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T-Lines & der TÜV machts mir schwer.
#16
Ich fahre auf meinem Phase III auch die t-lines (14") mit der Tieferlegung die von Renault vertrieben wurde, sind glaub ich 30mm, habe beides Eingetragen, war aber auch schon beim Kauf so, allerdings kann ich keine Veränderungen bzw Umbauten feststellen, also eher recht problemlos...
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#17
(27.02.2012, 20:20)Giftzwerg schrieb: Geht auch einfacher Wink

Genau mit diesem Gutachten war ich beim TÜF ebend und es hat nicht lange gedauert bis der Tüfmann mir das Teilgutachten wieder gegeben hat und wo auf jeder seite Fett draufstand "Ungültig".

Er hat es mir dann geklärt und zwar wurde das Gutachten seit Ende 2011 als nichtig erklärt - aus welchen Grund konnte er nicht sagen.
Als er die Gutachtennummer in seinen rechner eingegeben hat kam nur die Fehlermeldung das dieses Gutachten nicht mehr gültig sei.

Und das ist jetzt mein großes Problem.
Habe alle arbeiten fertig an meinen & jetzt scheitert es daran -.-

Naja versuche mir jetzt ein neues Teilgutachten zuschicken zu lassen von smoor, was mich jedoch zusätzliche 23€ Kostet.
Danach wird alles per Einzelabnahme laufen.
Soviel dazu die meinen mit dem Teilgutachten was fast jeder hier hat kann man die Felgen eintragen lassen...
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#18
Fahr doch einfach mal zu einer anderen TüV-Niederlassung und sprech mit denen mal, oftmals ist das auch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den TüV-Stellen.
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#19
bitte auf dem Laufenden halten, ich muss auch bald meine 14er T-Lines eintragen lassen und bin nicht wirklich scharf auf Einzelabnahme :/
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#20
(10.04.2012, 12:31)dragomir schrieb: Fahr doch einfach mal zu einer anderen TüV-Niederlassung und sprech mit denen mal, oftmals ist das auch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den TüV-Stellen.

hab ich bis ebend getan.
War jetzt bei 6 verschiedenen Tüf abnahme stellen, TÜF - Nord ;; DEKRA.
Bei jeder hat es an den Teilgutachten gescheitert, da es nicht mehr in deren Datenbank existiert.

Es ist seit ende 2011 nicht mehr Möglich diese Felgen in kombination mit diesem Teilgutachten eingetragen zu bekommen.
Ich habe jetzt direkt an den Auftraggeber/Hersteller gewendet und dieser meinte zu mir daser wüsste warum es nicht mehr Registiert ist und das er mir ein neues Teilgutachten zukommen lassen würde, Preis wären 22,80€.
Sie meinten das sie es heute noch rausschicken.
Sodass es Donnerstag evtl. schon in meinen Briefkasten ist.

Bin gerade nur etwas verärgert da ich meine Felgen extra privat von unseren Lackierer lackieren lassen hab und sie nun samt neuen Reifen rumliegen.

Hier nen Foto :
[Bild: twingo-10150015-SBD.jpg]
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#21
Könntest du das dann mal einscannen und hochladen?
Wär echt supi, mich würde ja mal interessieren was die nach all den Jahren geändert haben..
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#22
hoffe ich bekomme nicht die problem 175/50 R13
mal gespannt war ja orginal auf ein twingo

felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



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#23
(10.04.2012, 16:30)TobY87 schrieb: Könntest du das dann mal einscannen und hochladen?
Wär echt supi, mich würde ja mal interessieren was die nach all den Jahren geändert haben..

Sobald ich es habe stell ich es zur verfügung.
Wird sich aber denk mal aufs wochenende raus laufen.
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#24
ZZTwingo1 
Guten Abend euch allen habe bisher nicht wirklich positive neugigkeiten.
Bisher habe ich es noch immer nicht geschaft meine Felgen mit diesem Gutachten eingetragen zu bekommen -.-
Nach ewigen rummachen mit smoor hab ich langsam echt die nase gestrichen voll ...
Erst haben sie gesagt das sie das Gutachten rausgeschickt haben und nach 1 Woche war es immer noch nicht hier, als ich dann nochmal angerufen und druck gemacht habe, meinten sie das es die Post angeblich verschlammpt haben soll und am Dienstag abend haben sie es dann angeblich nochmal rausgeschickt.
Bis heute ist leider noch immer nichts gekommen und meine Felgen warten und warten darauf das ich sie entlich aufziehen darf. Crying or Very sad
Hab langsam echt fast alle Hoffnungen verloren.
Wenns absolut nicht klappt werd ich die Felgen wohl einschmelzen lassen und kauf mir andere komplett neue.
Jedoch müsste dort auch ein 195er reifen drauf passen.
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#25
können die das nicht via Email rausschicken?
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#26
nein, sie wollen es ja nichtmal per fax schicken.
nur per Nachname weil die ja ihr geld von 23€ sehen wollen -.-
würde es ja auch selber abholen aber von hier bis dahin wären es 437km eine strecke :/
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#27
Hey und guten Abend euch allen nochmal.
Also ich muss echt sagen das man die T-Lines bei jeder DEKRA stelle mit dem gutachten was hier alle haben, nicht eingetragen bekommt, kann man alles drehen und wenden wie man es will.
Jedoch hab ich jetzt positive erfahrungen mit dem Tüv Nord gemacht, dort wollten sie es nicht glauben das dieses Gutachten zurückgezogen wurde.
Später als ich dann mit meinen felgen und dem Gutachten da war haben sie mir dann erklärt warum die DEKRA es nicht mehr einträgt.
und zwar ist es nur bei dem 6 1/2J 14" ET23 Felgen dort ist laut den neuen richtlinen nicht mehr genügend abstand zu den handbremssail (bei phase 3 mit der plastehalterung).
Da es aber auch passierte das die Felgen gebrochen sind wurde das Gutachten wegen diesen zwei Dingen zurückgezogen.
Jedoch hat der Tüvler bei Tüv Nord mit sich reden lassen, er hat mir auch das mit dem handbremsseil gezeigt.
Er meinte jedoch das dies grenzwertig ist.
Für ihn aber dennoch ausreichend.
Dann hatte er alle hühneraugen nochmal zugedrückt und sie mir dann eingetragen ;D
Danach musst ich nur noch 49,85€ zahlen und fertig war die geschichte - entlich!
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#28
hy das freut mich sehr dann kann es bei mir auch nur klappen hast du die abe von hier runtergeladen so wie ich oder jetzt doch das orginal
felix
Felix
Mein hobby
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#29
Hab die von hier genommen.
das gutachten von smoor war wie gesagt immernoch nicht da gewesen und naja ich glaube das es auch kein anderes gutachten dafür gibt.
Wollte smoor mich nur verarschen.
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#30
Warum überhaupt Smoor??
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