Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser Twingo II befestigen
#61
Also ich hab jetzt noch mal verglichen. wenn ich das richtig sehe ist der unterschied darin das der eine eine kontrollleuchte fur das ESP hat un der andere nicht. Bei dem einen modell kann man das dreieckige symbol unter dem Zeiger erkennen. Bei dem anderen kann ich dort nicht erkennen. Das wäre jetzt meine meinung. genaueres kann die evtl jemand sagen der mehr Details und die Nr kennt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Hallo zusammen,
hab heute die bestellten Teile montiert und es funktioniert einwandfrei.

Teilenummer Lenksäulenverkleidung: 8200536459
Teilenummer kleine Verkleidung: 8200565126
Teilenummer DZM: 8200470973

Der Drehzahlmesser verfügt auch über eine ESP Kontrollleuchte, diese bleibt bei mir jedoch dunkel.
Die Kontrolleuchte im Kombiinstrument verrichtet jedoch weiterhin ihren Dienst.
Zum Ebay Verkäufer boeckautoteile kann ich auch nur positives sagen, schnelle Lieferung.

lG Fibs

   
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Wie hast Du den DZM denn befestigt?
Verfüge leider weder über das Gewinde, noch über das Werkzeug für das am Anfang genannte Schweißen ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Hallo!
Hat denn wer ein Bild von dem besagten "Kabel", welches man haben muss, damit eine Nachrüstung klappt?
Und hat wer 1-2 Fotos mehr wie sich das Ganze mit der Abdeckung einfügt (seitlich, von oben)?

Wäre große Klasse!

Danke und Gruß, Flo
Gruß, Flo
Twingo '12 Dynamique (HSN:3333/TSN:AQU)
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Hallo Flo,

ein Bild vom besagten Stecker findest Du im diesem Beitrag (dick rosa eingekreist, der kleinere Stecker links):
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8722942

Detail-Bilder kann ich gerne morgen nachliefern ... Habe den DZM selber auch in meinem Night & Day nachgerüstet. Smile

Gruß
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Und hier ein paar (Handy-)Bilder:
[Bild: twingo-20190413-J22.jpg]
[Bild: twingo-20190426-chH.jpg]

Bei den Fahrzeugen ohne DZM ist i.d.R. kein Gewinde für diesen vorhanden. In meinem Fall ist der DZM an einem Winkel entsprechend Beitrag #23 angebracht. Ist so ziemlich die ordentlichste, einfachste und preisgünstigste Variante - allerdings auf Kosten der Höhenverstellung des Lenkrads, da der DZM starr bleibt. Für mich allerdings kein Drama ...

Ansonsten lediglich Plug & Play, sofern denn der Stecker vorhanden ist. Wink

Gruß
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
ZTwingo2 
Ich habe das mit der Befestigung mit einer Schelle um die Lenksäulenummantlung gelöst.
Damit funktioniert die Höhenverstellung noch.


[Bild: twingo-14112240-vzg.jpg]



[Bild: twingo-14112831-rOJ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Böser Blick von Mattig befestigen wie xxKevin88xx 14 17.138 27.09.2011, 08:50
Letzter Beitrag: xxKevin88xx
  Neuen Schaltknauf befestigen NoPost -TFNRW- 7 9.980 10.10.2002, 12:40
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste