Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loopy's Neuer
#16
(03.03.2012, 14:43)KevKev1991 schrieb: ...Würde halt schon eher zu Markenreifen tendieren.
Sprich: Continental, Hankook, Dunlop, Bridgestone, Michelin (wären mir aber persönlich zu teuer)...

Im Druckpatronenthread schreibe ich dass ich mit 1€ Patronen drucke.
Auf meinen Autos sind Sommers ausschließlich Michelin Reifen drauf.
Ob ein Auto nach Vollbremsung 2 Meter vor dem Hindernis zum Stehen kommt oder mit einer Restgeschwindigkeit von 35Kmh hinein kracht hängt nämlich nicht so sehr von den Bremsen ab sondern von den Reifen, gleiche Fahrerreaktion vorausgesetzt.
Gleiches gilt für aus der Kurve fliegen.
Von daher ist jeder Euro für gute Reifen vernünftig angelegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(03.03.2012, 14:57)Broadcasttechniker schrieb: .
Von daher ist jeder Euro für gute Reifen vernünftig angelegt.

Oder einfach genügend Abstand halten.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja, und ESP sowie ABS ausbauen (habe keins im Blauen).
Also der Hinweis bringt es nicht.
Apropos
Das erste was ich gemacht habe als ich den Trabant gekauft hatte:
Diagonalreifen runter, Michelins drauf.....und ich hatte ein fahrbares Auto.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich bin ein Fan von NOKIAN, sind zwar auch nich gerade BILLIG-Reifen, aber funktionieren super.
Sommer wie Winter!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
@ Chris: zum Fahrwerk, ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass es eventuell Unterschiede in der Härte, bzw. im Einfederverhalten gibt
und die Felgen, ich würde sie auf jeden Fall aufbereiten lassen und das is mir zu teuer, aber meine Freundin wird sie eventuell auf dem Alten weiterfahren

@ KevKev: Ich finde keine Tiefbettfelgen die mir wirklich zusagen..

@ Broadi: Ich hatte mir auch schon die Michelin Pilot Exalto PE2 ins Visier genommen, kosten halt n' bissel über 100€. Aber du hast schon Recht, am Reifen sparen könnte Leben kosten.
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste