Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT Tuning
#1
Hallo und zwar habe ich einen Twingo GT 1.2 Turbo 2007 und wollte fragen was ich da kostengünstig tunen kann ich habe gehört man kann andere Einspritzdüsen einbauen Z.b. Clio 172/182 (IWP042) oder habe ich auch gehört aber weiß nicht ob das stimmt Einspritzdüsen von einem Megane 225 aber würden auch IWP098 reinpassen welche sind die bessere wahl und macht ein Sportfilter sinn?

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und noch eine neben frage und zwar macht das Auto beim Gas geben einen leichtet Pfeif geräusch ist das normal oder an was könnte es liegen?

MfG

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Den GT kann man mit den üblichen (Beschiss)Boxen tunen.
Kann je nach Box auch dazu führen dass der Motor in den Notlauf geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ein Sportluftfilter tunt erst mal genau so effektiv wie Rennzündkerzen. Man erkauft sich für viel Geld eine minimale Leistungssteigerung, durch schlechtere Filterwirkung des Materials. Irgendwoher muss der geringere Strömungswiderstand ja kommen. Und solche Filter müssen auch regelmäßig gewartet/gepflegt werden. Einbauen und 20tsd km vergessen ist nicht.
Mit einem Luftfilter rundet man "echtes" Tuning ab, aber es ist keine alleinige Tuningmaßnahme.
Bau die Rücksitzbank aus und du hast erheblich mehr getunt, als mit so einem Filter.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn du da irgendwelche anderen Düsen einbaust, ohne dass das Steuergerät darauf angepasst wird läuft der Motor im besten Fall nicht, im schlechtesten fall schrotest du ihn.
Kennfeldoptimierung ist das einzige, was sich vom Preis leistungsverhältnis lohnt, ist aber auch illegal. Alles andere ist was für Enthusiasten, lohnt sich aber absolut nicht in Sachen finanziellem Einsatz zu gewonnener Leistung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nochmal.
Turbotuning ist recht einfach.
Ob das sinnvoll ist, das steht auf einer anderen Seite.
Beim Turbo muss man nichts beim Luftfilter oder den Düsen machen.
Es reicht dem Motorsteuergerät falsche Druckwerte vorzugaukeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1.2 16V Tuning File xX1MarioHD1Xx 17 10.201 15.09.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Motor Tuning von ELIA für Twingo III Bj. 06.2015 ruffy 7 7.143 24.04.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Twingo 1.2 16 V Motortausch/ Tuning? Moo178 11 12.084 26.09.2015, 21:09
Letzter Beitrag: Loobby
ZZTwingo1 Chip Tuning für den Twingo 1,2l D7F Hausen 30 35.916 29.11.2013, 09:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  twingo gordini tuning motor2rad 3 6.154 27.11.2011, 13:01
Letzter Beitrag: Loobby
  Twingo 1 Phase2 1,2 16 V D4F Tuning Vau_Zwo 16V 18 27.323 13.11.2010, 12:32
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste