Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Focus RS
#1
Hier mal Zwischenstand meines Focus RS

Kleinigkeiten lass ich mal wech....

-H&R Federn
-H&R Distanzen 15mm je Seite hinten
-Mountune Luftfilterkasten mit K&N Einsatz und zusätzliche. 70mm Schlauch runter zur Stoßstange
-Airtec WRC LLK
-Milltek 3" Aga ab Turbo mit 200Zeller und kpl EG Gutachten
-650cc Einspritzdüsen
-Mountune Ansaugbrücke
-JWR/Autotech Software mit Handflasher 120i
-Forge Umluftventil mit gelber Feder
-Vibratec Drehmomentstütze
-GGR Silikon Ansaugschlauch
-Pro Alloy Alu Wasserkühler

Leistungsmessung steht noch aus....aber durch diverse Vergleichsfahrten und andere sind das zwischen 385 und 405 EWG PS und ca 520NM...bei bloß 1,55Bar LD...andere Tuner gehen da weit höher

Es ist noch sehr sehr viel geplant....Leistungstechnisch bloß noch ein wenig Hardware um die Leistung noch standfester zu machen...ev doch nochn Hybridturbo...mal sehen...ansonsten wird dann weiter an der Optik gefeilt...

Eins vorweg....ICH WILL KEIN ALLRAD!!!! 0-100 Vergleiche interessieren mich nicht...und es lässt sich sehr gut so damit fahren....ob das manche Glauben mögen oder nicht...Ich kann jeden davon gerne überzeugenSmile

100-200 Tacho ca 9sec Smile


http://www.abload.de/img/100_1739yvigf.jpg
http://www.abload.de/img/100_22252ujg4.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Woohoooo!!! Geil!!! Mein absolutes Traumauto.
Das Teil kann man kaufen und echt so lassen wies is und es sieht geilstens aus Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke

Hast eigentlich Recht...aber war schon im vornhinein nur eine gute BasisVery Happy

9Monate warten haben sich gelohnt....und bei 1000km kamen gleich Federn und andere Teile rein...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der RS besticht immer wieder durch seinen Sound und auch die Fahrleistung ist ganz ok.
Gratuliere Dir, ich habe auch schon drüber nachgedacht.

Kaufen und so lassen wie er ist, passt wohl wirklich bei kaum einem anderen Fahrzeug besser.


9 Sekunden ist ne Hausnummer... wie wurde gemessen? und wie hoch ist jetzt das Leistungsgewicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@shuttle Ich muss mein Vid mal wieder bei Youtube hochladen...um es zu posten

Mit Stopuhr vom Tacho gestoppt...gestartet bei genau 100 im 3. ....müsste es im Sommer nochmal machen wie viele anderen...schon bei 70-80 durch treten

Die 9sec sind ca...weil Tachowert usw nicht sooo genau...das ist mir bewusst...aber trotzdem ist das die Parade disziplin des RS....Durchzug... 0-100 ist klar...da sind Allradler besser und im Topspeed hab ich halt ne Schrankwand mit ner Bremse am Dach....Tacho knapp 290 gehn...das sind so ca 275 echte
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hellas!

Ein Kollege von mir fährt auch so einen Rennwagen. Ist echt ein geiles Teil, jedoch MUSS er für mich grün sein Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe einen Bekannten in Berlin der sein Fahrzeug genau mit Stoppuhr gemessen hat. Mit Stoppuhr waren es schon sehr bedenkliche 6,9 Sekunden von 100-200 Km/h
Als wir das dann mit einer PBox gemessen haben sah die Welt ganz anders aus.

Wenn Du Interesse hast würde ich meine PBox für Testzwecke bereithalten? Aus welcher Ecke kommst Du?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das wäre cool....Bin immer zu haben für sowas

Komme aus Hessen...Lauterbach Fulda Alsfeld...wenns dir was sagt...

Wo kommst du her?

6,9??? Welches AUto?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hannover
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Grad mal wieder bei yt hoch geladen

http://youtu.be/khBgOMGKw8Y
Hannover is ja auch nich grad umme EckeSad Aber mal im Sommer schaun ob man da was organisieren kannSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Fette Karre auf jeden Fall Wink . Der Focus RS is für mich als Rombenvernatiker so ziemlich das einzigste Auto von Ford was mir gefällt Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Geht mir genauso....War mein 1. und letzter Ford....habe nicht vor den je wieder zu verkaufen.....


Mit anderen Fords hab ich nix am Hut...ausser dem ST....durch den vom Kumpel bin ich damals aufn RS gekommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mjam mjam! Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
sehr lecker Very Happy in weiß gefällt er mi sogar besser als im grün Very Happy da fahren hier schon zwei stück von rum Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Danke Danke...Aber richtig viele werden es nie auf einen Haufen sein....außer im MAi am Nürburgring...ist wieder unser großes TreffenCool Bis jetzt 153 fzg...dabei über 100 RS...Rest ST...Cossys RS1 etc...Wird cool..Das ganze Wochende dort....Am 26.5.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keep Calm And Focus On German Chocolate - 15.04.2016 trm- 100 104.333 15.04.2016, 06:48
Letzter Beitrag: trm-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste