Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtung am Fenster gelöst
#1
ZZTwingo1 
Werte Twingogemeinde,

wie das nachfolgende Bild zeigt, hat sich bei meinem Twingo die Dichtung am Fenster auf der Fahrerseite vorn etwas gelöst. Weiss da vielleicht Jemand wie ich das reparieren kann, bzw. wenn man besser davon Finger lassen sollte wieviel ca. sowas in einer Werkstatt kostet ...

Vielen Dank im Voraus.

Strathmore

[Bild: twingo-21140403-jPR.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist wenn sich das Alu darunter auflöst ist bei mir auch.
Hab mir auf dem Schrott besser erhaltene geholt für 10€ 2 Stck.
Die sind einfach nur aufgesteckt.
Zitieren
Es bedanken sich: Strathmore
#3
Vielen Dank für die Antwort. Dann schaue ich mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab se neu für 38eur vom freundlichen geholt
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Denkt ihr, dem kann man irgendwie vorbeugen? Beziehungsweise das Phänomen hinauszögern? Zum Beispiel immer gut pflegen mit Gummipflege inkl. UV-Schutz?

Hatte das beim Alten auch und absolut keine Lust, dass der jetzige das auch kriegt (und langsam fängt's an das sieht man -.-).
Oder liegt das eher an Feuchtigkeit oder schlicht Materialermüdung?
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
War heute auf dem Schrottplatz "Autopresse Tempelhof". Sowas verkaufen die dort nicht. Nur die ganzen Türen ... Aber der nächste Renault Retail Laden ist von dort nur einen Sprung entfernt. Zwei neue "Abstreifer EA66" kosten dort 36,37 EUR.

Nun noch eine kurze Frage: Wie werden die Abstreifer genau montiert? Habe schon gesehen, dass die nur drauf gesteckt sind, werden sie aber beim Montieren mit Irgendwas zusätzlich abgedichtet, z.B. an den beiden Enden?

Gruß

Strathmore
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nö, einfach nur einsetzen und gut ist.

Man kann allerdings die Enden (da wo das ALU sichtbar ist (von innen)) etwas lack (klarer nagellack) draufmachen um die stelle zu versiegeln.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke für die konstruktiven Antworten. Das Wechseln hat ganze 5 Min. gedauert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach undicht - neue Dichtung? twingogirl97 12 11.478 12.12.2023, 11:28
Letzter Beitrag: klein.le
  Fenster vorne Fahrerseite, wie heißen die Dichtungen ?? hilli 5 7.984 07.05.2022, 21:25
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Gummi Dichtung am Fenster -Tür larissa 10 14.698 13.03.2015, 18:42
Letzter Beitrag: b.ager
  Fenster-Tür-Dichtungs-Dingsi DieJunx 1 2.798 11.12.2013, 09:39
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Glasdach Dichtung befestigen SixEngine 3 8.265 12.09.2011, 10:49
Letzter Beitrag: SixEngine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste