Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
will evtl. twingo kaufen
#1
hallo, bin neu hier,weil ich zur Zeit überlege mir einen twingo zu kaufen.

fahr ezur zeit nen honda civic eg3 , 93er , 75 ps, 6 jahre shcon,aussen nix gemacht, fährt sich aber gut, is ziemlich sportlich, nur federn und sportauspuff,breitreifen,alus,sonst nix...

die finanzierung läuft ab und ich hätte so ca. 5000 euro durch ne neue finanzierung zur Verfügung ...

nun überlege ich welches auto ich kaufen soll, und dachte vllt. an einen twingo... ich schreibe erstmal wie es mir vorgestellt habe:

für ca. 3000 euro einn twingo liberty kaufen, der so ca. 75.000 runter hat, schwarz (nicht metallic) und diese alufelgen die nach smoor aussehen schon besitzt...

dann nen kredit von 5000 aber nehmen, so dass ich für 2000 euro direkt folgende sachen machen kann:

neue frontschürze, seitenschweller, heckschürze mit kennzeichenaussparung und heckklappe clenaing, und alles lackieren lassen.

fahrwerk.... wenn man berechnet das ne shcürze so 100 euro lackierne kostet, kommt man da so auf max. 1500 euro.
Ist das alles soweit noch realistisch,vergesse ich was ?

nun zu fragen und problemen:


von inne und vom fahrne her,gerade mit 54 bzw. 58 ps ist der twingo ja nicht grade sportlich,und nach meinen bauarbeiten hätte ich von innen ja dann nur das fahrwerk...macht das schon viel aus ?

sind die lexus style rückleuchten eintragungsfrei,also mit e-zeichen ? bei honda bekam man keine die eintragungsfrei und erlaubt waren.

hm,das wärs erstmal, schreibt doch einfach mal was zu meinem vorhaben...


später sollen dann natürlich noch dinge wie sportauspuff,sportsitze (auf 2 sitzer umrüsten), sportlenkrad zukommen, aber irgendwie bleibt es doch ein lahmer twingo, mit weicher schaltung bestimmt und so ?!?


wie sind so die lackier preise für schürzen ?

ist mein gesuchter wusnchtwingo für 3000 euro realistisch ? Sind 75k km nicht shcon zu viel ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
für den wagn wirst du ewas mehr hinblättern müssen, oder mehr km auf der uhr haben. die felgen die du meinst dürften t-lines sein. und deine tuningkosten solltest du auch nochmal etwas nach oben korrigieren... für alles das was du da willst würde ich so etwa 7000 euronen schätzen, plus minus. klargklasheckleuchten gehen klar... lol., kein thema. und ein sportfahrwerk macht das fahren definitiv lustiger, wenn auch nicht unbedingt komfortabel. lohnt sich aber. aber alles in allem: du rechnest mit zu wenig kohle... Smile

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sorry das ich meine Meinung jetzt breit trete...

aber wenn ich das schon lese, dass man für ein tuningprojekt ein kredit aufnehmen will, stehen mir die nackenhaare hoch...

ich würd lieber mal ne runde sparen, als für n paar stoßstangen und n fahrwerk n kredit aufzunehmen...
Mittlerweile kein Twingofahrer mehr.
Jetzt fährt er nen kleinen aus Bayern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
an der frage vorbei... Smile das ist seine sache, ich hab ihm nur in etwa gesagt was auf ihn zukommt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jepp, aber ich denke da wie sebi, das kostet "etwas" mehr als ramoni veranschlagt hat.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jo, nur ein "bisschen" mehr *lol*

Ich hab letztens mal den Fehler gemacht, aufzulisten wie viel ich bis jetzt an Geld in den Wagen gesteckt habe... die Summe poste ich sicher nicht, aber dafür hätte man nen gebrauchten kaufen können! Da isses mit 2000 Euro für die Sachen die er vorhat nicht getan...

...aber ich denke, das hat sich eh erledigt, er meldet sich eh nicht mehr wie es ausschaut Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@ sebi... mein kommentar war auch nicht auf dich bezogen. ich versteh nur nicht, warum man n kredit aufnehmen will, um n wagen aufzumotzen.... klar ist das seine sache, aber ich versteh es nicht..

wenn ich überlege, was ich innerhalb von 5 jahren in meinen alten twingo gepackt habe... ne.. da wird mir übel Smile)
Mittlerweile kein Twingofahrer mehr.
Jetzt fährt er nen kleinen aus Bayern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo N kaufen? Twingo Bunny 39 31.079 16.02.2013, 22:15
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo kaufen?!? Gute Wahl? KEZI91 8 7.381 25.11.2012, 17:15
Letzter Beitrag: KEZI91
  will mir ein Twingo kaufen bis 1500€ worauf muss ich aufpassen metty75 4 5.946 28.08.2012, 22:24
Letzter Beitrag: DeZir
  Twingo N verkaufen und neuen kaufen KAmpf-Ei 4 5.187 04.08.2012, 11:13
Letzter Beitrag: T1000
  Twingo kaufen oder besser nicht? BlackRacer 11 9.772 26.07.2012, 22:29
Letzter Beitrag: Rosalie
  Twingo RS kaufen? Renaultmaster 19 18.790 07.05.2012, 10:33
Letzter Beitrag: Loobby
  Kaufberatung: Twingo 1.2, 58PS, EZ 20.8.2001 1500€ Kaufen? salegon 22 29.839 17.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: hudemcv
  Twingo kaufen :/ erhalt19 7 5.108 07.03.2011, 16:06
Letzter Beitrag: erhalt19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste