Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Aikh
#1
Hiho allerseits,

da ich seit einiger Zeit das Forum mit Interesse verfolge, dachte ich mir, es wäre Zeit mal "hiho" zu sagen und meinen Twingo vorzustellen.
Ich heiße Marco und komme aus Kaltenkirchen (nördlich Hamburg)
Als ich 2011 meinen Twingo kaufte dachte ich noch gar nicht an tuning.
Jetzt ca: 11 Monate später hat es mich gepackt und ich möchte mit *Kleinigkeiten* anfangen.


Es ist ein 07 Authentik mit 58 PS, 1,2 CM² in blau

Bisherige Einbauten:

-Autoradio Pioneer-DEH-6300

geplant ist:

- farbliche Akzente im Innenraum
- Innenbeleuchtung (LED-Innenraumleuchte/ LED-Streifen-Fußraum/ LED- Schaltknaufs)
- Sitztbezüge (Testphase)
- Carhifi
- Felgen
- Bodykit
- TFL
- Tieferlegung
- DZM an der A-Säule

da ich in Sachen Auto grad mal was vom reifen wechseln verstehe, hoffe ich hier auf tolle Anleitungen und vllt ja auch n bisl Hilfe ;D
Hier noch mal n Bild von meinem

[Bild: twingo-18094133-539.jpg]

[Bild: twingo-18094101-hzO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hiho^^ und viel spass hier und beim tuning ;o)

grüsse in den norden
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schik schik Very Happy und in der farbe hab ich ihn glaub ich noch garnich gesehn Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi Smile

nett der kleine, hört sich ja
interessant an was noch kommen soll Laughing

Gruß Seba Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Willkommen ich habe den selben,nur in schwarz,da läßt sich doch was machen
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#6
habe mir erstmal Radkappen in der Optik wie ich auch meine Felgen haben möchte gekauft. (Als Azubi ist das Einkommen noch nich so bombe :/ )
Finde ich bis jetzt ganz nett, wenn später Felgen folgen vllt noch in einer anderen Größe. Schaltknauf ist der alte auch schon ab, der neue muss nur noch ein bisschen ummodifiziert werden^^

[Bild: twingo-11164253-9Ur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ahhhh Endlich einer mit der sleben Farbe und dem Model Very Happy
Willkommen Wink
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
heyo,

joa hier noch mal n bild von dem neuen Schaltknauf. Habe glaube ich am Anfang ein bisschen zuviel abgemacht, musste deswegen noch n bisl rumbasteln. Eigentlich is mir der Schalthebel nu zu lang. Bevor ich da aber auch noch was falsch mache, lass ich es erst einmal^^
[Bild: twingo-13180612-q2L.jpg]

Mehr wird auch in nächster zeit nicht mehr kommen, da ich testen wollte wie hart die Ecke einer Wand ist >.<
[Bild: twingo-13180718-d5Y.jpg]
[Bild: twingo-13180744-yiT.jpg]
[Bild: twingo-13181749-Hy8.jpg]

Derjenige der mir das eigentlich machen soll sagt seit Monaten es sei zu kalt und in der Werkstatt soll ich n Tausender dafür hinblättern :S
so oder so ist das Geld erst einmal anderweitig verplant :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZTwingo2 
freu dich schon im sommer mit dem schaltknauf wenn die Sonne draufbrennt und der innenraum 40-45 grad hat. oder im winter bei -10.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja! Fein die Hände verbrennen/erfrieren! Ich kenne das Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mit dem Schaltknauf hat marcimo leider recht, da habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht Wink Was steht denn nun trotz der Kratzer als nächstes an? Was wird geändert?

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Gekonnt Rückwärts gegen die Wand gesetzt...Wink

Hab ich auch schon hinter mir Confused
Sollte darmals ca 413€ zahlen, hab die Schrammen dann aber einigermaßen gut wegbekommen... hab dazu so ein komischen Polierstein benutzt, keine Ahnung wie der heißt... ging aber recht gut...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ui, der Schaden sieht ja echt übel aus! Das mit dem Knauf kann ich mir vorstellen, wenn da mal die Sonne drauflknallt, haste bestimmt Spaß Very Happy
Das mit dem Polierstein will ich bei meinen Schrammen auch versuchen, hat mir mein Vater auch von erzählt! Smile
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
so nach Monaten hat sich dann auch mal bei mir was getan.
Dank meines *Unfalls* durfte der hintere Kotflügel neu lackiert werden und weil das ja zu einfach wäre durfte ich mir auch gleich eine neue Heckschürze suchen. Gesagt getan, inner bucht was gefunden und ab zur Werkstatt.

Nach einer Woche durfte ich dann feststellen das die Schürze nicht eingebaut aber lackiert war und keiner aus der Nähe die Montage übernehmen wollte. Sad

Blieb mir also nichts weiteres Übrig, als genau das zu tun was ich eigentlich nicht machen wollte:
Einfach mal nach gut dünken drauflos basteln. Immerhin am Montag darf ich damit noch einmal zum Tüv. Diesmal sollte der Eintragung nichts im Wege stehen.

alt:
[Bild: twingo-02153848-XvD.jpg]
neu:
[Bild: twingo-02154250-bmn.jpg]
Schon toll was ein paar Sonnenstrahlen, die aufs Auto scheinen, für Farbunterschiede hervorrufen Very Happy

Da ich mir ja nun eine Heckschürze gekauft hatte muss meiner Meinung nach auch Vorne was passieren^^
Vielen Dank nochmal an Twiente für den Schanpper bei der Frontschürze, die dürfte am Montag vom Lackierer zurückkommen und wird dann noch eingebaut. Desweiteren habe ich mal zum Ausprobieren neue Sitz- und Lenkrad-Bezüge angebracht.

[Bild: twingo-02154959-SmJ.jpg]
zu den obrigen Kommis wegen dem Schaltknauf: habe den ganzen Sommer über keine Probleme mit Wärme gehabt.

[Bild: twingo-02154400-P28.jpg]

In der Planung stehen jetzt noch:

-Seitenschweller
-Frontsystem
-Alus

zum Thema Alus hab ich diese hier im Blick:
[Bild: twingo-03102642-EdC.jpg]
nur sollte ich damit bis zum nächsten Frühjahr warten oder ruhig demnächst bestellen + (gelb) lackieren? :S

das Projekt DZM hab ich aufgegeben, da man mir gesagt hat das das um und bei 700€ kostet und mir das für ein 58ps Auto einfach zu viel ist.


so long

Aikh
Das Leben ist wie die Dachkante eines Wolkenkratzers. Entweder du gehst nah ran und fällst,
oder du bist weit weg und langweilst dich
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
kleines *update* nach 10min warten war es amtlich, die Heckschürze ist eingetragen Very Happy
Das Leben ist wie die Dachkante eines Wolkenkratzers. Entweder du gehst nah ran und fällst,
oder du bist weit weg und langweilst dich
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste