per PN.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
(04.03.2012, 15:55)twingotrilogologe schrieb: @hudemcv
...

Und im Übrigen, warum solltest du als Assi gelten, nur weil du vier Kinder hast ?
Asozial ist keinesfalls, wer viele Kinder hat, asozial bedeutet "gesellschaftsfeindlich", also sind das nach meinem Verständnis Leute, die ohne eine Gegenleistung an die "Gesellschaft" an deren Vorteilen partizipieren wollen.
...

Das "Problem" sind nicht die 4 Kinder als solche sondern das Zusammenspiel aus: Viele Kinder und verhältnismäßig jung.
Ältere Leute finden das immer toll, weil viele eben auch noch viele Geschwister hatten oder haben. Leute in meinem Alter haben heute meist noch GARKEINE Kinder!
Abgesehen von meinem nicht immer allgemein gültigen Denken usw.
Ich bin durch meine Kinder isoliert, weil niemand in meinem Alter, den ich kenne Kinder hat und die die Kinder haben wollen mich nich kennen, weil sie einfach viel zu "anders" sind als ich, oder ich nicht in deren Weltbild passe.
Oder versuche mal ein bezahlbares Einfamilienhaus mit etwas Grundstück mit 6 Leuten zu finden. Da wird direkt aufgelegt oder gelacht, wenn du sagst du hast 4 Kinder!
Das könnte ich unendlich weiterführen. Vielleicht sollte man da nen neuen Thread aufmachen, aber ich weiß nicht, ob der nicht gegen die Forenregeln verstoßen könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
@hudemcv:
Du hast recht, in diesem Zusammenhang habe ich das noch gar nicht gesehen.
Aber was ist falsch daran, in jungen Jahren bereits Kinder zu haben ?
Sollen die Kinder irgendwann darunter leiden, dass die Eltern (zumindest der Vater) bereits Rentner sind, wenn die Kids ins Teenageralter kommen ?
Mein Schwager hat noch einen jungen Jungen (7 Jahre alt), er selbst wird dieses Jahr 61 - er wird also ein alter Mann sein, wenn der Junge volljährig wird. Ist das gut ?

Aber für meine Kinder (ich habe 2, aber bereits erwachsen) war und ist mir nichts zu schade, für die gehe ich durchs Feuer. Und als die noch klein waren, hatte ich mit bezahlbaren Wohnungen ähnliche Probleme, evtl nicht so ausgeprägt wie bei dir, aber ich hatte sie.
Und ich habe mir immer gesagt, wer mich nicht kennen will, weil ich Kinder habe (ich war auch noch nicht der Älteste, als beide schon da waren), der braucht mich nicht zu kennen, auf die konnte und kann ich verzichten.
Aber falls das nicht gegen die Regeln verstößt, gerne ein extra Thread...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
(04.03.2012, 00:08)Greencrow schrieb: jeder ist das was er ist, egal wie es dazu kam, ob halb deutsch oder halb türkisch, ist völlig wayne.

Wen Du wohl damit meinst...?! Embarassed
---------------------------------
Mein Vater, mit dem ich nichts zutun habe, ist Türke und meine Mutter eine deutsche. Sie hat seit über 15 Jahren einen deutschen chauvignistischen Freund. Dieser Mensch ist im Prinzip mein Vater, Gott sei dank.
Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht nur auf dem Papier deutscher bin ich fühle mich auch so und lebe das, ausserdem bin bin teilweise schon Stolz auf mein Land.
Auch wenn meine Blutlinie etwas anderes sagt.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich komme aus Polen. Habe da auch die 15 Jahre meines Lebens verbracht. Sowohl meine Mutter als mein Vater kommen aus Polen. Ich mag eigentlich meine Nationalität und bin auch stolz Polin zu sein aber ich bin genauso froh hier in Deutschland leben zu können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
komplett deutsch
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Ich finde das Thema hier echt super. Da merkt man, dass Herkunft nicht herkunft gleich ist. Einige haben im Ausweis Deutsch stehen aber ein anderes Blut fließt in den anderen. Finde ich echt toll. Ich selbst habe auch nur eine deutsche herkunft. mein mann ist aber aus spanien Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
ZZTwingo1 
Deutsch -> Shocked

- geboren in Hanau bei Frankfurt
- aufgewachsen in Rendsburg /Schleswig Holstein

also durchaus Norddeutsch ohne Dialekt sprechend Idea .
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lustige Seite - habt Geduld eumpeum 4 5.469 19.11.2011, 13:10
Letzter Beitrag: DeZir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste